Hund ist so schlapp...

maja3107

Medium Knochen
Hallo,

mein Rüde macht mir gerade ein bisschen Sorgen, ich kann es an nichts Besonderem fest machen außer, dass er ein bisschen schlapp wirkt und weniger Aktion verbreitet als sonst. Gestern hat er früh ein bisschen gebrochen und am Nachmittag hatte er Durchfall. Hab dann nur ein bisschen Reis und Möhrchen gegeben. Heute war dann auch so weit wieder alles in Ordnung, er wirkt eben einfach nur ein bisschen müde.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was man zur Unterstützung des Immunsystems geben kann (hab schon an Käspappeltee gedacht,aber den bekomme ich in D einfach nicht, die in der Apotheke haben mich wie ein Auto angeschaut :o) ???
Danke im Voraus.

Lg
maja

Na ja, er hatte das vorletzte Woche schon mal, da waren wir beim TA,er hat eine Spritze bekommen und wir haben Tabletten mitbekommen. Dann ging es wieder gut, wir waren vergangenen Dienstag zur Kontrolle nochmal beim TA, auch laut seiner Aussage alles i.O.!
Deswegen möchte ich lieber etwas für sein Immunsystem tun, damit es langfristig verschwindet (laut TA hatte er nur etwas Temperatur und leicht geschwollene Lymphknoten am Hals, also nichts wirklich schlimmes...:o).
Außerdem bin ich nicht so ein Freund von den Chemiekeulen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ja, das mit der Malve werd ich auch nochmal probieren... :D
Danke.

Na ja, er hatte das vorletzte Woche schon mal, da waren wir beim TA,er hat eine Spritze bekommen und wir haben Tabletten mitbekommen. Dann ging es wieder gut, wir waren vergangenen Dienstag zur Kontrolle nochmal beim TA, auch laut seiner Aussage alles i.O.!
Deswegen möchte ich lieber etwas für sein Immunsystem tun, damit es langfristig verschwindet (laut TA hatte er nur etwas Temperatur und leicht geschwollene Lymphknoten am Hals, also nichts wirklich schlimmes...:o).
Außerdem bin ich nicht so ein Freund von den Chemiekeulen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ja, das mit der Malve werd ich auch nochmal probieren... :D
Danke.

ich gebe tequila von preventVed ein pulverchen zur stärkung des immunsystems, er ist auch öfters verkühlt :o
google oder frag in der apotheke nach.

hast du Bauchspeicheldrüse, Leber und Nieren anschauen lassen ?
Ich finde angeschwollene Lymphknoten, Erbrechen und Durchfall sind schon einige Komponenten, die auch auf was Ernsteres hindeuten können...:o

Hm, danke für den Tip, leider gibt es ausgerechnet in unserer Nähe keine Apotheke, die das Pulver vertreibt. Muss ich mal bei einer der angegebenen Apo´s anrufen, ob die das auch verschicken würden.
Was kostet denn das Pulver (hab keine Preise gefunden).

Hm, danke für den Tip, leider gibt es ausgerechnet in unserer Nähe keine Apotheke, die das Pulver vertreibt. Muss ich mal bei einer der angegebenen Apo´s anrufen, ob die das auch verschicken würden.
Was kostet denn das Pulver (hab keine Preise gefunden).

ich hab um die 25 € bezahlt, komme damit 2 monate aus. kannst du nicht übers internet bestellen? ist doch eine deutsche firma soweit ich weiss :confused:

@Andrea
der Durchfall und das Erbrechen (das nur einmalig auftrat) ist nur gestern früh aufgetreten bzw. mittags. Danach war wieder alles i.O..
Es geht mir nur darum, dass er so schlapp wirkt. Wenn er heute oder morgen doch nochmal Durchfall haben sollte,dann geh ich auf jeden Fall zum TA. Aber wie gesagt, genau das gleiche hatte er vorletzte Woche schon mal und er hat auch nur eine Spritze und Tabletten gegeben und es dann abgetan... :( (weil einfach nicht soooo schlimm).

@Maja3107

Ich bitte Dich darum d r i n g e n d zum DOC zu gehen !!!

Bei meinem Berner-Rüden fing es ähnlich an ... er wurde immer müder + schlapper + appetitloser ... Im November war er noch gesund > wie ein junger Hund < ... halt nur ein wenig träge - aber das war er schon von Welpenalter an !!!

Im Dezember untersuchten wir seine Schilddrüse ... aber die Werte waren einwandfrei ...

Am 15.01.09 hieß es dann, daß er unheilbar erkrankt ist - an "maligne Histiozytose" ... das ist eine Erkrankung des Autoimmunsystems, wobei die Körperfreßzellen ihn langsam "vernichten" ... seine Leber + Lunge waren befallen ... im Zeitraffer hat er dann am 04.02.2009 seinen chancenlosen Kampf gegen diesen unbesiegbaren Feind in seinem Körper "verloren" ...

Bernigen Gruß
CAT

Hallo CAT,

das tut mir wirklich unendlich leid, hab meine Westi-Hündin erst am 2.1.08 an Lymphdrüsenkrebs verloren. Das ist wirklich immer ein schlimmer Weg.
Aber vielleicht hast du schon bemerkt, dass das Posting schon über Wochen zurück liegt. Meinen Hundekindern gehts beiden sehr gut. War mittlerweile noch 2x beim TA und ich hab für den Kleinen extra 2 Röllchen zum Kot aufsammeln mitbekommen, aber seit dem verkneift er es sich Durchfall zu haben... :o
Ich hab mir wieder Hagebutten-Pulver besorgt, außerdem dieses Pülverchen von preventVed und Propolis Tropfen. Das bekommt er in unterschiedlichen Dosierungen und zu unterschiedlichen Zeiten in sein Futter. Und es scheint alles recht gut zu wirken. Jetzt liegt er gerade vor meinem Bett und zerlegt ein Kuhbein (ohne Fell).
LG
maja

Oben