Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Sobald du das hier reinschreibst ist es auch Thema, ob Familie oder nicht.
Hast also nichts dazugelernt, obwohl dein Vater leidet. Wie steht er zum Rauchen, würde er es wieder tun, wenn vor der gleichen Entscheidung steht: Zigarette ja/nein? Oder war er kein Raucher?

mein vater hat geraucht. meine ganze familie ist raucher.

schau. ich rauche seit heißen 3 jahren. hatte eine sehr extreme phase mit einem packerl pro tag. dann aufgehört und jetzt bin ich wieder bei meinen paar gesellschaftszigaretten gelandet.

es geht mir gut damit. ich hab keinerlei entzugserscheinungen wenn ich nicht rauchen darf oder kann. ich renn auch nicht panisch zum automaten wenn sie mir ausgehen. dann wart ich halt bis ich wieder an einem vorbeifahre. extra nochmal losstapfen würd ich nie. dazu bin ich zu faul.:p

Was sie nicht dürfen und - tun sie es dennoch - zur Verantwortung gezogen werden.

Aber nicht meine. :rolleyes:

Die Folgen derartigen Verhaltens sind strafrechtlich verfolgbar, die gesundheitlichen Schädigungen durchs aufgezwungene Passivrauchen bisher leider noch nicht.

In vielen Lokalen ist es ja schon so, daß Alkoholisiert rausgeworfen werden. Wann geschieht das endlich mit (wenigstens übermäßig starken) Rauchern?

Der hat die freie Wahl, ob er sich das (aus Liebe?) antun will, wird von dem Fettkloß aber nicht gesundheitlich geschädigt. Außerdem ist es nicht vergleichbar, wenn jemand privat mit einem Partner zusammenbleibt, der stark übergewichtig ist, oder ob ich in ein verrauchtes Lokal gehen muß.

So groß sind die meisten Vereinsheime aber nicht. Und wenn mans eine Stunde beim Training am Platz ohne Tschick aushält, kann man es wohl auch ein halbes Stündchen in der Hütte aushalten. Man will nur nicht. :o

Zur Verantwortung gezogen werden die Bsoffenen aber erst nachdem was passiert ist und was nütz mir das, wenn ich zum Krüppel gefahren worden bin und DANN wird der Betrunkene bestraft. WIE KOMM ICH DAZU??? Deshalb bin ich für das Alkoholverbot BEVOR noch was passiert.

Und Andy ich denke DEINE Embryonen werden auch nicht durch Rauchen geschädigt.
Und wie komm ich dazu dass ich dann auf der Strasse vom Bsuff belästigt werde. Denn raus aus dem Lokal ist ja nicht die lösung. Da gehts ja dann weiter.
Ich hab mal einen Wirt gekannt, der mir gesagt hat, wenn er einen Bsoffenen raushaut und der rennt über die Straße vorm Lokal und dem passiert was, dann ist er als Wirt dran.

Und nicht alle die Übergewichtige "monster" versorgen tun es aus Liebe, sondern manche auch weil sie müssen, aber wie kommen die dazu.

Wir leben mit vielen "Giften" aber ich bin absolut dagegen, dass man als Raucher kriminalisiert wird und persönlich beleidgit wird. Vielleicht stinken Raucher aber ich kenne eine Menge nichtraucher die stinken (arbeite in einem Sch.....beruf) und ich würde mir sehr wünschen die täten nach Rauch stinken, weil die Körperausdünstungen sind ekelig. (Vor allem wenn sie übergewichtig sind).

Dich persönlich vielleicht nicht, dennoch hast du die Schadstoffe eingeatmet. Wenns Dir wurscht ist, kannst ja als nächstes gleich Homer Simpson spielen und im Atomkraftwerk arbeiten. :rolleyes:

Hysterisch? Ist ne ganz schon unverschämze Bezeichnung. :( Vielleicht wars ja ein Allergiker oder Asthmatiker?

nein weil luft genug zum aufpudeln hat er auch gehabt also fällt asthmatiker weg und allergiker auf rauch?? gibts das? ne,oder?

