Kurze Rechtsfrage

pestizide

Super Knochen
Hallo!

Wollte nur fragen, ob ich dafür hafte, wenn mein angeleinter Hund einen anderen Hund beisst, der uns unbeaufsichtigt ohne Leine nachrennt. :mad:

Der Hund ist mir jetzt schon alle 3 Hunde angegangen, laut Besitzerin will er nur spielen...na klar...:mad::mad::mad:

Im prinzip dürft dir nix passiern weil deine waren auf der leine ...

aaaber die sache is so das deine hund so verwahrt sein müssn das nix passieren kann auser der andre hund is irgentwie schon bekannt bei der polizei ...

Wie mir das mal passiert is war ich sofort bei der polizei selbstanzeige machen nicht nur das mich die ersten ausglacht haben (:mad:) dein freund und helfer :rolleyes:

is mir dann gsagt worden ansich kann nix passiern

L.g

Hab mir auch schon überlegt eine anonyme Anzeige zu machen, weil die beiden Hunde von denen ständig unbeaufsichtigt und weder angeleint noch mit Beisskorb vorm Lokal liegen und ich bereits mehrmals gesehen hab, wie die auch schon andere Hunde angefahren haben.

Macht das Sinn?

Bzw. kann man eine anonyme Anzeige auch telefonisch machen oder muss ich da zur Polizei gehn?

Du wirst zur polizei gehn müssn und sinn naja sagen wirs mal so wenn sie schon angezeigt wurden is es ja bekannt das heißt stehn die chancen um vieles besser dass wenn es zu einer beisserei kommt du am längeren ast sitzt !!

Das wäre auch mein Weg und Tip an dich
Geh zur Polizei und schildere den Vorfall
Deiner war an der leine , ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass du da in die Pflicht genommen werden kannst

Gibts vielleicht Zeugen , die auch noch bestätigen könnten , dass der andere Hund frei lief und deinen angegangen ist?

lg:)

Das wäre auch mein Weg und Tip an dich
Geh zur Polizei und schildere den Vorfall
Deiner war an der leine , ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass du da in die Pflicht genommen werden kannst

Gibts vielleicht Zeugen , die auch noch bestätigen könnten , dass der andere Hund frei lief und deinen angegangen ist?

lg:)
Es waren mehrere Leute in der Nähe aber kennen tu ich da niemanden.

Bis jetzt hat ja noch keiner meiner Hunde gebissen, Dino würde das aber 100% tun, wenn ich ihn ned zurückhalt.

Gestern wos mir dann wieder gereicht hab und wo ich beschlossen hab, endlich mal was zu unternehmen, war folgendes:

Ich geh mit Cora an dem Cafe vorbei, wo der Hund dazugehört, der Hund war drinnen und ist von innen gegen die Scheibe gehüpft.
Wir waren ca 20m weiter, da ist uns der Hund nachgelaufen und die Cora angegangen, die dürften den also noch extra rausgelassen haben :mad:

Oben