Eurasier fans

Achja kannst du mir das mit dem Jagen und der Aufmerksamkeit genauer erklären? Das würde mich wirklich sehr interessieren

Das ist ganz einfach erklärt: so lange Deine Aufmerksamtkeit beim Hund ist, Du also sofort siehst, wenn er durchstarten will, kannst Du rechtzeitig brüllen.

Bei meinem Rüden hat das gereicht; in den 13 Jahren, die wir zusammen unterwegs waren, ist er mir nur wenige Male abhanden gekommen. Barry war übrigens fast immer in Wald oder Feld abgeleint.

Eurasier und Malamute sind übrigens eine ganz gute Kombination, kann ich nur empfehlen :D.

LG,
Susanne

Das ist ganz einfach erklärt: so lange Deine Aufmerksamtkeit beim Hund ist, Du also sofort siehst, wenn er durchstarten will, kannst Du rechtzeitig brüllen.

Bei meinem Rüden hat das gereicht; in den 13 Jahren, die wir zusammen unterwegs waren, ist er mir nur wenige Male abhanden gekommen. Barry war übrigens fast immer in Wald oder Feld abgeleint.

Eurasier und Malamute sind übrigens eine ganz gute Kombination, kann ich nur empfehlen :D.

LG,
Susanne

Genau ,so war das gemeint. Allein mit dem Hund spazieren gehen (hohe Aufmerksamkeit) ist weniger Problematisch.Mit Hund und mehreren Leuten wandern gehen (wenig Aufmerksamkeit),ist eher mit "wo ist der Hund" verbunden. Aber so wirds vielen Hundebesitzern gehen....

Wie meinst ,gute Kombination? LG

Ja ja, brav war meine auch mal...:rolleyes::D

Das schlimmste ist ja, dass ich sie auch heute noch, obwohl wir schon seit einigen Jahren wieder unter uns leben, nicht so ohne weitere an einem Malamute vorbei bekomme - Madame findet sie einfach nur toll. Sie hätte soooo gerne wieder einen eigenen...

"Den nehmen wir jetzt aber mit nach Hause, Frauchen!"
4064100085_3d1be1d3d3.jpg

Grinsegruß,
Susanne

Das Foto is genial:D Und als ich die Geschichte gelesen hab, musste ich lachen. Ich kenn ja das Spaziergeh-Heulkonzert wo man vor lauter Überschwänglichkeit vergisst dass man kein Gummiball ist. Das mit dem an der Tür kratzen find ich doch ganz nett, mein Malamute öffnet sich die Türen alleine:o.

Ich hab mir schon gedacht, das Eurasier und Malamute gut zusammen passen dürften. Mit euren Geschichten hab ich den Beweis:)
Ich hoffe jedoch, mein Husky wird mich noch ein paar Jahre begleiten.

lg Susi
Aso, das mit der Aufmerksamkeit is bei uns auch net anders:)

Ja ja, brav war meine auch mal...:rolleyes::D

Das schlimmste ist ja, dass ich sie auch heute noch, obwohl wir schon seit einigen Jahren wieder unter uns leben, nicht so ohne weitere an einem Malamute vorbei bekomme - Madame findet sie einfach nur toll. Sie hätte soooo gerne wieder einen eigenen...

"Den nehmen wir jetzt aber mit nach Hause, Frauchen!"
4064100085_3d1be1d3d3.jpg

Grinsegruß,
Susanne

So wirds bei uns auch bald zugehen. Wenn der Kleine "Groß" ist.LG

Der kleine Mann is entzückend! So ein aufmerksames süßes Gesicht.
Aber auch der riesen Smile vom Eurasier is der Hammer.

lg Susi

Oben