ich arbeit in der buchhaltung, da staubts genug!:eek::p

schau. ich rauche seit heißen 3 jahren. hatte eine sehr extreme phase mit einem packerl pro tag. dann aufgehört und jetzt bin ich wieder bei meinen paar gesellschaftszigaretten gelandet.

es geht mir gut damit. ich hab keinerlei entzugserscheinungen wenn ich nicht rauchen darf oder kann. ich renn auch nicht panisch zum automaten wenn sie mir ausgehen. dann wart ich halt bis ich wieder an einem vorbeifahre. extra nochmal losstapfen würd ich nie. dazu bin ich zu faul.:p
Man kann sich ja alles schönreden. :rolleyes:

Zur Verantwortung gezogen werden die Bsoffenen aber erst nachdem was passiert ist und was nütz mir das, wenn ich zum Krüppel gefahren worden bin und DANN wird der Betrunkene bestraft. WIE KOMM ICH DAZU??? Deshalb bin ich für das Alkoholverbot BEVOR noch was passiert.

Und Andy ich denke DEINE Embryonen werden auch nicht durch Rauchen geschädigt.
Und wie komm ich dazu dass ich dann auf der Strasse vom Bsuff belästigt werde. Denn raus aus dem Lokal ist ja nicht die lösung. Da gehts ja dann weiter.
Ich hab mal einen Wirt gekannt, der mir gesagt hat, wenn er einen Bsoffenen raushaut und der rennt über die Straße vorm Lokal und dem passiert was, dann ist er als Wirt dran.

Und nicht alle die Übergewichtige "monster" versorgen tun es aus Liebe, sondern manche auch weil sie müssen, aber wie kommen die dazu.

Wir leben mit vielen "Giften" aber ich bin absolut dagegen, dass man als Raucher kriminalisiert wird und persönlich beleidgit wird. Vielleicht stinken Raucher aber ich kenne eine Menge nichtraucher die stinken (arbeite in einem Sch.....beruf) und ich würde mir sehr wünschen die täten nach Rauch stinken, weil die Körperausdünstungen sind ekelig. (Vor allem wenn sie übergewichtig sind).

Entschuldige aber meinst du das jetzt ernst? Dieses Argument soll das Rauchen weniger schaedlicher machen?

Kopfschuettel. Es gibt auch Menschen die nicht rauchen, wenig trinken und sich dafuer einsetzen wuerden, dass der uebermaessige Konsum von Alkohol staerker bestraft bzw. geahndet wird. Ich denke da v.a. an Unfaelle, Tote welche durch Alkolenker verursacht werden oder Opfer von Gewalttaten, die Liste ist lang....und trotzdem, was soll uns das sagen? Weil die Alkoholiker (noch) nicht genug zur Verantwortung gezogen werden, die Raucher weiterhin einen Freifahrtschein bekommen sollen?

Edit: und es geht bei Rauchern nicht nur um den unangenehmen Geruch, sondern dass die Inhaltsstoffe gesundheitsschaedigend, krebsverursachend, asthmaverursachend und weiss der Hergott noch was sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um das geht es! Ich kapiers leider nicht, ist das soooo schwer zu verstehen? Seufz.

Entschuldige aber meinst du das jetzt ernst? Dieses Argument soll das Rauchen weniger schaedlicher machen?

Kopfschuettel. Es gibt auch Menschen die nicht rauchen, wenig trinken und sich dafuer einsetzen wuerden, dass der uebermaessige Konsum von Alkohol staerker bestraft bzw. geahndet wird. Ich denke da v.a. an Unfaelle, Tote welche durch Alkolenker verursacht werden oder Opfer von Gewalttaten, die Liste ist lang....und trotzdem, was soll uns das sagen? Weil die Alkoholiker (noch) nicht genug zur Verantwortung gezogen werden, die Raucher weiterhin einen Freifahrtschein bekommen sollen?

