HD-Röntgen

Ich denke, dass hat nichts damit zu tun ob für Zucht oder nicht, ich möchte wissen was der Hund hat und somit will ich auch ein gscheites Röntgen, nicht eine "ungefähre" Diagnose.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass das Röntgen ohne Narkose schon auch weh tut.
Wenn ich an unsere Röntgen denke, da hat man so lange an Hinter und Vorderpfoten gezogen, bis man so ne Art "Schnalzer" gespürt hat - erst dann liegt der Hund richtig und ist gespannt.
Meine Hunde lassen sich viel gefallen, aber da wären sie sicher ausgeflippt.

Man legt die nicht nur auf den Rücken und macht ein Bild, da wird gedreht und gestreckt bis die Lage richtig ist und dann soll der Hund sich natürlich nichtmehr bewegen.

Immer wieder witzig, wie verschieden da die Ansichten bei so Themen sind...ich find das mehr als mühsam :( (also jetzt auf Tierärzte etc bezogen - nicht auf die Antworten hier).

Die Narkose hat mein Schatz eh gut überstanden - zumal sie noch im Halbschlaf einen anderen Hund anknurren konnte und bei der Frage "Hunger?" auf einmal wieder munter war :D

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls ein Röntgen machen lassen - halte aber die Daumen, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Ich möchte es jedenfalls wissen, wenn mein Hund Probleme zu erwarten hat und wo die "Schwachstellen" sitzen, um rechtzeitig was tun zu können. Daher werde ich auch bei der Kastration meiner Hündin, wenn sie eh schon in Narkose liegt, gleich auch Hüft- und Elllbogen-Röntgen machen lassen. Sie hat zwar keinerlei Probleme, aber wenn ich jetzt schon weiss, dass welche zu erwarten sind, kann ich jetzt schon vorbeugen und sie z.B. nicht auch noch zum vermehrten Herumspringen ermutigen oder eben kein Agility machen etc... Lieber gleich wissen, als mir später mal Vorwürfe machen. Ausserdem kann man eben auch unterstützend zufüttern. Extra in Narkose legen würde ich sie ohne einen Verdacht aber nicht.

ToiToiToi jedenfalls!

Immer wieder witzig, wie verschieden da die Ansichten bei so Themen sind...ich find das mehr als mühsam :( (also jetzt auf Tierärzte etc bezogen - nicht auf die Antworten hier).

Die Narkose hat mein Schatz eh gut überstanden - zumal sie noch im Halbschlaf einen anderen Hund anknurren konnte und bei der Frage "Hunger?" auf einmal wieder munter war :D
und hast du gleich eine befundung bekommen???

Oben