ist das hier ein Schäferhund????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim ersten hinsehen könnt man wirklich glauben es is ein Samojede.die Ohren beim samojede sind anders die sind "fleischiger" dick sind die :D auch die ohrenspitzerln.wird schon passen mit dem schäfer aber da kenn ich mich net so aus.

Ich bin mir schon ziemlich sicher dass es ein Schäfer is - bei den Weißen gibts ja auch die mit den längeren Haaren. Hübscher Kerl. Und der Preis ist auch in Ordnung finde ich. Gibt sicher teurere auch, aber der Preis passt trotzdem.

Hallo,
ich hab ja einen weißen Schäfer und unsere sah genau so aus...hatte vielleicht etwas längere ohren aber das ist wohl von welpe zu welpe etwas anders.
Hab jetzt leider kein welpenfoto von ihr auf diesem pc.
Lg, Gabi

Ein ÖKV Züchter wird es wohl eher nicht sein, denn soweit mir bekannt ist, gibt es in Wien keinen WSS-Züchter.

Preis ist eher untere Grenze.

Ob dieser Welpe ein WSS ist, trau ich mich nicht wirklich zu beurteilen - OBWOHL wir selbst einen Langstockhaar WSS Rüden haben.

Er sah mit ca. 5 Wochen so aus:

P.S: ich wüsste auch keinen WSÖ (das ist der vom ÖKV anerkannte Verein für Weiße Schäferhunde Österreich) Züchter, der seine Welpen noch tätowiert, die werden alle gechipt und gut ist.

Na ich dachte, weil ich im Netz gesehen habe, dass Samojedenwelpen um 800 verkauft werden und die sahen genauso aus.

Beim Samojedenwelpen ist der Schwanz nicht sofort geringelt.

LG Sylvia

Ich weiß nicht, wie das genau bei der ÖHU geregelt ist; ob es da mehrere Rassevereine geben darf.

In Österreich ist jedenfalls der WSÖ der Verein, der dem ÖKV untersteht und der BVWSÖ gehört zur ÖHU. Auch beim BVWSÖ konnte ich keinen Züchter aus Wien finden...

würde es sinn machen einen mischling zu tätowieren (sieht man bei einem photo)?

Wenn man jemand reinlegen möchte?
Bekannter von mir kaufte sich damals um 3000.- ÖS
einen Schäferwelpen,langhaar. Tätowierung und Papiere alles da.
Als ich den Hund das erstemal sah, schüttelte ich nur mit den Kopf.
Der Kleine sah auf den ersten Blick aus wie ein Schäfer, nur das Gesicht war mir zu spitzartig.
Tsjo, war ein Betrug. Der Hund wurde größer, bekam unglaublich viel Fell und war bissl mehr als kniehoch.
Der Hund sah aus wie dieser Elo auf diesen Bild:
http://www.elo-tour.de/Folgeseiten/Galerie/Fotos/camillo1.jpg

Nur mit mehr Fell und kein weiss.

Edit: Genauso sah der Hund aus.

http://www.elo-tour.de/Folgeseiten/Galerie/Fotos/Charlie.jpg

Hab mich übrigens geirrt - der WSÖ hat 2 Züchter, die unter "Wien" geführt werden. Ich kenne sie, beide haben zur Zeit aber keine Welpen.

Wenn man jemand reinlegen möchte?
Bekannter von mir kaufte sich damals um 3000.- ÖS
einen Schäferwelpen,langhaar. Tätowierung und Papiere alles da.
Als ich den Hund das erstemal sah, schüttelte ich nur mit den Kopf.
Der Kleine sah auf den ersten Blick aus wie ein Schäfer, nur das Gesicht war mir zu spitzartig.
Tsjo, war ein Betrug. Der Hund wurde größer, bekam unglaublich viel Fell und war bissl mehr als kniehoch.
Der Hund sah aus wie dieser Elo auf diesen Bild:
http://www.elo-tour.de/Folgeseiten/Galerie/Fotos/camillo1.jpg

Nur mit mehr Fell und kein weiss.

Edit: Genauso sah der Hund aus.

http://www.elo-tour.de/Folgeseiten/Galerie/Fotos/Charlie.jpg

Weißt Du zufällig den Züchter oder Zwingernamen bzw. welche Papiere dieser Hund hatte?

Also bei den DSH sehen Welpen (und sogar tw. erwachsene Hunde) in Anatomie, Fell und Ausdruck oft soooo unterschiedlich aus, dass ich mir kein Urteil betr. die Rasse in dem Alter erlauben würde ;)

Ich denke, das wird bei den Weißen, abgesehen von der Farbe :D, nicht viel anders sein :)

Lasst ihn mal groß werden :cool:

Hi, bin neu hier, habe grade bild und frage zum weissen schäfer gesehen. Also eine Freundin von mir hat sich vor ca einem jahr ebenfalls einen weissen schäferhund aus wien vom "züchter" geholt. 500 euro ohne Papiere. Nun ist er ein Jahr alt, total klein für nen schäferrüden und siht eher nen fuchs ähnlich. ausserdem mussten sie den hund mit 6 wochen holen, denn die züchterin wollte ihn nicht mehr bei ihr haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben