Achtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber wenn sie den Hund aus Ligist hat das ist in der Steiermark
dann müsste sie aber die papiere auch aus Österreich bekommen
und nicht aus Italien.

Naja aber wenn sie den Hund aus Ligist hat das ist in der Steiermark
dann müsste sie aber die papiere auch aus Österreich bekommen
und nicht aus Italien.

Ja müßten, aber wenn der ÖCBH sagt das es keiner seiner Züchter ist und die auf ihrer Homepage mit dem italienischen Dachverband werben? Dann werden sie wohl die Papiere über Italien beziehen... Es kommt immer wieder vor das manche Züchter im Ausland die Papiere beantragen, auch wenn es nicht erlaubt ist. Hintertüren finden sich da immer wieder.... Und als Kontaktadresse (und vermutlich Hauptwohnsitz) ist ja Italien angegeben.

Warum sollte der ÖCBH sonst sagen sie können nicht helfen? Die wissen ja ob sie zur Wurfabnahme dort waren, ob der Züchter bei ihnen eingetragen ist und ob die Ahnentafeln bei der Post abgeholt worden sind od. nicht.

Wenn es ein Züchter vom ÖKV ist, der die Ahnentafeln daheim liegen hat und nicht weiterleitet. Dann ists wohl ein anderes Thema... vorallem wenn man im Kaufvertrag nichts stehen hat das man diese bekommt. Aber hier kann man dann meist ein Duplikat beim ÖKV anfordern (sofern man einen Kaufvertrag hat der beweist der Hund gehört einem - hat man keinen Kaufvertrag wirds soundso heikel, denn dann ist immer noch derjenige der Besitzer der die Ahnentafel besitzt....)

Wenn der ÖCBH nicht helfen kann, sind das sicher keine FCI Züchter;)

As stimmt nicht :-)

Wenn ich heute mit einem z.B ungarischen Züchter Probleme habe kann der ÖCNHS auch nichts tun, sondern ist die MOE zuständig. Vor allem weil in gewissen Ländern Zwingernamen nur national, aber nicht international geschützt werden können und dann kann man aus Österreuich aus gar nichts sagen.
lg Uschi & Rudel

As stimmt nicht :-)

Wenn ich heute mit einem z.B ungarischen Züchter Probleme habe kann der ÖCNHS auch nichts tun, sondern ist die MOE zuständig. Vor allem weil in gewissen Ländern Zwingernamen nur national, aber nicht international geschützt werden können und dann kann man aus Österreuich aus gar nichts sagen.
lg Uschi & Rudel

Ich weiß nur von England das die ihre Zwingernamen nicht international schützen lassen müssen. Ist das bei Italien auch der Fall??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben