Mit Aris im Studio

Wie wurden eigentlich die Engelsflügel draufgegeben bzw. wie wurden die fixiert?
*absoluterlaiebin* :o

ähm.. hier das originale bild dazu :o
1624524.jpg

ist auf dem bild leider verrutscht, aber nachdem das foto sonst passabel war, wollt ich es dem aris nimmer anhängen. normal sitzt es locker am rücken bzw. den schultern. man kann es auch am brustgeschirr befestigen, aber damit fühlte er sich unwohl, also ließen wir das gleich sein.

deine fotos schick ich dir übrigens noch. kam noch nicht dazu :o

ähm.. hier das originale bild dazu :o
1624524.jpg
.

ist auf dem bild leider verrutscht, aber nachdem das foto sonst passabel war, wollt ich es dem aris nimmer anhängen. normal sitzt es locker am rücken bzw. den schultern. man kann es auch am brustgeschirr befestigen, aber damit fühlte er sich unwohl, also ließen wir das gleich sein.

deine fotos schick ich dir übrigens noch. kam noch nicht dazu :o
Tjo, da sieht mans wiedermal. Mit der Technik ist fast alles möglich. ;):):D:D
Bin immer wieder fasziniert, was das ausmacht. :)

Macht ja nichts, ist nicht dringend, wills ja nur für mich. *egoistbin* :o:D

da is er ja, der fesche belgierbub mit den schönen, unschuldsblickigen mandelaugen.
is doch egal, was du machst - schnell oder langsam- den aris kannst gar ned vermurksen, der reißt dich sowieso immer raus ;):D

beim nächsten mal habe ich dann zum glück unterstützung, vor allem was die technik angeht. und das wichtigste: deutlich mehr zeit zum probieren und problemlösen! :)

Da wohl dieser Thread zu einiger Verwirrung geführt hat, und ich jetzt wiederholt dazu angesprochen wurde, möchte ich kurz öffentlich Klarheit schaffen:

Ich hab weder bei Blue-Emotion Unterricht genommen, noch habe ich vor, einen Workshop bei ihr zu besuchen. Somit kann ich auch NIEMANDEM beantworten, ob sich das lohnt, ob das angemessen ist oder ob man dabei viel lernen kann. Ich weiß es nicht, und es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen.

Mein Kommentar im Sinne von "beim nächsten Mal Unterstützung" bezog sich auf einen PROFESSIONELLEN Fotografen. Also einer, der das Handwerk erlernt hat und meiner Meinung gut beherrscht. Und auch das nur in Bezug auf die technischen Anlagen. Im weiteren Sinne bleibe ich autodidakt, da die gesamte Fotografie für mich ein ewiger Lernprozess aus Trial&Error bleiben wird. Immerhin hat mich diese Lernart doch schon vorangebracht, auch wenn ich mich selbst noch mitten im Lernprozess befinde.

Es ist kein Angriff odgl., ich möchte mich nur komplett von dieser Idee distanzieren. Auch davon, dass ich mit ihr zusammen was geplant habe :confused: Weiß nicht, wo der Eindruck entstehen hätte können. Ich selbst biete diese Dienstleistung nicht an, habe sie ebenso wenig in Anspruch genommen.

Daher bitte bei Fragen, die blue-emotion und ihr Angebot betreffen, direkt an sie richten. Ich werde von nun an nur auf Fragen eingehen, die mich betreffen. Was logisch sein sollte ;)

@blue-emotion: Denke, das ist auch in deinem Sinne.

Lg
Nice

Aris lässt wohl auch alles mit sich machen. Beneidenswert wie freundlich er schaut.
Finde die Fotos sehr schön. Allerdings sehen einige auf meinen alten Moni leicht grünlich aus.

Aris lässt wohl auch alles mit sich machen. Beneidenswert wie freundlich er schaut.
Finde die Fotos sehr schön. Allerdings sehen einige auf meinen alten Moni leicht grünlich aus.

sind sie auch ;)

also die farben sind nicht wirklich gelungen, da ich mit der beleuchtung bzw. der technik probleme hatte. ein blitz wollte nie auslösen, den dritten hab ich vergessen :o

da ich die nicht bearbeite (weil ich es auf meinem monitor eh nicht richtig seh), bleibt das so *gggg*

beim nächsten mal hab ich das studio länger + technische assistenz vom eigentümer :D durch den rollstuhl könnt ich die blitze auch gar nicht selbst einstellen *lach*

bin gespannt.

