beim nächsten mal habe ich dann zum glück unterstützung, vor allem was die technik angeht. und das wichtigste: deutlich mehr zeit zum probieren und problemlösen!
Da wohl dieser Thread zu einiger Verwirrung geführt hat, und ich jetzt wiederholt dazu angesprochen wurde, möchte ich kurz öffentlich Klarheit schaffen:
Ich hab weder bei Blue-Emotion Unterricht genommen, noch habe ich vor, einen Workshop bei ihr zu besuchen. Somit kann ich auch NIEMANDEM beantworten, ob sich das lohnt, ob das angemessen ist oder ob man dabei viel lernen kann. Ich weiß es nicht, und es steht mir auch nicht zu, darüber zu urteilen.
Mein Kommentar im Sinne von "beim nächsten Mal Unterstützung" bezog sich auf einen PROFESSIONELLEN Fotografen. Also einer, der das Handwerk erlernt hat und meiner Meinung gut beherrscht. Und auch das nur in Bezug auf die technischen Anlagen. Im weiteren Sinne bleibe ich autodidakt, da die gesamte Fotografie für mich ein ewiger Lernprozess aus Trial&Error bleiben wird. Immerhin hat mich diese Lernart doch schon vorangebracht, auch wenn ich mich selbst noch mitten im Lernprozess befinde.
Es ist kein Angriff odgl., ich möchte mich nur komplett von dieser Idee distanzieren. Auch davon, dass ich mit ihr zusammen was geplant habe

Weiß nicht, wo der Eindruck entstehen hätte können. Ich selbst biete diese Dienstleistung nicht an, habe sie ebenso wenig in Anspruch genommen.
Daher bitte bei Fragen, die blue-emotion und ihr Angebot betreffen, direkt an sie richten. Ich werde von nun an nur auf Fragen eingehen, die mich betreffen. Was logisch sein sollte
@blue-emotion: Denke, das ist auch in deinem Sinne.
Lg
Nice