HD-Röntgen

schreib dir am besten all deine fragen auf, dann vergisst auch nichts :p, du kannst ungeniert drauflosfragen. :) und/oder deine zweifel äussern usw.... halt einfach alles besprechen.

drück euch die daumen, das es nicht allzu schlimm ausgeht. :)

Wir sind beim "Diagnostischen Zentrum für Kleintiere"... im 15. gut? schlecht? :confused:

die besten. ist ja auch keine klinik im herkömmlichen sinn - dort werden nur röntgen, cts und dergleichen gemacht. und dort gibt's keine narkose ohne vorheriges thoraxröntgen und blutbild :)
es gibt dort auch keine befundbesprechung - nur eine kurze info. der befund wird an dich und den überweisenden ta verschickt.

schreib dir am besten all deine fragen auf, dann vergisst auch nichts :p, du kannst ungeniert drauflosfragen. :) und/oder deine zweifel äussern usw.... halt einfach alles besprechen.

drück euch die daumen, das es nicht allzu schlimm ausgeht. :)

Danke :) Ja werd ich machen - ich vergess sonst eh wieder alles :o

die besten. ist ja auch keine klinik im herkömmlichen sinn - dort werden nur röntgen, cts und dergleichen gemacht. und dort gibt's keine narkose ohne vorheriges thoraxröntgen und blutbild :)
es gibt dort auch keine befundbesprechung - nur eine kurze info. der befund wird an dich und den überweisenden ta verschickt.

Aha na dann bin ich mal beruhigt!

Wie lang dauert das ca, bis der Befund bei meiner TA ist?

Noch eine Frage wegen der Narkose - die TA meinte, Meedy könnte da theoretisch mit Öffis heimfahren.
Kommt für mich eh ned in Frage - wenn wir niemanden aufstelln, der uns fährt, holen wir uns eh nen Taxler - aber grundsätzlich ginge das?
Ist das nicht enormst unangenehm für den Hund? Oder ist Hundi dann tatsächlich wieder sooo gut beinander?

Noch eine Frage wegen der Narkose - die TA meinte, Meedy könnte da theoretisch mit Öffis heimfahren.
Kommt für mich eh ned in Frage - wenn wir niemanden aufstelln, der uns fährt, holen wir uns eh nen Taxler - aber grundsätzlich ginge das?
Ist das nicht enormst unangenehm für den Hund? Oder ist Hundi dann tatsächlich wieder sooo gut beinander?

Also meine Hunde hat mir der TA erst gegeben nachdem die wieder topfit waren, dh er hat sie lieber eine halbe Stunde länger behalten.
Ich bin nie mit Öffis gefahren, kann schon sein, dass es für den Hund etwas unangenehm ist. Hast du noch nie eine Narkose bei deinem Hund erlebt, weil Du gar soooo große Sorgen hast?

Also meine Hunde hat mir der TA erst gegeben nachdem die wieder topfit waren, dh er hat sie lieber eine halbe Stunde länger behalten.
Ich bin nie mit Öffis gefahren, kann schon sein, dass es für den Hund etwas unangenehm ist. Hast du noch nie eine Narkose bei deinem Hund erlebt, weil Du gar soooo große Sorgen hast?

Das ist jetzt keine wirkliche Sorge (weil wir eh ned Öffis fahren) - sondern reines Interesse :o Ich kann mir halt ned vorstellen, dass das so angenehm für den Hund ist. Wenn mich wer total *dicht* rumschleppt...naja egal.

Mein Hund hatte bisher nur solche Narkosen, wo sie noch Stunden geschlafen hat... ja und dann eh wieder fit war.

die inhalationsnarkose wird vom körper sehr sehr schnell wieder abgebaut, dh gehen würds wohl schon.
aber hast eh recht, auto is sicher angenehmer

Meine waren nachm HD röntgen gleich nach der Narkose wieder fit.
Die sind 10 min. später - da hab ich noch mit dem TA gesprochen wegen Zuchtzulassung etc.- durch die Praxis gelaufen ;)

die inhalationsnarkose wird vom körper sehr sehr schnell wieder abgebaut, dh gehen würds wohl schon.
aber hast eh recht, auto is sicher angenehmer

Meine waren nachm HD röntgen gleich nach der Narkose wieder fit.
Die sind 10 min. später - da hab ich noch mit dem TA gesprochen wegen Zuchtzulassung etc.- durch die Praxis gelaufen ;)

Ok danke - mal schauen. Die 100 anderen Fragen verkneif ich mir, sonst werd ich noch nervöser.

Die Peer hat mich nun vollends verwirrt - sie hat gemeint, Narkose wär in dem Fall nicht notwendig und nur eine überflüssige Belastung... weil wenns nicht für die Zucht ist, reicht "so ungefähr"...
Meine Kleine lässt sichs am Rücken legen und Strecken grundsätzlich gefallen dh sie gebärdet sich nicht wie eine Wilde...auch wenns ihr nicht recht ist.

Also doch auf Narkose verzichten? :confused:

Edit: erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Peer hat mich nun vollends verwirrt - sie hat gemeint, Narkose wär in dem Fall nicht notwendig und nur eine überflüssige Belastung... weil wenns nicht für die Zucht ist, reicht "so ungefähr"...
Meine Kleine lässt sichs am Rücken legen und Strecken grundsätzlich gefallen dh sie gebärdet sich nicht wie eine Wilde...auch wenns ihr nicht recht ist.

weder richtig oder garnicht .;)

Ich denke, dass hat nichts damit zu tun ob für Zucht oder nicht, ich möchte wissen was der Hund hat und somit will ich auch ein gscheites Röntgen, nicht eine "ungefähre" Diagnose.

Ausserdem bin ich mir sicher, dass das Röntgen ohne Narkose schon auch weh tut.
Wenn ich an unsere Röntgen denke, da hat man so lange an Hinter und Vorderpfoten gezogen, bis man so ne Art "Schnalzer" gespürt hat - erst dann liegt der Hund richtig und ist gespannt.
Meine Hunde lassen sich viel gefallen, aber da wären sie sicher ausgeflippt.

Man legt die nicht nur auf den Rücken und macht ein Bild, da wird gedreht und gestreckt bis die Lage richtig ist und dann soll der Hund sich natürlich nichtmehr bewegen.

Oben