aris hat das posen wirklich gelernt, natürlich nur solange, solange er sich auch wohl fühlt. ich war da unsicher wegen den großen anlagen, aber die haben den eitlen burschen null interessiert *vor stolz platz*... beim nächsten shooting müssten also mega-unterschiede zu sehen sein. daher freu ich mich über jede kritik, damit ich das schon zum nächsten termin berücksichtigen kann.

in der hinsicht bin ich der selben einstellung wie du... nur perfekt ist wirklich gut, was die eigenen bilder angeht :o

das sind die ersten echt tollen studiobilder von einem hund hier im forum. bei den anderen schauen die wauzis oft so "ausgeschnitten" aus - bzw heben sie sich zu stark vom hintergrund ab.

ich find auch den bildausschnitt gut gewählt. :)

sind sie auch

also die farben sind nicht wirklich gelungen, da ich mit der beleuchtung bzw. der technik probleme hatte. ein blitz wollte nie auslösen, den dritten hab ich vergessen

da ich die nicht bearbeite (weil ich es auf meinem monitor eh nicht richtig seh), bleibt das so *gggg*

beim nächsten mal hab ich das studio länger + technische assistenz vom eigentümer durch den rollstuhl könnt ich die blitze auch gar nicht selbst einstellen *lach*

bin gespannt.

aris hat das posen wirklich gelernt, natürlich nur solange, solange er sich auch wohl fühlt. ich war da unsicher wegen den großen anlagen, aber die haben den eitlen burschen null interessiert *vor stolz platz*... beim nächsten shooting müssten also mega-unterschiede zu sehen sein. daher freu ich mich über jede kritik, damit ich das schon zum nächsten termin berücksichtigen kann.

in der hinsicht bin ich der selben einstellung wie du... nur perfekt ist wirklich gut, was die eigenen bilder angeht

In einen Fotoforum habe ich in der Sig stehn:
Immer auf der Suche nach dem perfekten Foto.:rolleyes:
Übrigens finde ich einige deiner Fotos die du hier so reinstellst, sehr wohl perfekt.

Schön zu wissen, daß mein alter Moni in Ordnung ist.
Braver Aris.
Apropos Belgier kennst du vielleicht einen Tervuere mit einer "neurologischen" Erkrankung?
Ich sehe sehr oft einen sehr hübschen Rüden, mit unkoordinierten Gangbild.
Er ist total süss und immer freundlich und gut drauf. Leider weiss ich seinen Namen nicht, ich hab vorige Woche ein Foto gemacht. Er ist leider etwas weit weg.
Ich such es mal.

Ich finde, die Fotos sind toll geworden! *neidischbin:D

Nächstes Mal werd ich mir einen schwarz/weissen Neufi nehmen, viell. wirds dann auch was lol

Wirklich schöne Fotos u. sicher eine tolle Erinnerung!!

@ladytiger: gracias :)

@irish: jetzt tun wir mal gegen-schleimen :D .. finde deine makros und frostbilder ebenso makellos. was dein hunde angeht, scheinen die ja ne besondere herausforderung zu sein - kann dir bei gelegenheit ja mein "zum modeln abgerichtetes wesen" :cool: zum üben leihen. der kann vor allem auch ewigkeiten in einer pose ausharren (solange er eine beute zum fixieren hat.. mein triebiger bub *g*)

leider kenn ich den belgier nicht. kenne zwar einen, der nicht gscheit gelaufen ist, wüßte aber nicht, dass da was neurologisches die ursache war :confused: bin auf's bild gespannt.

@tiger: wieso andere farbe? muß ja nicht schwarz auf schwarz sein. hintergründe gibt's in allen möglichen farben ;) .... hab eh beim nächsten mal was komplett schwarzes mit... mal sehn, wie das wird.

obwohl schwarz auf schwarz auch seinen reiz hat, wenn man es richtig macht.

lg
nice

@irish: jetzt tun wir mal gegen-schleimen .. finde deine makros und frostbilder ebenso makellos. was dein hunde angeht, scheinen die ja ne besondere herausforderung zu sein - kann dir bei gelegenheit ja mein "zum modeln abgerichtetes wesen" zum üben leihen. der kann vor allem auch ewigkeiten in einer pose ausharren (solange er eine beute zum fixieren hat.. mein triebiger bub *g*)

leider kenn ich den belgier nicht. kenne zwar einen, der nicht gscheit gelaufen ist, wüßte aber nicht, dass da was neurologisches die ursache war bin auf's bild gespannt.

