Kamerafrage ..Sony ,Canon- oder was ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hy !!

Wir sind auf der Suche nach einem DSRL Einsteigergerät ..

Zur Auswahl steht :

Nikon D40 oder 60
Canon Eos 1000 und
Sony Alpha ..keine Ahnung mehr was für ne Zahl :o

Hat einer von euch so eine Kamera und wie seid ihr zufrieden ??
Nach der Shoppingtour gestern ,weiß ich weniger was ich will ,als vorher ...Die quatschen einem ja dusselig ..

LG Gundula

Die Canon 1000 würd ich nicht nehmen, schau mal in diverse Fotoforen die verkaufens alle wieder

Canon EOS 40D bekommst gebraucht auch schon recht günstig

Ich hab eine Olympus (E410 - mittlerweile gibts aber schon Nachfolgermodelle) und ich liebe das Ding. Ist sehr klein und trotzdem machts sehr gute Fotos. :)

Ich hab ne 350D

und hab am Samstag früh auch gleich mal wieder ein wenig geguggt.....

ich würd auf jedenfall zur 450D greiffen :D zur not auch zur 1000 --- ist halt ne geldfrage!

Nikon D200 und ziemlich zufrieden (ziemlich deswegen, weil es halt keine Einsteigerkamera mehr ist und ich mich mehr damit auseinandersetzen müsste und bei dem wetter aber keine Lust habe :cool:)

Vorher hatte ich die Nikon D50 und mit der war ich vollaufzufrieden :-)

Aber schlussendlich wirst hier keine befriedigenden Antwort erhalten, weil eh jeden die Kamera hat, mit der er zurecht kommt und ob du jetzt Canaon oder Nikon oder xxx nimmst, ist auch Geschmackssache.

was hast denn bezahlt ??

Haben meine Eltern gezahlt, aber ich glaube, für die Cam ca. 650 und für das Objektiv 300€ :)

Die habe ich heute gemacht. Aber irgendetwas mache ich falsch, mMn rauschen die viel zu sehr...

245.jpg

244-Kopie.jpg

Ahja *lol* nimm Dir die Beschreibung zur Hand eventuell auch ein anderes Buch über die 450D und lies Dich da mal ein.

Wobei die 450D scheinbar doch nicht so gut sein soll, wird sehr viel in diversen Foren schon wieder weiter verkauft:o

Werd ich eh noch machen :)

Für meine Vorhaben reicht sie bestimmt. (Eigentlich nur Daphy knipsen :D)

Oben