Warum lässt man einen Hund beinahe verhungern ...

terrier

Super Knochen
es ist immer wieder für mich erschütternd und unverständlich warum "Menschen" die sich einen Hund nehmen diesen nicht versorgern :mad:
So wie auch in diesem Fall:
Beschreibung:

Adria kam am 27.05.08 ins Tierheim. Sie lebte zuvor auf einer Farm in Lajosmizsé. Ihr Besitzer hatte wohl das Interesse an ihr verloren oder konnte sie nicht mehr gebrauchen. Endstation Tierheim. Adria, sah stattllich aus, war gut genährt und hatte wunderschönes Fell. Das ist jetzt vorbei.
Denn Adria hatte wohl das "große Glück" am 10.07.2008 adoptiert zu werden. Sie wurde in Ungarn vermittelt. Nun könnte man sich darüber freuen, aber wer sich mit dem Tierschutz in Ungarn auseinandersetzt, weiß..... das es leider noch viel zu viele Kettenhunde dort gibt. Wenn Adria zuvor frei und unbeschwert auf ihrer Farm rumlaufen konnte, wurde sie nun von ihrer neuen Besitzerin angekettet.
Vermutlich hat sie zuvor versucht ein Huhn zu jagen. Aber was bleibt einem Hofhund auch über, wenn er nichts zu fressen bekommt. Denn Adrias Bilder sprechen Bände. Sie wird mit Sicherheit nur Abfall bekommen haben, eben das was gerade über war. Dieses Schicksal ereilt sooo viele Hunde. Paul übrigens, wurde genau aus diesem Grund 6 Jahre seines Lebens angekettet.
Er hatte das schwere Verbrechen begangen aus Hunger ein Huhn zu jagen. Wir wünschen uns für Adria ganz dringend ein schönes Zuhause in Deutschland. Sie soll nie wieder in Ungarn vermittelt werden. Die Vorbesitzerin streitet alles ab. Adria ist aber klapperdürr und weist Kettenmale vor. Die Besitzerin wurde angezeigt.
Adria ist trotz alledem eine liebe freundliche Hündin geblieben.
Das untere Bild zeigt sie, als sie damals in Tierheim kam.

www.pfotenhilfe-ungarn.de
 
Ist das unterste Foto auf er Pfotenhilfeseite aktuell oder das wie sie damals ins Tierheim kam?
 
Oh mein Gott, die arme Maus, wir drücken alle Pfoten, dass sie rasch ein wirklich gutes Zuhause bekommt. Wenn es nach mir gehen würde, würde der "Besitzer" das gleiche Schicksal erleiden müssen, damit er merkt wie es ist so gequält zu werden.
LG Ingrid
 
Steht eh dort, sie kam damals gut genährt ins Tierheim, wurde vermittelt in Ungarn und kam jetzt so zurück. :mad:
Wurde angekettet und wohl "vergessen".:mad:
 
Oben