*daniela über den tellerrand schupf*

ich nehme an sie meint dass immer auf die raucher hingehackt wird und es aber auch noch viele dinge gesundheitsschädlich ist und da sagt keiner was.

ich finds auch eine körperverletzung wenn mein kind mit fünf 40kg wiegt und die eltern machen nix.

genauso find ich es scheiße wenn leute sich so gehen lassen dass sie mit 30 nimma gehen können weil sie zu dick sind (und das nicht weil die schilddrüse oder irgendwas spinnt sondern weil sie sich nicht unter kontrolle haben!!!)

sie hat aber nie geschrieben dass rauchen deswegen weniger schädlich ist sonder wehrt sich gegen eine kriminalisierung. genauso wie ich.

Alkoholiker gefährden andere indem sie ein Sicherheitsrisiko darstellen (autofahren,), sie schädigen die Embryonen.

Dgn

Nur Alkoholikerinnen schädigen ihre eigenen Embryonen, Raucher hingegen die der Mitmenschen.

Was ich schon alles gesehen hab, kannst du dir vorstellen wenn ich dir sage das meine Frau Hebamme ist

*daniela über den tellerrand schupf*

ich nehme an sie meint dass immer auf die raucher hingehackt wird und es aber auch noch viele dinge gesundheitsschädlich ist und da sagt keiner was.

ich finds auch eine körperverletzung wenn mein kind mit fünf 40kg wiegt und die eltern machen nix.ja, das sehe ich auch so

genauso find ich es scheiße wenn leute sich so gehen lassen dass sie mit 30 nimma gehen können weil sie zu dick sind (und das nicht weil die schilddrüse oder irgendwas spinnt sondern weil sie sich nicht unter kontrolle haben!!!)Es gibt die Sucht nach Nikotin und es gibt auch die Sucht nach Essen, nur wird beim Raucher eher akzeptiert das er süchtig ist, bei dicken Leuten heißt es gleich der lässt sich gehen:cool:

sie hat aber nie geschrieben dass rauchen deswegen weniger schädlich ist sonder wehrt sich gegen eine kriminalisierung. genauso wie ich.

ich bin übrigens ein nichtrauchender, nichttrinkender dicker Mensch (ein Glück das es bei mir die Schilddrüse ist :rolleyes:)

Ich habe noch nie jemanden gezwungen etwas zu essen, was er nicht möchte..und ich dusche immer und schau das ich nicht stinke :D...darf ich jetzt gegen Rauch in geschlossenen Räumen sein ??
Oder nicht, weil mit dem Auto fahr i schon :eek:..aber nur zur Arbeit..zum Bäcker geh i zufuß ehrlich...

Edit: und es geht bei Rauchern nicht nur um den unangenehmen Geruch, sondern dass die Inhaltsstoffe gesundheitsschaedigend, krebsverursachend, asthmaverursachend und weiss der Hergott noch was sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um das geht es! Ich kapiers leider nicht, ist das soooo schwer zu verstehen? Seufz.

Aus eigener Erfahrung, ja es ist schwer zu verstehen, bzw. es trifft ja eh nur die anderen, weil mir gehts soooooooooo gut.

Der Husten in der Früh ist kein Raucherhusten, das Kopfweh naja hab ich schon wieder zu wenig Flüßigkeit getrunken usw.usf.

Warum glaubst du, rauchen die Raucher weiter, obwohl sie in der Familie Krankheits/Todesfälle die eindeutig aufs rauchen zurückzuführen sind:confused:

Wie bei den Alkolenkern, dawischn tuats eh nur di anderen:(

ich finds auch eine körperverletzung wenn mein kind mit fünf 40kg wiegt und die eltern machen nix.

genauso find ich es scheiße wenn leute sich so gehen lassen dass sie mit 30 nimma gehen können weil sie zu dick sind (und das nicht weil die schilddrüse oder irgendwas spinnt sondern weil sie sich nicht unter kontrolle haben!!!)

sie hat aber nie geschrieben dass rauchen deswegen weniger schädlich ist
In dem Thread gehts aber net ums Saufen und Fressen, sondern ums unfreiwillige Mitrauchen. ;)

Da könnts Ablenkungsversuche starten, so viele ihr wollt, denn tatsächlich ist es eine bewußte Gesundheitsgefährdung der Mitmenschen durch jene Raucher, die rücksichtslos weiterhin in geschlossenen Räumen rauchen.

