Ehe mit einem Ägypter - Informationsseiten im Internet?!

Doris70

Super Knochen
kurze vorgeschichte:

eine freundin von mir hat im internet einen ägypter kennen gelernt. war ihn besuchen und... sie will ihn heiraten :eek:

sie kann kaum englisch... und das was er ihr so erzählt (so wie sie! es versteht) klingt für mich so absolut unglaublich. ich mach´ mir sorgen! jetzt würde ich gerne eine seite im internet finden (forum) wo ich mich ein wenig erkundigen könnte, ob das so stimmt, was er sagt (bzw. sie versteht)

ein beispiel: er sagt, er wäre der einzige mensch in ägypten der den doppeldoktortitel (philo+wirtschaft) hat....

er reist nach österreich im diplomatenstatus ein...

die universität, an der er unterrichtet kauft ihm zur hochzeit ein chalet :eek:

vielleicht bin ich nur dumm und in ägypten wohnen die professoren nicht im gemeindebau und bekommen von der uni chauffeur, auto und haus zur verfügung gestellt. andere länder, andere sitten. deshalb suche ich eine internetseite, wo man vielleicht mit ägyptern (höherer gesellschaftsschichte) solche fragen klären kann)

im internet ist jedoch unter seinem namen nichts zu finden.

kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen, wo im internet ich mich da ein wenig schlau machen kann. ich befürchte nämlich, dass sie in ihr unglück läuft.

AW: suche rat von den internetprofis unter euch

Wenn du möchstest kannst du mir den Namen per PN schicken, dann schaue ich dir morgen mal nach ob ich etwas finde. Leider ruft mein Bett jetzt gerade seeehr laut.. ;)

das hört sich gar nicht gut an....:(

Ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig wach wird...:(

oh oh, das erinnert mich an meinen letzen ägypten urlaub: "du bist so schön woher kommst du?" "aus berlin" (geht dem ja nix an wo ich herkomm) hast du passport? "nein und ich will auch nicht heiraten!!!!":eek:

war sie schon mal bei ihm? weiß sie wie er wohnt? und wo wollen sie nachher leben?

da wird jemanden ein ganz, ganz großer Bär aufgebunden :cool:

Bitte bring deine Freundin von ihrem Vorhaben ab, weil das wird nicht gut enden :o

unsere besten Freunde sind Ägypter, er zwar hier geborener Ägyter, sie Österreicherin, sind verheiratet, ich war auf beiden Hochzeiten Ägyptisch und Österr.

Sie ist zum Islam übergetreten,...:eek: wir haben uns die ur Sorgen um sie gemacht,...aber GSD passt alles.

die Ägyptische Hochzeit ...schrecklich, meine Freundin durfte kein Wort sagen, es wurde alles zwischen den Männern "geklärt",...

aber was du da schilderst,.....klingt nicht gut und vorallem nicht real!:(

Mah...hab erst am Wochenende in so einer Schundzeitung (Schicksalsromane...les ich hin und wieder, wenn mir einer in die Hänge fällt) von genau diesem Thema (Frau verliebt sich Hals über Kopf in einen Ägypter, zieht dann mit ihm und dem Kind nach Ägypten und muss dann mehr oder weniger "fliehen") gelesen.

Ausnehmen sollen ja die Regel bestätigen...aber trotzdem..:eek::eek::eek:

ich wär an deiner stelle auch extrem misstrauisch.

kann mich noch sehr gut an meine tunesien urlaube erinnern. die männer waren lästig und nicht mehr abzuschütteln wenn sie hörten, dass du aus europa kommst. am liebsten wären sie alle sofort mitgekommen und hätten mich geheiratet :eek:

also ich weiss ja selbst nicht, was ich denken soll. über manche "komische" antworten hab´ ich bereits gegoogelt. aber ich komm´ nicht wirklich weiter.

sie weiss nicht wo er wohnt, weil ... sie ist ja noch nicht mit ihm verheiratet, also darf sie auch nicht in seine wohnung. :o

sie fliegt jedoch über weihnachten wieder hin und dann werden sie heiraten :eek: dann darf sie in seine wohnung.

ich bräuchte wirklich dringend eine seite, wo ich offene fragen klären könnte :o

sie fliegt jedoch über weihnachten wieder hin und dann werden sie heiraten :eek: dann darf sie in seine wohnung.

und dort wird sie dann für ewig eingesperrt, mit Kopftuch verhüllt und an den Herd gefesselt!:eek::mad:

ich weiß sehr klischeehaft, aber vielleicht wahr!

also ich weiss ja selbst nicht, was ich denken soll. über manche "komische" antworten hab´ ich bereits gegoogelt. aber ich komm´ nicht wirklich weiter.

sie weiss nicht wo er wohnt, weil ... sie ist ja noch nicht mit ihm verheiratet, also darf sie auch nicht in seine wohnung. :o

ich bräuchte wirklich dringend eine seite, wo ich offene fragen klären könnte :o

Also...ich befürchte...wenn sie sich wirklich auf DAS einläßt, wird sie sich von Dir auch nicht mehr umstimmen lassen.
Egal was Du da rausfindest.
Vielleicht die österreichische Botschaft in Ägypten kontaktieren?

