handyvertrag kündigen?

*marion*

Super Knochen
das jahr beginnt etwas ärgerlich, nach nur 3 monaten habe ich nämlich schon wieder mein handy verloren und bin nun wieder auf der suche nach einem gerät.:(:mad::(
ich bin seit jahren bei one bzw jetzt orange ABER ich habe jetzt schon daran gedacht zu wechseln. beim letzen mal wurde mir ein sms-paket dazu aufgeschwatzt, so dass ich jetzt mehr grundgebühr bezahle und das gerät damals im november etwas billiger bekam. ich bin in keiner bonusstufe mehr und zahle mittlerweile 40 euro grundgebühr :O
wie ist das mit diesen blöden verträgen die ja auf 2 jahre abgeschlossen werden, gibt es da eine möglichkeit trotzdem auszusteigen?
und wo finde ich ein neues sony handy *schnief*

das jahr beginnt etwas ärgerlich, nach nur 3 monaten habe ich nämlich schon wieder mein handy verloren und bin nun wieder auf der suche nach einem gerät.:(:mad::(
ich bin seit jahren bei one bzw jetzt orange ABER ich habe jetzt schon daran gedacht zu wechseln. beim letzen mal wurde mir ein sms-paket dazu aufgeschwatzt, so dass ich jetzt mehr grundgebühr bezahle und das gerät damals im november etwas billiger bekam. ich bin in keiner bonusstufe mehr und zahle mittlerweile 40 euro grundgebühr :O
wie ist das mit diesen blöden verträgen die ja auf 2 jahre abgeschlossen werden, gibt es da eine möglichkeit trotzdem auszusteigen?
und wo finde ich ein neues sony handy *schnief*

normal kannst du schon aussteigen, zahlst aber dann natürlich für die vertragsauflösung..und das is oft gar net so wenig. ich hatte das selbe problem..ich hab dann so lange mit ihnen rumdiskutiert, dass ich dann ein neues handy mit nur 6monatiger vertragsverlängerung kriegt hab (je nachdem wie lange du kunde bist..)

normal kannst du schon aussteigen, zahlst aber dann natürlich für die vertragsauflösung..und das is oft gar net so wenig. ich hatte das selbe problem..ich hab dann so lange mit ihnen rumdiskutiert, dass ich dann ein neues handy mit nur 6monatiger vertragsverlängerung kriegt hab (je nachdem wie lange du kunde bist..)

ich bin seit jahren bei one gewesen aber nachdem ich mir auch grad die neuen orange tarfie durchgeschaut hab wächst der wunsch die zu verlassen - die spinnen ja total was die an tarifen anbieten :O
6monate vertragsverängeruns hört sich gut an - ich hab das letze mal ein sms paket dazunehmen müssen, das mir jetzt die utopische grundgebühr von 40 euro beschert hat und das auf 2 jahre :O

grml grml grml

so gerade mit der serviceline telefoniert und grrrrrrrr:
zuerst konnte das mädel meine nummer 5x nicht verstehen und erklärt mir ich habe zuviele stellen bei meiner nummer - dann ich: ahm ich bin seit jahren bei one, ich denke ich weiß schon wie meine nummer geht - endlich das problem wurde gelöst dann: ich habe eine 2 jahres sperre, kann nicht tarif wechseln gar nix!!!!!!!! und bin in der bonusstufe 0
dann hab ich gesagt gut ich überlege den vertrag zu lösen, bin nciht zufrieden .. sie: da kann ich ihnen keine lösung anbieten.
ich ok, ich bin gerade selbstständig, wie ist das wenn ich ins ausland gehe - da brauche ich eine lösung.
sie: da müssen sie sich per fax oder mail an uns wenden.....

bah ich hasse sowas, sowas macht mich rasend...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hatte auch total massive Probleme mit One.
Irre hohe Grundgebühren und kein Umstieg bzw.nur mit Zahlen von utopischen Umstiegskosten.
Vorzeitige Kündigung sowieso so gut wie unmöglich.

Hat sogar auf der Arbeiterkammer nachgefragt, der Herr war zwar sehr bemüht, helfen konnte er aber auch nicht.

Hab ihr dann ausgerechnet was die billigste Variante ist (war bei ihr der Umstieg auf den billigeren Tarif) und schnellstmöglichste Kündigung.
Hat dann gar nicht mehr telefoniert damit, sondern ist gleich auf einen anderen Anbieter umgestiegen.

Ich bin schon immens viele Jahre bei t-mobile. Hatte zum Glück noch nie Probleme. Und die Tarife waren immer okay.
Ich zahl jetzt 35 Euro im Monat hab aber 1000 Freiminuten ins eigene Netz, 1000 in die anderen Netze, 1000 in die Mobilbox, 1000 ins Festnetz und 1000 Frei-Sms. Da komm nicht mal ich drüber...;) Außerdem bekomm ich ziemlich oft ein neues Handy gegen Vertragsverlängerung - im Gegensatz zu z.B. meiner Freundin bei A1.

bei orange ists eben anscheinend nur mehr so, dass vertragsverlängerung alleine nicht reicht um ein neues billiges gerät zu bekommen.
war jetzt auch in so nem kleinem laden, da hab ich die höfliche antwort bekommen ich soll mal halt so eines kaufen - ist billiger :O
ich brauche unbedingt ein sony - preise ab 200 euro *schluck*
hat jemand erfahrung wie das ist, ein gebrauchtes handy bei ebay zu ersteigern - einen reinfall kann ich mir nicht leisten hüstel

wenn es nicht jobmäßig notwendig wäre, würde ich mir gar kein handy mehr nehmen:(

Ja also ich bin auch geschockt wie orange dieses netz runter zieht!! bin auch bei orange und eher enttäucht! aber glücklicherweise habe ich noch einen super one tarif! sonst wär ich auch schon wieder weg!!!

ich bin sowieso der meinung das orange bald viele kunden die früher bei one waren verlieren wird!!
ich mein die verlange ja mittlerweile für JEDEN MIST geld....ich wollt mir nur die mailbox ausschalten lassen 5 euro !?????

das war immer gratis ....pff

ich bin auch bei orange und auch nicht mehr wirklich davon begeistert.

ich hab noch einen one tarif, wollte wechseln aber das geht nicht :mad:

ich bin auch bei orange und auch nicht mehr wirklich davon begeistert.

ich hab noch einen one tarif, wollte wechseln aber das geht nicht :mad:

ich hab auch einen one-tarif und darf auch nicht wechseln...
ich werde nächste woche denen ein mail schreiben, mit hinweis auf das katastrophale kundenservice - frechheit!

ich weiss nicht wies bei one/orange ist, aber würde ich jetzt meinen telering vertrag kündigen, wäre das schon möglich - obwohl ich noch bis 09/09 gebunden bin. ABER: ich müsste die monatliche grundgebühr bisdahin bezahlen.

Oben