Datenübertragung vom Alten zum neuen Handy

ÖPinsch

Super Knochen
Hab mir jetzt endlich mal wieder ein neues Handy zugelegt. :D

Jetzt hab ich das Problem, wie bekomm ich die alten Daten (Fotos, Adressen,..) vom alten aufs neue Handy?
Ich find blöderweise nicht mehr das Übertragungskabel fürn PC von meinem alten Handy. :o
Hab das zwar so auch noch nie gemacht, aber das hätte ich hoffentlich geschafft. :o

Hat wer eine Idee?
Achja, sind 2 Nokias.

Hab ich probiert, funkt aber nicht.
Mein altes funktioniert ohne Simkarte überhaupt nicht, das Neue kann ich zwar einschalten ohne Simkarte und auch Bluetooth aktivieren, aber es tut sich nichts. :(

Das wär natürlich super, danke. :)

Ich sag dir aber noch morgen od. übermorgen bescheid, da ich noch auf eine Info v. jemand wart.

Bin auf jedefall schon mal froh, das es da ne Option geben würde. :):):)

Hab mir jetzt endlich mal wieder ein neues Handy zugelegt. :D

Jetzt hab ich das Problem, wie bekomm ich die alten Daten (Fotos, Adressen,..) vom alten aufs neue Handy?
Ich find blöderweise nicht mehr das Übertragungskabel fürn PC von meinem alten Handy. :o
Hab das zwar so auch noch nie gemacht, aber das hätte ich hoffentlich geschafft. :o

Hat wer eine Idee?
Achja, sind 2 Nokias.

Du hast die Adressen/ Nummern wahrscheinlich direkt auf dem alten Handy gespeichert? da gibt es bei Nokia im Adressbuch die Funktion, sie vom Telefon auf die Simkarte zu speichern (heißt: kopieren), dann hast sie danach auch am neuen Handy parat:). Funktioniert ganz ohne Kabel.
Wie´s bei Fotos und SMS funktioniert, weiß ich nicht - das hab ich auch nicht geschafft..
lg

Du hast die Adressen/ Nummern wahrscheinlich direkt auf dem alten Handy gespeichert? da gibt es bei Nokia im Adressbuch die Funktion, sie vom Telefon auf die Simkarte zu speichern (heißt: kopieren), dann hast sie danach auch am neuen Handy parat:). Funktioniert ganz ohne Kabel.
Wie´s bei Fotos und SMS funktioniert, weiß ich nicht - das hab ich auch nicht geschafft..
lg
Danke, die Idee ist mir gestern nach durchsicht der Betriebsanleitung vom neuen Handy auch gekommen (weil die Alte find ich auch nicht mehr auf Deutsch). :):o
Bin dann auch noch auf die Idee gekommen, dass da ja ne Speicherkarte im Handy sein müsste und hab daher meine Fotos auf die Karte gespielt - auf gut Glück. Und hab sogar die Karte gefunden. :D Ich denke mal, das hat funktioniert.
Vielleicht kannst die SMS auch da drauf spielen - das hab ich nicht probiert. :confused:

Jetzt steh ich aber vor dem nächsten Problem. Wie krieg ich die Daten v. der Speicherkarte auf mein neues Handy. Das Neue hat eine andere Speicherkartenform - also kann ich die Alte nicht einfach reinstecken, und ein Lesegerät hab ich nicht. Wahhhh, ich dreh noch durch. :eek::eek::mad::mad:

Notfalls muss ich wirklich auf das Angebot v. @Sandra&kati zurückkommen.
Aber noch hab ich einen kleinen Hoffnungsschimmer. :o

nochmal rauskram.
@sandra
danke für dein Angebot, aber ein Bekannter hat mir die Sachen überspielt.

Womit ich zu meinem nächsten Problem komme.

Eigentlich wollte ich tlw. die Fotos mittels Kabel auf meinen PC spielen (PC ist schon alt und hat auch kein Bluetooth). Nachdem ich das Handy angesteckt habe, bekam ich die Meldung "neue Soft/Hardware:confused::o "
suche nach Treiber. Hat aber nichts passendes scheinbar gefunden.

Bin dann auf die Nokia Seite geganen, und habe mir den PC suite 7.1 runtergeladen. Leider ohne Erfolg, da der mind. windows XP möchte, ich aber nur windows 2000 auf meinen PC hab.
Weiß wer noch eine andere Lösung, wie ich die Fotos auf meinen PC bekommen könnte.
Kartenlesegerät hab ich keines.

Bluetooth nachrüsten ist kein Problem, da kaufst dir einen Buetoothdongel (EUR 9,90 ein winziges Ding), steckst in eine USB Anschluß und schon hast Bluetooth am Rechner - hab ich auch so gemacht mit meine PC ;)

PC Suite 7.1 funzt bei mir auch nicht - hab am Netbook XP und am PC Vista und nirgends geht das

Bluetooth nachrüsten ist kein Problem, da kaufst dir einen Buetoothdongel (EUR 9,90 ein winziges Ding), steckst in eine USB Anschluß und schon hast Bluetooth am Rechner - hab ich auch so gemacht mit meine PC ;)

PC Suite 7.1 funzt bei mir auch nicht - hab am Netbook XP und am PC Vista und nirgends geht das
Supi, danke. Wo hast dus gekauft?
Werde mir vermutl. demnächst sowas zulegen.
Aber zum Glück, kann ich das jetzt doch noch etwas aufschieben. :)
Möchte mir nämlich auch noch einen mehrfach USB-Anschluss u. ein Kartenlesegerät zulegen.

Aber, man sollte es nicht glauben, ich hab es doch noch geschafft.
Das alles war - zumindest für mich - etwas verwirrend, da es da noch einen download gibt (unter einen anderen Namen), den man für windows 2000 verwenden kann.
Mahh, wenn ich denk, wie viel Stunden ich da jetzt umsonst gesucht hab, bis ich das rausgefunden hab, dass ich den link genau darunter verwenden kann: :eek::o
So, dafür jetzt noch ein Fotohandy :)
Der Grund für all meine Mühen.

1947887.jpg

Oben