Wie heißt das Teil - PC Frage

Bonita

Super Knochen
Huhu Leuts,

kann mir mal jemand sagen wie das Teil heißt das ich benötige um einem PC zu ermöglichen an mein DSL an zu koppeln um quasi meinen Internetzugang zu nutzen?

Konkret, ich habe unten in meinem Haus einen PC stehen den ich hauptsächlich nutze, und oben in einem Zimmer steht ein weiterer PC - und da hätte ich gern so ein Teil dran dass die Jugendliche die bei mir wohnt parallel zu mir ins Internet kann...

Und da gibts doch so nen Stick den ich reinstecken kann, und dann kann der obere PC auch ins Internet...

Ich hoffe ich habe mich nicht zu bekloppt ausgedrückt?? LAch!!

Wie heißt das Ding genau? Ich würd mir gern sowas bei Ebay ersteigern!!

DANKE SCHONMAL!!

LG

Hilde :o

Wenn du unten im Haus einen W-Lan-Router hast, dann müssen die einzelnen Rechner entweder mit einer W-Lan-Karte oder einem W-Lan-Stick ausgestattet sein.
Die Karte baut man direkt in den Rechner ein, den Stick kann man an einem USB-Steckplatz anstecken.

Ne ich hab kein W-Lan, sondern eine ganz normale DSL Fritzbox - aber ich hab gehört damit müsste es genauso gehen?? Mir hat jemand gesagt das Teil heißt Router?

LG

Hilde

die frage ist welche fritz box du hast. ich hab mir das grad angeschaut..da gibts nämlich eine mit wlan (die hat so eine antenne raustehen) und eine ohne (ohne antenne)

wenn du die antenne hast, brauchst du eigentlich nur einen wlan-usb stick

ohne antenne kannst du an die box einen router hängen und dann an den pc einen wlan-usb stick oder, mittels netzwerkkabel die computer direkt an die box hängen. (hab geschaut, die box sollte 4 lan anschlüsse haben). da brauchst aber ein ziemlich langes kabel dann im haus :D

lg
fiona

die frage ist welche fritz box du hast. ich hab mir das grad angeschaut..da gibts nämlich eine mit wlan (die hat so eine antenne raustehen) und eine ohne (ohne antenne)

wenn du die antenne hast, brauchst du eigentlich nur einen wlan-usb stick

ohne antenne kannst du an die box einen router hängen und dann an den pc einen wlan-usb stick oder, mittels netzwerkkabel die computer direkt an die box hängen. (hab geschaut, die box sollte 4 lan anschlüsse haben). da brauchst aber ein ziemlich langes kabel dann im haus :D

lg
fiona

..und ab 10 Meter Kabellänge klappts mit der Datenübertragung nicht mehr. Beim W-Lanstick ist wichtig, dass es einer ist der zur vorhandenen Fritzbox passt. Also nicht irgendeiner sondern am besten einer vom gleichen Hersteller.

..und ab 10 Meter Kabellänge klappts mit der Datenübertragung nicht mehr. Beim W-Lanstick ist wichtig, dass es einer ist der zur vorhandenen Fritzbox passt. Also nicht irgendeiner sondern am besten einer vom gleichen Hersteller.

also bei mir in der wohnung gez mit länger..bei mir sind aber die kabelkanäle hinter der wand schon verlegt worden - darum hab ich keinen kabelsalat. auch der usb stick is irgendeiner wenn ich mal wirklich mit dem anderen standpc ins wlan muss.

lg
fiona

Ne ich hab kein W-Lan, sondern eine ganz normale DSL Fritzbox - aber ich hab gehört damit müsste es genauso gehen?? Mir hat jemand gesagt das Teil heißt Router?

LG

Hilde

Genau, dann brauchst du einen W-Lan-Router, oder eben wie oben beschrieben, eine lange Kabelverbindung.

Beim W-Lan-Router brauchst du aber trotzdem die Möglichkeit, dass die einzelnen Rechner sich mit dem W-Lan verbinden können, also entweder den o. beschriebenen Stick bzw. eine Karte (bei Notebooks sind die meist onboard).

Oben