@lg

nice

Ob soviel Schleimen gut ist? ;)
Dankeschön.:) Makros sind meine Leidenschaft. Und jetzt mit dem Sigma.. Ich kann kaum den Frühling erwarten.
Jo meine Hunde sind echt eine Herausforderung.
Aris würde ich gerne mal versuchen zu fotografieren. :)

Hier noch schnell das Foto:
War weit weg, hab ihn ausgeschnitten. Deshalb nicht schön aber er ist gut erkennbar. Hier blickt er gerade auf Bernie, der auf ihm zukommt.

yzbs1.jpg

Wegen dem Laufen. Hast du vielleicht am Vox bei HundeKatzMaus den ulkigen Tiervermittler da gesehen. Er hat geholfen einen schwarzen Mix zu vermitteln. Er ist ebenfalls so gegangen.
Also total unkoordiniert.
Der Trev auf meinen Bild schmeisst auch so die Haxen weg beim gehn.
Aber das macht den Süssen, finde ich gerade aus. Ich mag ihn.
Werde mal seine Leute ansprechen, obwohl ich nicht weiss wie.
Ich kenne diese Blicke wenn Leute schauen und sich denken." Was ist mit dem Hund los?" oder mitleidig lächeln oder den Kopf schütteln, wegen unserer Asti. *grmpf*

Zuletzt bearbeitet:
@tiger: wieso andere farbe? muß ja nicht schwarz auf schwarz sein. hintergründe gibt's in allen möglichen farben ;) .... hab eh beim nächsten mal was komplett schwarzes mit... mal sehn, wie das wird.

obwohl schwarz auf schwarz auch seinen reiz hat, wenn man es richtig macht.

lg
nice

ich habe da von meinen Fotos gesprochen, das war alles etwas zu viel schwarz, deshalb kommt der Hund nicht so gut zur Geltung.

Deine sind perfekt. :D

LG Alex

Wooooooooooooooooooooooooooow geniale Fotos :)

Wenn man sich in letzter Zeit hier generell die Fotos anschaut, mag man selber gar nix mehr reinstellen :o :D

Wenn man sich in letzter Zeit hier generell die Fotos anschaut, mag man selber gar nix mehr reinstellen :o :D

genau das war eines der themen in der huschu :( was ich sehr schade finde.

hab das von mehreren leuten gehört, und grad dauerkritik oder auch dauerlob entmutigt einige. das finde ich absoluten unsinn!

das hier ist ein hundeforum, kein fotografenbereich. für mich selbst ist fotografie zu einem wichtigen hobby geworden, nachdem ich viel aufgeben mußte, als ich in den rollstuhl kam. daher stelle ich an mich extreme anforderungen, denen ich noch nicht genüge. also weiter lernen möchte.

aber wenn ich ins wuff komme, möchte ich viele bunte hunde sehen :D auch ohne spiegelreflex-bilder.

wobei... wenn du mal in der gegend bist.. es steht seit 3 (!!!) jahren unser treffen aus *mal so beiläufig anmerk* ;)

@irish: wow, schöner kerl!!! den kenne ich jedoch nicht. wär interessant zu wissen, woher er kommt.

kannst ja hingehn und sagen, du wurdest von mir geschickt :D ..

aber wenn ich ins wuff komme, möchte ich viele bunte hunde sehen :D auch ohne spiegelreflex-bilder.

wobei... wenn du mal in der gegend bist.. es steht seit 3 (!!!) jahren unser treffen aus *mal so beiläufig anmerk* ;)

Mein Freund hat mich auch schon gefragt, ob ich nicht den Spiegeldigi haben will.. aber bis Dato denk ich mir, ich müsst mich damit zuviel beschäftigen :D Aber je mehr Fotos ich seh, ja nicht nur hier, desto mehr fang ich zu überlegen an.

Und ja, unser Treffen, so kanns nicht weitergehen :) Das sollten wir heuer wirklich mal versuchen, in die Hand zu nehmen :D

Wooooooooooooooooooooooooooow geniale Fotos :)

Hab ich dir nicht eh schon mal geschrieben, daß du ein gutes Auge hast?
Wenn nicht, hiermit hab ich es.
Auf auf Spiegeldingsteil kaufen.
Ich krieg noch immer keine gscheiten Bewegungsfotos zusammen. :(

@irish: wow, schöner kerl!!! den kenne ich jedoch nicht. wär interessant zu wissen, woher er kommt.

kannst ja hingehn und sagen, du wurdest von mir geschickt ..

Jo er ist echt hübsch. Ich werde mal fragen woher er ist.

@Irish
Danke *G* ich liebäugle *G* aber die bessere Hälfte sagt Nö :D Er meint für die 2-3 Fotos im Jahr brauch ich so n Ding nicht :eek:

Oben