@ Magix und Co.:

Tut euch selbst und anderen bitte einen Gefallen: sucht nicht dauernd nach Ausreden, Beschoenigungen usw. Informiert euch ueber die Auswirkungen vom Rauchen. Lest welche Inhaltsstoffe in Zigaretten enthalten sind (und das ist nicht nur der liebe Tabak). Informiert euch ueber die Praktiken der Tabaklobby usw.

Alle Informationen sind oeffentlich zugaenglich und es gibt eine Fuelle davon.

Eigentlich ist dieses Thema viel zu ernst um dermassen oft ins Laecherliche gezogen zu werden.

Ich kann es nicht aendern, wenn ihr eure Gesundheit unnoetigerweise aufs Spiel setzt, aber es ist mein gutes Recht als Nichtraucher auf mein Recht zu beharren bzw. hinzuweisen, dass zumindest ich nicht mitrauchen muss! Um das geht es. Und als NR muss nicht ICH dich bzw. einen Raucher bitten es zu unterlassen, sondern der Raucher solle MICH, d.h. den Nichtraucher um Erlaubnis fragen. Und dass sowas fuer dich und andere hier nicht als Selbstverstaendlichkeit angesehen wird, stimmt mich nachdenklich.

Wie gesagt, dein Privatleben interessiert mich NULL, wenn du es jedoch selbst erwaehnst (ich habe es naemlich nicht getan) und das in einem oeffentlichen Forum......dann musst du auch mit einer Antwort darauf rechnen. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, aber gerade da frage ich mich wirklich, wie du noch so eine Haltung an den Tag legen kannst.

Und nein, meine Absicht ist es nicht dich persoenlich zu beleidigen, obwohl ich laut deinen Aussagen eine von den penetranten Nichtraucherinnen bin, sondern dir einfach mal vor den Augen halten, dass Rauchen die Gesundheit aller Anwesenden schaedigt, Raucher und Nichtraucher gleichermassen.

ich bin übrigens ein nichtrauchender, nichttrinkender dicker Mensch (ein Glück das es bei mir die Schilddrüse ist :rolleyes:)

Ich habe noch nie jemanden gezwungen etwas zu essen, was er nicht möchte..und ich dusche immer und schau das ich nicht stinke :D...darf ich jetzt gegen Rauch in geschlossenen Räumen sein ??
Oder nicht, weil mit dem Auto fahr i schon :eek:..aber nur zur Arbeit..zum Bäcker geh i zufuß ehrlich...

na wenn du so brav bist darfst du dagegen sein. :p

ich bin halt trotzdem für ein einvernehmen. wenn es erlaubt ist, soll es auch so sein. wie komm ich dazu in lokalen in denen es nicht verboten ist als raucher blöd angemacht zu werden?

genauso sollen für nichtraucher ausweichmöglichkeiten geschaffen werden.

Warum willst die Nichtraucher (übrigens die Mehrheit der Bevölkerung :rolleyes: ) ausgrenzen, wenn es schon reichen würde, als Raucher rücksichtsvolles Verhalten an den Tag zu legen und 5 Minuten vor die Tür zu gehen? Merkts ihr eigentlich net, wie krank Eure Argumentationen schön langsam werden? :confused: *kopfschüttel*

na wenn du so brav bist darfst du dagegen sein. :p

ich bin halt trotzdem für ein einvernehmen. wenn es erlaubt ist, soll es auch so sein. wie komm ich dazu in lokalen in denen es nicht verboten ist als raucher blöd angemacht zu werden?

Gewoehn dich schon mal dran.......GsD ist OE in der EU, wir werden sehr wohl frueher oder spaeter eine Gesetzesgebung haben, wie die in Irland, Italien etc. Daran fuehrt kein Weg vorbei. Alle Raucher in diesen Laendern leben noch, die in L.A. u. New York auch. Also gewoehnt euch schoen langsam an diesen Gedanken.

Dauert vielleicht noch ein wenig, aber da koennt ihr euch schon mal warm anziehen, denn dann gehts raus an die frische Luft zum Rauchen. Und Rauchen wird dann auch nicht mehr so "cool" und selbstverstaendlich sein. Bis dort hin dauert es noch eine Weile, aber wie schon am Anfang geschrieben, ich bin geduldig. ..........

