Border Collie Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrystalBelle

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo ich dachte ich eröffne mal einen Thread wo Border Collie
Besitzer oder bald Besitzer sich Erfahrungen austauschen können
und über ihre Lieblinge plaudern können.

;)

Liebe Grüße

Hallo ;)

Also ich habe eine 7 Monate alte Hündin.
Wir sind aus der Steiermark und du??
Unsere Hündin ist jetzt (muss kurz rechnen) ... 18 Monate alt und wir kommen aus NRW, Deutschland
EDIT: ich seh gerade: Hat deine Mottles auf der Nase? Das find ich so toll! Jody hat auch 2-3 auf der Nase - aber keine richtigen. Das Fell ist überall weiß, nur die Haut ist dort schwarz und die schmimert an der Nase schwarz durch

Nein leider nicht. (Ich weiß, ich weiß)

Also ich mache mit ihr hauptsächlich Agility (bei uns im Verein) und dann noch Zuhause Tricks klickern, DD und Frisbee.
Ja ansonsten natürlich noch die ganz normalen Sachen wie spielen, spazieren gehen usw:D

und wie siehts bei dir aus?

Meine hat auch keine..
Was mir schon so auf den Senker geht die Vorurteile keine Papiere
kein Reinrassiger Hund.

Meiner ist einer und das weiss ich weil ich ihre Eltern kenne.

ALso wir gehen Hundeschule und Agillity und halt ja zu Hause trainiere
ich sie auch

ich möchte mit ihr mal züchten

Eine andere Frage wie geht das hier mit der Signatur??

Ich möchte unten ein Größes bild haben aber das ist soo klein

Meine hat auch keine..
Was mir schon so auf den Senker geht die Vorurteile keine Papiere
kein Reinrassiger Hund.
Naja ist ja schon was dran. Ich sag immer das Jody ein Border x Border Mix ist:D

Meiner ist einer und das weiss ich weil ich ihre Eltern kenne.
woher weißt du, dass die Eltern reinrassig sind? Oder haben die Papiere?

ich möchte mit ihr mal züchten
Ohne Papiere? Oder willst du noch Registerpapiere für sie beantragen?

Eine andere Frage wie geht das hier mit der Signatur??

Ich möchte unten ein Größes bild haben aber das ist soo klein
Ich befürchte, dass du sie auch nicht viel gößer bekommen wirst. Die Admins sind hier ziemlich streng.:o

Ja ich meine Halt Hobbyzucht.
Weil schon viele Leute gefragt haben ob ich Junge bekommen lasse.

Registerpapiere wie geht das??

Das fragen doch alle Leute, sobald eine Hündin einmal nicht kastriert ist.

Und nur weil andere Leute fragen, sollte man nicht zu vermehren beginnen. ;)

Hast eh recht naja ich will meine Kleine 1 oder 2 mal Junge bekommen lassen.

DEnn sie hat so ein gutes Wesen.
Sie ist wirklich ein Guter Hund.

Mal ne andere Frage ab wann ist es am besten sich einen 2 HUnd dazuzukaufen??

Hallo,

sorry, aber Züchten ohne Papiere ist reines Vermehren und hat nichts mit verantwortungsvoller Zucht zu tun :(

lg Nina

Also möchtest du vermehren, weil du findest, dass dein Hund eine Bereicherung für die Rasse darstellen würde. In Ordnung, dann lass sie anständig untersuchen und hol dir Registerpapiere und einen Zwingernamen und alles was dazu gehört und keine halben Sachen. Du möchtest ja auch, dass die Welpen den besten Start ins Leben bekommen und dazu gehört z.B. auch, dass man erblich bedingte Krankheiten so gut wie möglich ausschließen kann.

Also ich mache schon seit mehreren Monaten Pläne, sie werden aber erst in 2 Jahren in die Tat umgesetzt.Die Frage ist natürlich sehr subjektiv, aber ich finde es am besten, wenn der erste Hund aus dem gröbsten raus ist und einigermaßen ausgebildet ist. Also mit ca. 2-3 Jahren.

Ich befürchte, dass das hier gleich ausarten wird (aber nicht meinerseits und daher bleibe ich sachlich, damit es nicht an mir gelegen hat:D)

Naja jeden seine meinung aber ich finde es nicht schlimm wenn ich meine
Hündin mal einen Wurf lasse.

Hi,

dann guck mal auf www.countrydog.de oder auf www.bordercollie-rescue.org - was meinst, wie viele Hunde dort sind, weil jemand "mal einen Wurf" machen wollte und sich null Gedanken im Vorhinein gemacht hat?

Sorry, aber es gibt ausreichend seriöse Borderzüchter, da muss nicht jeder "mal nen Wurf machen" ... :(

lg Nina

Also möchtest du vermehren, weil du findest, dass dein Hund eine Bereicherung für die Rasse darstellen würde. In Ordnung, dann lass sie anständig untersuchen und hol dir Registerpapiere und einen Zwingernamen und alles was dazu gehört und keine halben Sachen. Du möchtest ja auch, dass die Welpen den besten Start ins Leben bekommen und dazu gehört z.B. auch, dass man erblich bedingte Krankheiten so gut wie möglich ausschließen kann.

Also ich mache schon seit mehreren Monaten Pläne, sie werden aber erst in 2 Jahren in die Tat umgesetzt.Die Frage ist natürlich sehr subjektiv, aber ich finde es am besten, wenn der erste Hund aus dem gröbsten raus ist und einigermaßen ausgebildet ist. Also mit ca. 2-3 Jahren.

Ich befürchte, dass das hier gleich ausarten wird (aber nicht meinerseits und daher bleibe ich sachlich, damit es nicht an mir gelegen hat:D)

Wie holt man sich Registerpapiere??
Naja fix ist das auch nicht das mit einem Wurf das wäre eh erst in 2 Jahren oder so.

Ja ich habe sie schon ordentlich Untersuchen lassen und bei ihr ist alles
in Ortnung.

Ja ich habe zu meiner Tierärztin gesagt das ich alle Untersuchungen haben
möchte die man so braucht halt die auch Hunde mit Papiere haben müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben