(s) guten fachtierarzt - dringend!

asta1

Super Knochen
kann mir jemand einen tierarzt empfehlen, der sich betreffend "erstickungsanfälle" - vermutlich weil die luftröhre zu weich ist o. ä. (also irgendetwas zeitweise die atmung blockiert) gut auskennt?

ich würd dir den dr. tack in der tierklinik landegg 02623/72227 empfehlen, super ausgestattete klinik, leider gottes steckt er sein geld hauptsächlich in neue geräte... ein neuer anstrich würd nix schaden :D

Also, wenn der sich nicht sehr geändert haben sollte in den letzten fünf Jahren seit meinem letzen Besuch, würde ICH dort nicht hingehen .... *persönlichMeinung*

Also, wenn der sich nicht sehr geändert haben sollte in den letzten fünf Jahren seit meinem letzen Besuch, würde ICH dort nicht hingehen .... *persönlichMeinung*

ich hab bei ihm gelernt, kenn ihn deswegen gut. sagen wir es so, das gefühl welches er nicht für menschen hat, hat er umso mehr bei tieren, und im OP läuft er zur hochform auf, für mich gibts nur einen, der meine tiere unters messer nehmen darf :)

hast schon mal bei der Vetmed angerufen ob die jemanden empfehlen können?

auf der vet wurde mir niemand empfohlen, sie haben mir angeboten sie einige tage zur beobachtung zu behalten - sowas will ich aber nicht, ausserdem hätte es auch sein können, dass sie tagelang keinen anfall bekommt da wäre sie unnötig gestresst..

so a schmoan..... i kann mal bei unseren TA nachfragen ob die wen empfehlen können oder du rufst beinhart ein paar durch und befragst die mal telefonisch zu dem thema....

du rufst beinhart ein paar durch und befragst die mal telefonisch zu dem thema....

dass mach ich schon seit 3 jahren :o also nicht durchgehend - immer wenns sehr schlimm ist.
anfangs fühl ich mich halbwegs gut aufgehoben, es wird immer alles logisch erklärt - naja bis ich halt merk, dass dauerhaft keine besserung auftritt und ich eigentlich noch immer nicht genau weiss was sie hat :(

dass mach ich schon seit 3 jahren :o also nicht durchgehend - immer wenns sehr schlimm ist.
anfangs fühl ich mich halbwegs gut aufgehoben, es wird immer alles logisch erklärt - naja bis ich halt merk, dass dauerhaft keine besserung auftritt und ich eigentlich noch immer nicht genau weiss was sie hat :(

allergie habt ihr schon durchgetestet gell? :o

ich würde, so wie du es eh machst,..die Kamera immer Griff bereit haben,...
weil sichtlich glauben dir einige TA nicht, was du über Asta schilderst,...:(

hab dir eh schon gesagt, helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute und vorallem das du endlich einen TA findest der dir und Asta helfen kann.:(:)

GLG
Con

allergie habt ihr schon durchgetestet gell? :o

mehr oder weniger - im nachhinein wurde meiner meinung nach "rumprobiert" wobei eigentlich jetzt niemand mehr an ne allergie glaubt.
mir wurde von mehreren tä abgeraten es austesten zu lassen, da meist ausser spesen nix gewesen - keine ahnung.
ultraschall, röntgen, blutbild usw. wurden gemacht...

gestern in der huschu hatte asta wieder diese anfälle, die eine kursteilnehmerin (die erste!) meinte, dass ihr damaliger hund genau dasselbe hatte.
wobei muss ja bei meiner nicht so sein - keine ahnung.
bin auch am überlegen ob ich nun zu ihrem ta (der es damals bei ihrer hündin rausgefunden hat) hinfahren soll.
kennt jemand einen dr. lachmayr aus horn und kann mir was berichten (gerne per pn)?

mehr oder weniger - im nachhinein wurde meiner meinung nach "rumprobiert" wobei eigentlich jetzt niemand mehr an ne allergie glaubt.
mir wurde von mehreren tä abgeraten es austesten zu lassen, da meist ausser spesen nix gewesen - keine ahnung.
ultraschall, röntgen, blutbild usw. wurden gemacht...

gestern in der huschu hatte asta wieder diese anfälle, die eine kursteilnehmerin (die erste!) meinte, dass ihr damaliger hund genau dasselbe hatte.
wobei muss ja bei meiner nicht so sein - keine ahnung.
bin auch am überlegen ob ich nun zu ihrem ta (der es damals bei ihrer hündin rausgefunden hat) hinfahren soll.
kennt jemand einen dr. lachmayr aus horn und kann mir was berichten (gerne per pn)?

was hat der rausgefunden bei ihrer hündin???

an sowas denk ich -die tä wollten sowas nie machen -ich kenn mich ja auch nicht aus.

tja, weil die meisten nicht die sauteure ausrüstung dafür haben, mit der endoskopie gehst zum beispiel auch mit einer kleinen fuzikamera rein (da wird er bestimmt a bisl beruhigt werden) und siehst alles auf gross am fernseher....
wenn du sonst schon alles gemacht hast, dann schauts direkt rein... *daumendrück*

was hat der rausgefunden bei ihrer hündin???

dass die luftröhre zu weich ist und eben zeitweise zusammengeht/fällt.
ich habe über das auch schon einiges gelesen und auch schon einige ta drauf angesprochen, sie schliessen es aus da es eher ganz kleine hunde betrifft.
wobei ich denk mir halt, dass bei asta ja was ganz kleines ja auch mal "mitgemischt" haben könnte - keine ahnung, ist halt blöd wenn man sich damit gar nicht auskennt und nicht weiss was man glauben kann :(

dass die luftröhre zu weich ist und eben zeitweise zusammengeht/fällt.
ich habe über das auch schon einiges gelesen und auch schon einige ta drauf angesprochen, sie schliessen es aus da es eher ganz kleine hunde betrifft.
wobei ich denk mir halt, dass bei asta ja was ganz kleines ja auch mal "mitgemischt" haben könnte - keine ahnung, ist halt blöd wenn man das falsche gelernt hat und sich über sowas keine eigene meinung bilden kann :(

endoskop haben sie zwar noch nicht (planen sie aber) aber vielleicht guggst doch mal bei unseren vorbei.... (es sei denn die haben auch schon an der süssen rumgebastelt!)

Oben