@ Magix und Co.:

Tut euch selbst und anderen bitte einen Gefallen: sucht nicht dauernd nach Ausreden, Beschoenigungen usw. Informiert euch ueber die Auswirkungen vom Rauchen. Lest welche Inhaltsstoffe in Zigaretten enthalten sind (und das ist nicht nur der liebe Tabak). Informiert euch ueber die Praktiken der Tabaklobby usw.

Alle Informationen sind oeffentlich zugaenglich und es gibt eine Fuelle davon.

Eigentlich ist dieses Thema viel zu ernst um dermassen oft ins Laecherliche gezogen zu werden.

Ich kann es nicht aendern, wenn ihr eure Gesundheit unnoetigerweise aufs Spiel setzt, aber es ist mein gutes Recht als Nichtraucher auf mein Recht zu beharren bzw. hinzuweisen, dass zumindest ich nicht mitrauchen muss! Um das geht es. Und als NR muss nicht ICH dich bzw. einen Raucher bitten es zu unterlassen, sondern der Raucher solle MICH, d.h. den Nichtraucher um Erlaubnis fragen. Und dass sowas fuer dich und andere hier nicht als Selbstverstaendlichkeit angesehen wird, stimmt mich nachdenklich.

Wie gesagt, dein Privatleben interessiert mich NULL, wenn du es jedoch selbst erwaehnst (ich habe es naemlich nicht getan) und das in einem oeffentlichen Forum......dann musst du auch mit einer Antwort darauf rechnen. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, aber gerade da frage ich mich wirklich, wie du noch so eine Haltung an den Tag legen kannst.

Und nein, meine Absicht ist es nicht dich persoenlich zu beleidigen, obwohl ich laut deinen Aussagen eine von den penetranten Nichtraucherinnen bin, sondern dir einfach mal vor den Augen halten, dass Rauchen die Gesundheit aller Anwesenden schaedigt, Raucher und Nichtraucher gleichermassen.

na bitte. fast schon ab grünen zweig! ich bin begeistert!

ich bin auch dafür das nichtraucher nicht belästigt werden sollen. ABER!!!!!! ihr sollt verstehen dass nicht alle lokale selbstverständlich euch gehören.

es gibt inzwischen viele viele nichtraucherlokale. warum hält ihr euch dann nicht ausschließlich dort auf?

das es nicht gesund ist, weiß ich auch, aber vieles im leben ist ungesund und ich kann mir aussuchen ob ich es tue oder nicht.

Warum willst die Nichtraucher (übrigens die Mehrheit der Bevölkerung :rolleyes: ) ausgrenzen, wenn es schon reichen würde, als Raucher rücksichtsvolles Verhalten an den Tag zu legen und 5 Minuten vor die Tür zu gehen? Merkts ihr eigentlich net, wie krank Eure Argumentationen schön langsam werden? :confused: *kopfschüttel*

Nein, manche merken es anscheinend tatsaechlich nicht. :) Bitte kann man einen Smiley mit Kopf gegen die Wand stossen reinstellen?:D

na bitte. fast schon ab grünen zweig! ich bin begeistert!

ich bin auch dafür das nichtraucher nicht belästigt werden sollen. ABER!!!!!! ihr sollt verstehen dass nicht alle lokale selbstverständlich euch gehören. :mad::mad::mad:

es gibt inzwischen viele viele nichtraucherlokale. warum hält ihr euch dann nicht ausschließlich dort auf?

das es nicht gesund ist, weiß ich auch, aber vieles im leben ist ungesund und ich kann mir aussuchen ob ich es tue oder nicht.

Neiiiiiinnnnnnn, warum hast du geantwortet????? Warum??? Doch, die Mehrheit sind anscheinend Nichtraucher!!!! Ihr sollt verstehen, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid und eure Verhalten grob fahrlaessig gegenueber Nichtrauchern ist, abgesehen davon, dass ihr eure eigenen Lungen mit dem Mist zumuellt.

Wo bleibt der Smiley Kopfgegendiewandstoss:eek::confused:

Oben