Brauche Eukanuba intestinal

Lykaon

Super Knochen
Bis zum ersten Geburtstag hatte mein Hund Pankreasprobleme. Nach der Umstellung auf Eukanuba intestinal war er 7 Jahre beschwerdefrei.

Seit Weihnachten gibts mit Eukanuba Lieferprobleme, weil der Spediteur in Konkurs ging.

Wir haben versucht, auf Royal Canin umzustellen, aber Merlin hat bereits wieder heftige Probleme. Er verträgt im Moment gar nichts mehr, nicht mal Büffelhautknochen und Keksi. Schuld ist eindeutig das neue Futter. Ganz abgesehen davon ist das Pankreas-Futter von Royal Canin auch noch wahnsinnig teuer. 300 Euro monatlich für Hundefutter ist mir zuviel.

Kennt jemand in Wien einen Tierarzt, der Eukanuba intestinal derzeit lagernd hat, egal ob Trockenfutter oder Dosen??? Wir fahren in jeden Bezierk, wenn wir es nur bekommen.

Kann dir leider diesbezüglich nicht helfen. Mein Hund hat aber auch Pankreasprobleme (EPI) und hat am Anfang das Eukanuba Intestinal bekommen. Hab dann aber auf Barf umgestellt bzw zuerst gekocht, und das hat ihm wirklich gut getan. Also falls du das Futter nicht mehr findest und Interesse hast auf frisch umzustellen, kann ich dir gerne behilflich sein (studiere selbst vet). :)
lG

@Exilim
Danke! Es ist aber ein Spezialfutter, nur beim TA erhältlich.

@Die Barf-Fraktion:
Ich halte nichts von Barf und werde nicht weiter mit Futterumstellungen herumexperimentierten. Der Hund wird exakt das Futter erhalten, mit dem es ihm bisher gut gegangen ist. Das einzige, was ich wissen will, ist, wo man es derzeit bekommen kann, bis die Lieferung wieder besser funktioniert.
Vivime, ein Vetstudent sollte das eigentlich auch so sehen. Grüße von einer Mag.a rer. nat.

@Exilim

@Die Barf-Fraktion:
Ich halte nichts von Barf und werde nicht weiter mit Futterumstellungen herumexperimentierten. Der Hund wird exakt das Futter erhalten, mit dem es ihm bisher gut gegangen ist. Das einzige, was ich wissen will, ist, wo man es derzeit bekommen kann, bis die Lieferung wieder besser funktioniert.
Vivime, ein Vetstudent sollte das eigentlich auch so sehen. Grüße von einer Mag.a rer. nat.

Hast du die Links überhaupt angeschaut? :confused:

@Exilim

@Die Barf-Fraktion:

Vielleicht ein bissl weniger aggressiv und überheblich :confused:

Man will helfen und Du fährst hier drüber wie ein ICE.

Schöne Grüße von der Barf-Fraktion :rolleyes:

*wieder einer mehr auf meiner Ignorelist*

hast schon alle TÄ durchkontaktiert???wien und vororte?
kliniken haben meist grössere reserven lagernd.....
nur so ne idee.Viel glück.

Als Frau Magistra der Naturwissenschaften sollte man doch auch ahnung von artgerechter Ernährung von Tieren (Hunden) haben oder? :confused::rolleyes::mad:

Hochachtungsvoll

eine BARFerin ohne Akademischen Titel :rolleyes:

Wieso fragst du nicht selber bei Eukanuba an, die können dir am besten sagen wer oder wo du das Spezialfutter von deinem Hund bekommen kannst.

Wieso fragst du nicht selber bei Eukanuba an, die können dir am besten sagen wer oder wo du das Spezialfutter von deinem Hund bekommen kannst.

Hab ich mir auch gedacht.... anstatt mit einem arroganten Post die Nerven der Leute hier zu strapazieren :rolleyes:

Ich kann sehr gut verstehen, dass man nicht wechseln will, wenn man ein Futter für seinen Hund gefunden hat, was er verträgt.
Ich hab ja selber so einen Problemfall hier... hab aber schlussendlich, nach 3 Jahren immer wieder TroFu wechseln müssen auch auf Rohfüttern umgestellt... es hat sich einiges verbessert.

Jeder wie er meint ;) wünsch Dir, dass Dus in den Griff kriegst bzw. das Futter wieder wo auftreibst.. Futterunverträglichkeit ist ne leidige Geschichte für Hund und Besitzer.. :o

Du mußt ja nicht gleich barfen, Futter selbst kochen ist sicher auch eine gute Lösung. ......vorallem wenn du für die Zukunft nicht weißt woher du dieses Futter bekommst.
Mein Hund hat auch Pankreasinsuffizienz und kommt mit seinem Futter super klar. (ist kein Tierarztfutter)
lg Betty

In der Ordi hats nur noch ein paar von den winz 800g Sackerln, ich glaub 5 bis 10 Stück, falls dir das hilft... Geblergasse 99, im 17ten.
Wir werden aber auch nichts mehr nachbestellen, falls sie demnächst wieder liefern.
LG Stephi

@Exilim

@Die Barf-Fraktion:

Ich lach mich kaputt:D:D

Lykaon, deine Meinung in allen Ehren, es hat auch niemand versucht dich zu überzeugen, aber dieser Satz ist herrlich:D

Ich wäre mit Überheblichkeit vorsichtig, wenn man Hilfe sucht. Oder sollten wir etwa vor deinem Botanik-Studium in Ehrfurcht erschauern?

Auch schöne Grüße von einer barfenden Fast-Tierärztin, die nächste Woche die vorletzte Prüfung hat:cool:

EDIT: Hab mir gerade einen Teil des restlichen Blödsinns durchgelesen, den du so von dir gibst, Klaps mit der Zeitung etc. Steig mal von deinem hohen Ross runter, Madame, und nimm Ratschläge an, das würde deinem Hund gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Oben