Calming Signals Workbook

Tantebate

Super Knochen
Was haltet ihr von dem Buch? Ich les gerade das Beschwichtigungssignale vom Rugaas und bin begeistert. Aber laut Amazon Kundenrezensionen ist das Buch sehr schwach. Lohnt es sich so viel Geld auszugeben?

Also ich glaub, da gibts ja verschiedene (dass du da "workbook" dazuschreibst irritiert mich z.B.), meines ist eher dünn ausgefallen, ich fands aber trotzdem sehr lehrreich:) und denk mir oft, dass viele Hundebesitzer ihren Kleinen was Gutes täten die calming signals lesen zu können oder überhaupt zu kennen...

Turid Rugaas ist übrigens eine Frau:o und hat auch eine HP, einige Antworten auf die dortigen Fragen haben mir auch geholfen.
http://www.canis.no/rugaas/index.php

Also, ich hatte mir das Buch auch voller Enthusiamus gekauft und mich total auf´s Lesen gefreut. Dann hatte ich die 120 Seiten nach etwas über einer Stunde durch und war sehr enttäuscht. Für einen Hundehalter, der nicht gerade seinen ersten Hund hat und seinen Hund auch ein wenig beobachtet und auch sonst ein wenig liest, für den steht in diesem Buch nichts wirklich Neues. Und dafür sind mir 19,-€ einfach zu teuer.
Nichts gegen die Autorin, aber das Buch ist schwach... meine Meinung...
LG
maja

Das CS Workbook ist total schwach - kaufen würde ich das nicht nochmal.
Schau lieber, ob du dir das wo ausleihen kannst :)

Ok genau das selbe steht bei Amazon auch über das Buch. Hatte einige Aha-Effekte beim lesen (vom anderen Buch) und frag mich jetzt wie ich dann am besten reagieren soll, denn einige Signale zeigt Amon relativ häufig.

Was haltet ihr von dem Buch? Ich les gerade das Beschwichtigungssignale vom Rugaas und bin begeistert. Aber laut Amazon Kundenrezensionen ist das Buch sehr schwach. Lohnt es sich so viel Geld auszugeben?

Nein, lohnt sich nicht. Was C.v.R. in diesem Buch beschreibt, ist in der Praxis wirklich wichtig und interessant, die Theorie in Buchform bringt einfach nichts.
Borg´s Dir besser nur aus.

lg
Gerda

Ich glaube, ich habe das Teil zu Hause..... muss mal gucken! - Bin nicht wirklich begeistert und würde es dir sonst irgendwie zukommen lassen! (Muss gucken - die Postgebühren CH-A sind elefantös)

Kann dir aber noch nichts versprechen! - Muss wirklich erst gucken!

Hast du vielleicht schon geschaut?

Oben