packerl nicht bekommen - was tun?

Taz

Super Knochen
Das Thema gabs eh schon öfter aber ich hab grad nichts gefunden!

Mein Problem: Ich hab grad eine Mahung bekommen. Angeblich soll das Packerl am 08.01.09 verschickt worden sein.
Ich habe weder eine wirkliche Bestätigung der Bestellung noch sonst irgendwas bekommen. (Keine Rechung, die wahrscheinlich im Packerl gewesen wäre)

Jetzt ist die Frage: Muss ich das zahlen? Wenn ich so drüber nachdenke werden die es wohl per Brief verschickt haben, da der Inhalt sehr klein ist.
Kann man da was tun? (Außer bei der Post fragen, was ich morgen tun werde)

lg nati

Das Thema gabs eh schon öfter aber ich hab grad nichts gefunden!

Mein Problem: Ich hab grad eine Mahung bekommen. Angeblich soll das Packerl am 08.01.09 verschickt worden sein.
Ich habe weder eine wirkliche Bestätigung der Bestellung noch sonst irgendwas bekommen. (Keine Rechung, die wahrscheinlich im Packerl gewesen wäre)

Jetzt ist die Frage: Muss ich das zahlen? Wenn ich so drüber nachdenke werden die es wohl per Brief verschickt haben, da der Inhalt sehr klein ist.
Kann man da was tun? (Außer bei der Post fragen, was ich morgen tun werde)

lg nati

Hallo Nati

Ich würde einen eingeschriebenen Brief senden , mit der Feststellung , dieses besagte Packerl , nicht erhalten zu haben .
Auch wenn es eine Briefsendung war , gehört diese auch von der Firma , eingeschrieben zu versenden . Als Sicherstellung .
Eventuell kann Arbeiterkammer bzw Konsumentenschutz helfen .

LG . Josef

Was man nicht bekommt, muss man nicht bezahlen. Eine Firma, die etwas verschickt, hat mehrere Möglichkeiten, sich abzusichern, wie zB Vorauskassa, Einschreiben, Paketdienst mit Übernahmebestätigung etc.
Wenn die das nicht tun, ist es ihr eigenes Risiko.
Ich würde einfach mal mit denen reden?

würd auch schriftlich stellung beziehen.
sie müssen sich dann eigentlich selbst drum kümmern, also nachforschen wo das packerl geblieben ist...

Ich würd mich da mal schriftlich an die Firma weden.... und um Klärung bitten... bzw sie sollen rausfinden wo das packale geblieben ist

Ich hab eh schon eine mail an die Firma geschrieben wo ich ganz höflich darum gebeten habe den Auftrag noch einmal zu überprüfen.(bzw. den Versand)

Mich interessiert halt narürlich die Rechtslage.
Jetzt wart ich einmal ab bis sich die Firma meldet. An und für sich scheint das aber schon seriös zu sein. (Sie waren auch auf der Haustiermesse)
Blöd ist halt, dass ich nicht einmal eine Bestellbestätgung bekommen habe - ich dacht die haben mich vergessen, sonst hätte ich schon viel früher nachgeforscht.

Danke für die Aufklärung!
Es geht übrgens eh nicht um viel Geld, aber ich hätt natürlich meine Ware schon gerne.

bei mir kam auch einmal ein packerl nicht an und ich wurde erst darauf aufmerksam, als ich ebenfalls eine mahnung bekam. ich musste eine postnachforschung machen und habe danach nie mehr etwas gehört. wenn es ein packerl war, muss ja jemand unterschrieben haben. war es eine uneingeschriebene postsendung, dann ist es pech für den absender. zahlen solltest du keinesfalls!!!

Die Firma hat sich schon gemeldet - sie meinten sie werden bei der Post nachforschen. Zum Glück läuft alles nett ab! Ich hab mich schon etwas gefürchtet :o
Ich hoffe das Packerl taucht noch auf - das wäre natürlich der Idealfall!

Oben