Tierische termine tierschutzverein krems

tierheim

Profi Knochen
:)[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]tierHEIM [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
blank.gif

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]( [/FONT]" ) termine V E R A N S T A L T U N G E N
[/FONT]
Martina-mit-Hunden-2_000.jpg

Wir konnten die beiden Rettungsprofis Martina Hofinger und Johann Wagensommerer für unsere Veranstaltung gewinnen.
Beide stellen sich als Referenten gratis in den Dienst der guten Sache. Danke!

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]26. Februar 2009[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]19 Uhr im Tierheim Krems[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lebensretter auf vier Pfoten - Die Welt der Rettungshunde [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie sind überall dort, wo Menschen in Not geraten sind. Sie sind die einzige Hoffnung für Verschüttete nach Erdbeben oder Lawinenabgängen. Kein technisches Gerät kann ihre Spürnasen ersetzen. Gemeinsam mit ihren Hundeführern leisten Rettungshunde Unglaubliches für uns Menschen. Werfen Sie einen Blick in die faszinierende Welt der Rettungshunde![/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]​
Martina Hofinger und Johann Wagensommerer, beide seit vielen Jahren bei internationalen Einsätzen unterwegs und erfahrene Ausbilder von Rettungshunden, erzählen von der Arbeit mit ihren Hunden in Katastrophengebieten. Film- und Fotodokumente zeigen uns Orte, wo Ausnahmezustand herrscht und Hunden und Hundeführern das letzte abverlangt wird.
Wollen Sie gerne wissen, ob Ihr Hund für eine Ausbildung zum Lebensretter geeignet ist, welche Voraussetzungen Hund und Mensch mitbringen müssen? Auch darüber informieren Martina Hofinger und Johann Wagensommerer bei diesem spannendem Abendvortrag.

Der Eintritt erfolgt gegen eine freiwillige Spende für die Tiere im Tierheim Krems! Auch Futterspenden (Dosen, Trockenfutter, Leckerlis) werden gerne

Wir wollen wieder einen Ostermarkt machen, voraussichtlich am 5.4.

wir suchen noch - außer Ideen und freiwilligen Helferinnen - Ostersachen für den Verkauf, für die Tombola etc .

aber auch alte Decken, Sessel, Matratzen, Futterspenden für unsere Tiere sind herzlich will kommen !

Beim Ostermarkt geben wir auch Informationen über die Haltung von Meerschweinchen und Kaninchen gerne weiter und zeigen euch, wie unsere Nager im Freigehege leben :)

Am 21.3. ab 9 Uhr gibt es einen Infostand des Tierschutzvereines Krems im Bühlcenter .
Wir berichten euch gerne von unserer oft sehr schweren Arbeit und unser Engagement für herrenlose Tiere .

Hierfür und auch für unseren OSTERMARKT , der am 5.April ab 13 uhr im Tierheim veranstaltet wird , suchen wir noch Tombolaspenden . Wenn wer in Krems oder in der Nähe wohnt und etliches findet bzw. spenden will, unsere Tiere sagen danke .
Das Programm für den Ostermarkt wird noch erstellt , aber es wird der osterhase kommen, es wird Steckerlfisch geben, Mehlspeisen etc und eine lustige ostereiersuche und vieles mehr

Hallo SJX !
Ja, können wir immer brauchen .
Oder alte decken, Matratzen, Handtücher etc. zum Unterlegen
danke

Kannst dus nicht ins Tierheim bringen ?
Oder du kommst am 5.4. ab 13 Uhr, auf unseren ostermarkt und Kinderprogramm, da siehst dann auch das Tierheim !

Kannst dus nicht ins Tierheim bringen ?
Oder du kommst am 5.4. ab 13 Uhr, auf unseren ostermarkt und Kinderprogramm, da siehst dann auch das Tierheim !

Ich kenn das Tierheim ich hatte mal einen Hund von euch sie wurde 16 Jahre alt bei uns:)
Aber mit 3 Hunden komm ich lieber nicht aber schicken kann ich es euch:)

16 Jahre ! Toll ! Da gings ihm gut, das ist schön !
Danke für die Leinen ! Werds den Pflegern weitergeben

Schicks mir noch die Adresse per pn bitte:)

Wennst auf meine HP schaust unter Memorien da siehst sie die hellbraune Hündin Susi :)

Der Ostermarkt im Tierheim Krems ist jetzt fix, am Palmsonntag den 5. April ab 13 Uhr . Es gibt einen Kindernachmittag, um 15 Uhr bekommen wir Besuch vom Osterhasen, es gibt eine lustige Ostereiertombola, Ostersachen, Infos über artgerechte Haltung von Kaninchen und und und
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt, es gibt Steckerlfische, Omletten etc .

Der Erlös kommt all den Tieren des Kremser Tierheimes zugute
also : hoffentlich sehen wir uns !
Tierheim Krems, Franziskusstrasse 11, 3500 Krems

Oben