träumender Hund

Hatten wir schon mal drinnen ...

Nur wo is der Witz daran das der Hund mit voll karach gegen die Wand rennt ?? :o

Rattenscharf...
natürlich ist es für den armen Kerl nicht schön gegen die Wand zu knallen!
Aber ich musste doch auch lachen,als ich den Clip grade angeschaut habe...ca.3 Minuten vorher lag Wotan schlafend,jagend und junkend in seinem Körbchen...

Was an einem epileptischen Anfall lustig sein soll, frage ich mich wirklich.:mad::mad::eek: Ich wünsche keinem Hundebesitzer, so etwas erleben zu müssen.

lg
Gerda

Träumt dein Hund nie?
Allso meine Maus führt sich auch machmal im Schlaf auf,ist auch schon mal von der Bank gefallen,aber deswegen hat sie keinen epileptischen Anfall.:confused:

lg

Träumt dein Hund nie?
Allso meine Maus führt sich auch machmal im Schlaf auf,ist auch schon mal von der Bank gefallen,aber deswegen hat sie keinen epileptischen Anfall.:confused:

lg

Wenn Du einmal einen Epi-Anfall erlebt hast, würdest Du den Unterschied eindeutig erkennen. Wenn Dein Hund das im Schlaf (Epi-Anfälle treten häufig in Ruhe auf) auch so macht, solltest Du ihn einmal einem Neurologen vorstellen.

lg
Gerda

Hallo,gehört da Schwanzwedeln auch dazu,das mach sie sehr oft im Schlaf,manchmal grunzt sie dazu,sie knurrt im Schlaf,hat auch schon gebellt od auch geschmatzt.Sie träumt wirklich und man kann auch sehr oft ihre Träume erkennen,muß ja nicht gleich jeder Hund krank sein.Luna macht das schon seit sie Klein war und jetzt ist sie 8 J.
lg.

Hallo,gehört da Schwanzwedeln auch dazu,das mach sie sehr oft im Schlaf,manchmal grunzt sie dazu,sie knurrt im Schlaf,hat auch schon gebellt od auch geschmatzt.Sie träumt wirklich und man kann auch sehr oft ihre Träume erkennen,muß ja nicht gleich jeder Hund krank sein.Luna macht das schon seit sie Klein war und jetzt ist sie 8 J.
lg.

Der Hund vom Video hat ganz eindeutig einen Grand Mal Anfall. Das ist kein Pfotenzucken - das sind Krämpfe.
Natürlich träumen Hunde, und man kann manchmal sogar erkennen, wovon sie gerade träumen. Solange sie dabei entspannt sind, ist das normal.

lg
Gerda

Der Hund vom Video hat ganz eindeutig einen Grand Mal Anfall. Das ist kein Pfotenzucken - das sind Krämpfe.
Natürlich träumen Hunde, und man kann manchmal sogar erkennen, wovon sie gerade träumen. Solange sie dabei entspannt sind, ist das normal.

lg
Gerda

nur so interesse halber (kenn mich in keinster weise mit epileptischen anfällen bei hunden aus) aber so ein Anfall hört ja nicht einfach auf "nur" weil der hund gegen die Wand rennt, oder irre ich mich?

lg chrissi

Muss hier absolut zustimmen... :(

Mein Hund hatte auch schon einmal einen Grand Mal Anfall - zwar nur einmal bisher und ich bete zu Gott das ich das nie wieder erleben muss!!!
Es war furchbar!!... und wahrlich nicht zum lachen... :(

Träume sind normal bei Hunden - da zucken die Pfoten, da wird gegurrt oder geknurrt, auch mal aufgejault und dann doof gekuckt, geschnarcht und/oder herumgerollt... aber das ist definitv kein Träumen - der Hund hat jedenfalls einen Epi Anfall... :(

nur so interesse halber (kenn mich in keinster weise mit epileptischen anfällen bei hunden aus) aber so ein Anfall hört ja nicht einfach auf "nur" weil der hund gegen die Wand rennt, oder irre ich mich?

