Was könnt "Sendungsnummer" auf engl. heißen?

das ist natürlich ein Argument:D *gleichnachschauengeh*
Das Esprit-packerl, das Fr Nacht versandt wurde war gestern in 1005 in Verteilung. Das ist ein Verteilerzentrum - nur wo?? Kann ich davon ausgehen, dass es zumindest schon in Wien ist, weil die Zahl 1 am Anfang steht?
post.at verrät mir da nichts!
Wenn also das Packerl von Fr noch nicht da ist hab ich wenig Hoffnung, dass das von gestern rechtzeitig ankommt - aber wir werden sehen!

Hoffentlich schreibt der England-typ bald zurück, damit ich weiß wem ich die Hölle heiß machen muss, wenns nicht rechtzeitig ankommt :mad::D

Ist das nicht schön: Weihnachten ist so eine stressfreie, besinnliche Zeit:rolleyes:

edit: 1005 ist das im 5.Bez - eh logisch - ich bin nur doof! :)

der fünfte wäre aber 1050 - immer die zwei mittleren zahlen :)

1004 wäre wien.. 1005 findet der postleitzahlenfinder nicht (nur in der schweiz)

lg
fiona

so - ich hab heut folgende Rückmeldung bekommen:
"Hello yes was shipped
I think now lost
Will send a replacement for you
Thank you
Andy"

Na toll! - ich glaub das kann ich mir für Weihnachten aufzeichnen :mad:
Kann ich bei der Post nachfragen wo es hinverschwunden sein könnte auch wenn ich "nur" der Empfänger bin und keine Sendungsnummer habe?
(Wer weiß ob das wirklich auch verschickt wurde - kommt mit nämlich komisch vor, dass er gleich einen Ersatz schicken will:confused: )

so - ich hab heut folgende Rückmeldung bekommen:
"Hello yes was shipped
I think now lost
Will send a replacement for you
Thank you
Andy"

Na toll! - ich glaub das kann ich mir für Weihnachten aufzeichnen :mad:
Kann ich bei der Post nachfragen wo es hinverschwunden sein könnte auch wenn ich "nur" der Empfänger bin und keine Sendungsnummer habe?
(Wer weiß ob das wirklich auch verschickt wurde - kommt mit nämlich komisch vor, dass er gleich einen Ersatz schicken will:confused: )

er soll die die Paketnummer geben! ohne dieser, kannst du nix machen.

Also wenn es über eine größere Firma gelaufen ist, würde ich als Spediteur der Aussage glauben.
Dir wurde zugesagt, daß die Sendung vor Heiligabend ankommt. Wenn heute Ersatz rausgeht, besteht immerhin noch der Hauch einer Chnce, daß sie die Zusage halten können - ansonsten kannst du evtl. einen Preisnachlaß verlangen - von wegen Ersatz besorgen müssen - aber bitte heute noch schriftlich .
Dass das Paket verloren ging, kann heute zutage leicht überprüft werden. Jedes Päckchen hat einen Barcode, der bei jeder Verteilung neu eingescannt wird, taucht er an der falschen Stelle auf - also zum Beispiel in Kopenhagen, ist klar, daß fehlverladen wurde. Taucht er überhaupt nicht mehr in angemessener Zeit an einem Umschlagpunkt auf, weiß der Kuckuck abe sonst keiner, wo die Sendung im Moment ist. In beiden Fällen gilt sie als "lost"

Nein - das war alles was ich zurück bekommen hab. Ich weiß nicht mal mit welcher Firma es verschickt wurde, aber ich geh mal von der Post aus. Ich weiß aber natürlich nicht wie das in UK üblich ist.

Leider ist das nicht das Packerl, dass bis 24, versprochen wurde. Gekauft hab ich es bei amazon Marketplace und amazon gibt ja immer das voraussichtliche Lieferdatum an und das war 8-17 Dez.

Jetzt funktioniert übrigens das track and trace bei den anderen Packerln - aber wenn das stimmt was dort steht kann ich mir nicht vorstellen, dass sie rechtzeitig da sind. Aber wenigstens bleibt die Weihnachtszeit spannend:D

Wir haben ( letztes WE ) bei Amazon UK so einen Brotbackautomaten bestellt.
Der war innerhalb von 3 Tagen da.

oh...dann ist das Packerl wohl definitiv "lost" (oder nie abgeschickt?) ich ärger mich echt - ich hätte es auch bei amazon.uk kaufen sollen und einfach die Bankspesen zahlen sollen.

Aber seit einer halben Stunde ist das eh nicht mehr sooo tragisch, weil mein backup-Geschenk angekommen ist! Danke Post und danke an den armen Postler, der auch am So arbeiten muss!
Und das wurde bitte erst am Mi abgeschickt!:eek:

Oben