Hundeschule in Salzburg gesucht

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Ich suche für Welpenkäufer (Sheltierüde 1 1/2 Jahre alt) von mir eine nette Hundeschule in Salzburg.

Leider hab ich auf der ÖKV/ÖGV/ÖRV/etc... sowie ÖHU bislang keine Hundeschule gefunden die in der Nähe liegt?!
Gesucht wird eine Hundeschule in der Gegend St.Michael im Lungau bis Tamsweg.
Die Familie hat zwar in einer kleinen Hundeschule letztes Jahr einen Anfänger u. "Fortgeschrittenen" Kurs besucht aber mehr bietet diese Schule leider nicht an. :o

Da es ihnen und vorallem dem Hund riesen Spaß gemacht hat sind sie jetzt auf der Suche. Bevorzugt Richtung Unterordnung/Obedience und/oder Agility u. Breitensport.

Wer eine Hundeschule kennt, in der nicht nach veralteten Methoden gearbeitet wird - bitte Info an mich senden! Danke!

Soviel ich weiss ist der Lungau da sehr benachteiligt - leider. - was ist mit oberen Steiermark?
Alles Gute
mfG

Soviel ich weiss ist der Lungau da sehr benachteiligt - leider. - was ist mit oberen Steiermark?
Alles Gute
mfG

Das näheste was ich gefunden habe war Gegend Judenburg :o
Kärnten spielt sich auch nix ab außer unten bei Villach, etc...

Von daher hab ich die Hoffnung einen ÖKV od. ÖHU Verein zu finden eh aufgegeben, aber vielleicht findet sich ja eine kleinere Schule die halt keinem Verein angehört wo aber trotzdem mit Verstand und Liebe zum Hund gearbeitet wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Prüfungen müssen nicht unbedingt sein, aber sie würden schon gerne mit ihrem Bub weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Obedience bietet außer mir in Salzburg ebenfalls keiner an! Leider! Da unten sind die Huschus leider recht rar gesät!

Im Lungau schaut's da wohl wirklich schlecht aus:(.
Eventuell gibt's eine Möglichkeit zum Hüten. Ich hab das aber nie verfolgt, weil ich zu selten dort bin.

Wie schaut's denn mit Kärnten aus? So entlang der Tauernautobahn?

Oben