Homöopathen für Menschen

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Wer von euch ist/war in alternativmedizinischer Behandlung und wie sind eure Erfahrungen damit ?

LG Gundula

hi!
bin seit jahren nur mehr in homöopathischer Behandlung und für mich kommt nichts anderes in Frage.
Will damit nicht sagen, dass ich andersdenkende verteufele, für mich ist es halt der richtige weg.
hatte zum beispiel vor 2,5 Jahren eine sehr schwere lungenentzündung, bei der ich auf der kipp stand.
seitdem ist meine lunge noch schwächer als sie ohnehin schon immer war.
vor 1 monat hat es wieder so begonnen mit 40 grad fieber, maximaler schlaf von einer halben stunde, gliederschmerzen.
bin zum hausarzt um mich krankzuschreiben, der wollte mir natürlich sofort antibiotika verschreiben, was sonst?
bin am nächsten tag zu meiner homöopathin und am übernächsten tag ist es mir schon so viel besser gegangen, des kannst da ned vorstellen!
hat zwar auch im nachhinein gemeint, dass sie mich schon fast in KH geschickt hätte, aber da sie meine krankheitsgeschichte kennt, hat sie es mir zugetaut, dass ich das auch so schaffe.
und genauso war es!

huhu

Ich überlege auch schon länger zu einem Homöopathen zu gehen wegen meinem Asthma, war mir aber nie sicher ob das überhaupt was bringt, und soviel Geld hab ich auch nicht, dass ich hingehen kann aber keinen Erfolg sehe.

Was meint ihr, ist es sinnvoll bei Asthma? Und wenn ja, weiß wer einen guten in Wien?

Lg

Hallo !!
Danke für deinen Beitrag, Bettina

Bei mir ist es ein Husten ,der schon seit mehreren Monaten anhält. Eine genaue Diagnose gibt es leider noch nicht.Derzeit sperrt sich aber auch alles in mir,weitere Untersuchungen machen zu lassen.
Zumindest kann man aber, aufgrund der bisherigen Untersuchungen, schon mal einiges ausschliessen.:)

Jetzt wurden mir aus dem Bekanntenkreis mehrere Alternativmediziner (jeder davon arbeitet anders) genannt und ich bin gerade dabei zu überlegen, ob und vor allem welcher Weg für mich der richtige ist.

Ich bin ein großer Skeptiker und weiß nicht, ob es zu den Grundvoraussetzung gehört, dass man an die Behandlung glauben muss, damit sie zum Erfolg führt.
Was meint ihr dazu ?

LG

Ich bin ein großer Skeptiker und weiß nicht, ob es zu den Grundvoraussetzung gehört, dass man an die Behandlung glauben muss, damit sie zum Erfolg führt.
Was meint ihr dazu ?

Bei Tieren funktioniert Homöopathie auch recht gut - und die reden sich sicher nicht ein, dass die Globuli sie jetzt gesund machen werden :D
Dr. Knafl hat mal ein Interview zu diesem Thema gegeben als es um den reinen Plazeboeffekt von Homöopathie ging.

Aber eine positive Grundeinstellung schadet sicher nicht, wenn du zum Homöopathen gehst :)

zum asthma kann ich nur soviel sagen:
mein freund hatte anfangs des jahres atemnot, war bei der kleinsten anstrengung erschöpft und die lunge schmerzte.
Hausarzt meinte: cortison!
lungenfacharzt teste ihn mal sofort auf allergien und (oh, welch wunder) er hatte eine "hausstaubmilbenallergie". na klar, na 23 jahren freundschaftlicher kooperation mit den milben mag er sie auf einmal nicht mehr...:D
diagnose: allergisch bedingtes asthma. lebenslange einnahme von cortison.
weil mein freund sich damit GsD nicht zufrieden gegeben hat ist er zum meinem Homöopathen und siehe da: es war gar keine allergie, sondern schlicht und ergreifend ein verschleppter grippaler infekt der sich auf die lunge geschlagen hatte!
3 wochen später war mein freund beschwerdefrei und hatte seitdem nichts mehr mit der lunge zu tun!

soviel zu unserer medizin-mafia!
so eine regelmäßige nachbehandlung bringt ja auch bedeutend mehr ein, als eine einmalige sinnvolle hilfe!

meine ärzte sind beide in st.pölten, ein anderer im waldviertel.

die kosten sind unterschiedlich, je nach dem wie lange man drinnen ist.

eine verlangt für die erstbehandlung (mit einem aufnahmegespräch) 130€.

ich hab dafür eine private krankenversicherung, die die kosten übernimmt.

gerade bei chronischem husten, wie bei dir resa, ist die homöopathie absolut sinnvoll.

achja, und man muss nicht daran glauben, überhaupt nicht. oder müsst ihr ans antibiotika glauben?

geb euch gerne die adressen meiner ärzte weiter, per PN!

Bei gewissen Krankheiten - nicht bei allen - wirkt Homöopathie sogar deutlich besser als schulmedizinische Behandlung.
Und das ist keineswegs der Placeboeffekt;)

( Meine Mutter ist mit 45 an Krebs erkrankt, die Schulmedizin gab ihr noch ein paar Monate, und das auch nur mit schwerster Chemotherapie. Sie hat das verweigert, sich homöopathisch behandeln lassen und hatte mit hoher Lebensqualität - fast nie im Krankenhaus! - noch 6 gute Jahre. Alle chirurgischen Möglichkeiten wurden natürlich ausgeschöpft. Hätte ich allerdings ein leukämiekrankes Kind, würde ich zB sofort einer Chemo zustimmen )

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Ich überlege auch schon länger zu einem Homöopathen zu gehen wegen meinem Asthma, war mir aber nie sicher ob das überhaupt was bringt, und soviel Geld hab ich auch nicht, dass ich hingehen kann aber keinen Erfolg sehe.

Was meint ihr, ist es sinnvoll bei Asthma? Und wenn ja, weiß wer einen guten in Wien?

Lg

Ich wurde homöopathisch und mit Akupunktur wegen meinem Asthma und den Allergien behandelt.

Bei mir hat sich's wirklich ausgezahlt. Ich musste täglich 6 verschiedene Medikamente einnehmen, ein paar Monate später brauchte ich gar nix mehr und nach 1 1/2 Jahren hab ich mit der Akupunktur auch aufgehört.

Ein bisschen merk ich die Allergien schon noch. Vorallem im Sommer, wenn die Gräser blühen, ist es schon teilweise recht arg. Aber vom Asthma merk ich keine Spur mehr :).

Teuer war's natürlich, aber was es genau gekostet hat kann ich nicht mehr sagen (ist fast 10 Jahre her). In Wien kenn ich leider keinen Homöopathen. Ich war in Graz.

Oben