(sind dann auch die, die sie brauchen wird um jemals wieder von dort wegzukommen.....)

Zuletzt bearbeitet:

Auweh. :eek::eek::eek:
Hat sich deine Freundin auch schon ihr Leben in Ägypten vorgestellt/geplant. Wovon sie leben werden, wo sie wohnen werden...

Mein Schwiegervater hat auf einer Uni gearbeitet, der hatte wirklich einen speziellen Reisepass (Dienst-Reisepass?) aber ob der Diplomatenstatus gleichkommt, keine Ahnung.

Und über einen Professor findet man normalerweise immer etwas im Internet. Veröffentlichungen, Lebenslauf, Institut etc.

Uiuiui...das klingt ja haarsträubend....leider fürchte ich, du wirst sie nicht davon abbringen können, egal, was du ihr an Fakten vorlegst. Du kannst nur für sie da sein, wenn sie dich braucht.

Wollen sie dann hier leben oder dort nach der Hochzeit?

kurze vorgeschichte:

eine freundin von mir hat im internet einen ägypter kennen gelernt. war ihn besuchen und... sie will ihn heiraten :eek:

sie kann kaum englisch... und das was er ihr so erzählt (so wie sie! es versteht) klingt für mich so absolut unglaublich. ich mach´ mir sorgen! jetzt würde ich gerne eine seite im internet finden (forum) wo ich mich ein wenig erkundigen könnte, ob das so stimmt, was er sagt (bzw. sie versteht)

ein beispiel: er sagt, er wäre der einzige mensch in ägypten der den doppeldoktortitel (philo+wirtschaft) hat....

er reist nach österreich im diplomatenstatus ein...

die universität, an der er unterrichtet kauft ihm zur hochzeit ein chalet :eek:

vielleicht bin ich nur dumm und in ägypten wohnen die professoren nicht im gemeindebau und bekommen von der uni chauffeur, auto und haus zur verfügung gestellt. andere länder, andere sitten. deshalb suche ich eine internetseite, wo man vielleicht mit ägyptern (höherer gesellschaftsschichte) solche fragen klären kann)

im internet ist jedoch unter seinem namen nichts zu finden.

kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen, wo im internet ich mich da ein wenig schlau machen kann. ich befürchte nämlich, dass sie in ihr unglück läuft.

Das ägyptische Konsulat in Wien:

http://www.egyptembassyvienna.at/defaultger.htm

erstmal danke an alljene, die mir momentan helfen. ich fürchte nur, dass ohnehin alles sinnlos ist.

ein wenig fühl ich mich auch mitschuldig, weil ich diejenige, war, die ihr geraten hat, sich den typen mal anzusehen und nicht im internet luftschlösser aufzubauen. ich dachte eigentlich, die hätten vielleicht eine nette zeit zusammen und das war´s dann. aber dass die heiraten wollen :eek:

ich muss aber zu meiner ehrenrettung dazusagen, dass doch manches belegbar ist. also einen chauffeur hat er (der dürfte aber drogenabhängig sein :eek:) und fotos von dem chalet, wo sie gewohnt haben (dass er gemietet hat) hat ich zumindest gesehen.

ihr macht mir noch mehr angst mit euren aussagen :o so schlimm ist es glaube ich nicht. ich denk schon, dass vieles stimmt. zb dass er dr. an einer uni ist, dass er für die forschung arbeitet.... usw. vieles wird halt sie nicht wirklich richtig verstehen.

ich hab´ letztens zu ihr gesagt, dass das luftschlösser bauen ja recht nett ist, aber dass sie aufwachen muss und endlich mal mehr von dem menschen erfahren muss, den sie heiratet! sie meinte nur, sie will noch ein wenig träumen :eek:

heiraten wird sie jetzt in ägypten, dann fliegt sie wieder heim. im februar heiraten sie in österreich nochmal. dann muss er bis juni die lehrverpflichtung an der uni fertig machen. dann zieht er zu ihr nach österreich und wird in österreich irgendwie eine eigene firma aufmachen, die zur schnittstelle österreich - ägypten werden soll.. so oder so ähnlich :o

aja, für die hochzeit, die sie in österreich arangieren soll ist kein budget festgesetzt. sie soll sich über geld keine sorgen machen .. pffffffff

und noch einige ganz komische dinge. ich bin echt im kopf zu voll, dass auf einen nenner zu bringen.

na wenn er kommt, also FALLS er kommt dann ist zumindest nix verhackt. gut. ich sie halt mit einem ägyper verheiratet.

ist sie in der zeit dann in A oder Ä? also nach der A hochzeit?

...koch ihr was schönes zu essen und versteck einen peilsender drin... nur für alle fälle *duck*

Oben