Tierquälerei

W

Williwusel

Guest
Hallo an alle.

Ich würde gerne mal von euch wissen wo die Tierliebe anfängt und wo sie aufhört.

Folgendes, meine Nachbarn besitzen einen kleinen Hund (fragt mich bitte nicht nach der Rasse, hat lange Ohren ist klein und tritt fast selbst auf die besagten Ohren) seit fast einem Jahr haben die Besitzer neue Gewohnheiten.
Sie verlassen m orgens gegen 08h30 das Haus und kommen meistens nach 3-5 Stunden zurück.
Der Hund kläfft sich währen der ganzen Zeit die Seele aus dem Leib und macht höchstens dann Pause, wenn er erschöpft ist.
Auf diesen Umstand habe ich und auch eine andere Nachbarn die Besitzer bereits des öfteren angesprochen.
Zur Antwort bekamen wir: Er kläfft nur wenn wir gehen und wenn wir wiederkommen.

Ich habe mich beim Tierschutz erkundigt, die sagten das es durchaus legitim sei einen Hund bis zu 5 Std. alleine zu lassen.
Aber aus meiner Sicht müßte er dan doch dementsprechend erzogen sein und auch das alleine sein gewohnt sein!?

Es geht auch nicht nur um den Hund, meine Mutter ist schon etwas betagter und das dauerhafte Kläffen stört imens.

Was kann man tun um dem Hund gerecht zu werden und auch der (laut Auskunft Ordnungsamt) dauerhaften Ruhestörung?

Wir wollen ja nun auch nicht gleich Anzeige erstatten.
Aber die Besitzer sind völlig unzugänglich.

Für Antworten und Tips bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Ralf

Wenn der kleine es nicht gerlernt hat alleine zu bleiben hat er damit ein Problem und das bellen ist das Rufen nach seinem Rudel.

Ich würde es mal mit "aufnehmen des Gebells" (z.B, Tonband) probieren und dann ein nettes Gespräch mit den Besitzern suchen. Wenn die aber wirklich so unzugänglich sind, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als rechtliche Schritte einzuleiten. Aber dies sollte nur als letztendliche Lösung angesehen werden.

Hoffe für Dich, deine Mutter, den Kleinen und den Rest einen positiven Ausgang für alle.

Vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zuerst mit einer Anzeige drohen und diese Drohung, wenn es nichts hilft, auch durchzuziehen!

Denn im Guten hast du es ja schon probiert!

Ja, aber wir wissen nicht was er im Guten probiert hat. Und manchmal "hören die Leute erst was sie sehen". Deshalb die Idee mit dem Tonband. Zusätzlich ist ein "Ruf aufgrund des Alleinbleibens" anders, als das bellen im Spiel. Und vielleicht (eher wahrscheinlich) wissen die Besitzer nicht, was für ein "tolles Organg" ihr kleiner besitzt.

wenn deine Mom es schafft, vielleicht könnte sie in der Zeit den Hund sitten.sprich er kann zu ihr, dann ist der Hund nicht alleine, bellt nicht und deine Mom hätte nette Gesellschaft?

Wäre eine einfache Lösung, allerdings nur wenn deine Mutter Hunde mag.

Ansonsten den Leuten nahe legen, dass sie sich einen Sitter organisieren, wenn der Hund nicht alleine sein kann...

wenn deine Mom es schafft, vielleicht könnte sie in der Zeit den Hund sitten.sprich er kann zu ihr, dann ist der Hund nicht alleine, bellt nicht und deine Mom hätte nette Gesellschaft?

...

Super Idee!. Wenn sie noch Gefallen findet, dann haben alle Beteiligten was davon.:)

Ansonsten den Leuten nahe legen, dass sie sich einen Sitter organisieren, wenn der Hund nicht alleine sein kann...

Ich glaube da hätte unser Kater etwas dagegen!:)

Oben