So ein Anfall dauert meist nicht allzu lang - und auch bei diesem Hund ist nach dem "an die Wand krachen" noch nicht alles wieder gut... orientierungslos und trüber Blick zeigen deutlich, dass er noch nicht wieder ganz "da" ist... mehr sieht man nicht, weil die Leute das Video geschnitten haben und das an die Wand knallen 3 x insgesamt zeigen...

Mein Hund hat nach dem Grand Mal Anfall gezittert, hat nicht wirklich gewusst wo er war (orientierungslos) und hat sich dann sofort auf Wasser und Futter gestützt - und dann in den Garten um sich zu lösen (da musste ich ihn noch stützen weil er noch wackelig auf den Beinen war).

Und dann hat er sehr lang geschlafen - solche Anfälle kosten dem Körper viel Energie/Kraft....

Ich bin kein Tierarzt und kenn mich mit Krankheiten nur bedingt aus.Jedoch meinte ich sofort als ich die Verschieden Videos von dem Hund sah das sind sicher EPI Anfälle.Das ist kein normales Träumen. Mein Hund träumt sehr viel. Jedoch ist er dann Putzmunter wenn man ihn anspricht. Dieser Hund kannte sich jedoch absolut nicht aus als er " munter " wurde.Armes Tier.Dieser Hund gehört behandelt nicht gefilmt.

l.g. ASSIA

Ja... das letzte Video ist hart... :(

Da läuft es mir kalt den Rücken runter und seine Besitzerin lacht und glaubt der Hund träumt.... wahnsinn... :(

das video vom eingangspost wurde in den letzten wochen auch überall im fernsehen gezeigt, in den nachrichten :rolleyes: usw...
ich fands überhaupt nicht witzig und dachte auch gleich an einen anfall....
wirklich traurig, dass so ein video überall gezeigt wird und die halbe welt darüber lacht... :rolleyes:

Gibt es eigentlich über youtube die Möglichkeit, dem der Video eingestellt hat, eine Nachricht zukommen zu lassen? Einfach freundlich formuliert, dass sie den Hund mal checken lassen soll, höchstwahrscheinlich kommt sie ja wirklich nicht auf die Idee, dass der Hund Hilfe braucht.

Macht natürlich nur Sinn, wenn der Besitzer selbst das Video eingestellt hat.

lg chrissi

Nisi hat´s eh schon geschrieben - der Hund kracht gegen die Wand weil er nach dem Anfall vollkommen orientierungslos ist. Viele Hunde sind hinterher eine Zeitlang sogar blind. Dieser Zustand kann zwischen einigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauern und ist wahrscheinlich das Schlimmste an einem Anfall, den er wenigstens nicht bewusst mitbekommt. Die Orientierungslosigkeit hinterher macht vielen Hunden aber panische Angst. Mein Kleiner hat danach stundenlang geschrien.:(

lg
Gerda

Gibt es eigentlich über youtube die Möglichkeit, dem der Video eingestellt hat, eine Nachricht zukommen zu lassen? Einfach freundlich formuliert, dass sie den Hund mal checken lassen soll, höchstwahrscheinlich kommt sie ja wirklich nicht auf die Idee, dass der Hund Hilfe braucht.

Macht natürlich nur Sinn, wenn der Besitzer selbst das Video eingestellt hat.

Ich hab den mal angeschrieben und das erklärt schau ma ob was zurück kommt ... :rolleyes::cool:

Ich hatte ja bei einem der Videos eine Nachricht hinterlassen, nun bin ich gerade auf YouTube und musste so eine "Kanalnachricht" lesen in meinem Profil:

"sch**** h**e er hat keinen anfall halt die fre**e missgeb***"

Hat wohl eine sehr gute Erziehung genossen dieser Mensch :mad:

Oben