Was macht ihr so in der kalten, dunklen Jahreszeit

Ta-maja

Super Knochen
Wüde mich mal interessieren, was so andere Hundeleute (Hundesportler) in der kalten, dunklen Jahreszeit mit (und in ihrer) Freizeit machen.

Ich persönlich bin total unterfordert und depressiv.:( Wenn die Tage lange sind (Frühling, Sommer, Frühherbst), komme ich nach Hause nur zum schlafen. Denn da geht es nach Arbeit sofort auf dem Hundeplatz oder zum spazieren oder Garten oder anderes in der Natur. Hingegen im Winter ist mir stinklangweilig und alles geht mir auf die Nerven. Zwar hole ich vieles auf, was im Sommer liegen bleibt (lesen, Ordnung am PC, Fotos usw). Aber mittlerweile haben wir Ende November und ich habe alles gemacht und was jetzt???:confused: Meinen Job habe ich auf Nachmittag umgestellt, damit meine Damen ihre Tagesration Auslauf bekommen und wenn ich so gegen 19/20 Uhr fertig bin, dann ist mir langweilig. Im Moment lebe ich nur für die Wochenenden, wo wir uns am Hundeplatz treffen.

Was macht ihr denn so?:confused::confused::confused:

Hm also ich hab außer Dienstag und Donnerstag am Vormittag frei und kann da mit Hanna schön spazieren gehen... Abends drehen wir meistens noch eine Runde durch die Stadt zur Salzach runter oder so... Und dreimal die Woche geh ich abends ins Fitnesstudio und wenn zu lange keine Sonne scheint, geht´s hin und wieder ab in Solarium, bissl UV-Licht tanken :)

also ich bewege mich bedeutend weniger als in der hellen, warmen jahreszeit und esse dafür umso mehr :rolleyes::(

ich lebe auch für die wochenenden, denn wenn ich aus dem büro rauskomme, ist es dunkel.

mein hund ist sommer wie winter keiner der stundenlang spazierengehen will. entweder ich hab ihn mit bei freunden, oder ich bespaße ihn daheim mit kopfübungen und wohnzimmeragility.

ihm und mir reicht es wenn wir zusammen sind. durch das tolle hundeverbot in der arbeit ist die zeit die ich mit ihm habe eh viel zu kurz.:(

mich nervt der winter bzw. eher die dunkelheit auch, aber wir gehen trotzdem raus ;).
sich einfach warm anziehen dann geht das schon :)

ich glaube dem hund wäre es wohl auch zu fad/eintönig wenn er immer nur zuhause sein muss?

mich nervt der winter bzw. eher die dunkelheit auch, aber wir gehen trotzdem raus ;).

Ich weiß nicht, ich hab die Jahreszeit eigentlich ganz gern! Zuhause mach ich´s mir immer gemütlich mit Kerzen und Dufthäuschen und so... :) Wenn wir raus gehen, Haube, Schal & Mütze dann geht das schon! Und wenn Schnee liegt, ist sowieso alles super!! :D

Verschneite Winterlandschaft, klirrende Kälte, einziges Licht - der Vollmond. Totenstille, du hörst nur das Knirschen des gefrorenen Schnees unter deinen Füßen, kannst in deinen Gedanken aufgehen....

Es gibt im Moment nur dich und deine Hunde ........:cool:

Für mich Stunden die ich sehr genießen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das was mich am meisten nervt ist einfach, dass wenn ich um 16:30 das Büro verlasse es draussen bereits finster wird... und bis ich dann wo wäre wo ich den Buben richtig schön Austoben lassen kann.... ist es stockfinster... also ist ne abgelegene Wiese oder Feld einfach nicht mehr drinnen..... also muss die Hundezone meistens herhalten wenn mir nicht was "besonderes" einfällt..... naja....das ist von montag bis donnerstag halt einfach im moment unser alltag....er darf ja in der früh wenigstens frei rumlaufen!

am Freitag Nachmittag und am WE kann ma wenigstens Tagsüber was unternehmen! :D

stimmt, hab mich falsch ausgedrückt - mich stört nur, dass ich im winter hauptsächlich nur im dunklem draussen sein kann (also vor und nach der arbeit) :( - dadurch werden unsere spazierwege auch dementsprechend eingeschränkt :(

Da hast natürlich schon recht... wenn man in der Früh zu arbeiten anfängt und um 5 aufhört, ist es vorher & nachher noch/ wieder dunkel...

Da hast natürlich schon recht... wenn man in der Früh zu arbeiten anfängt und um 5 aufhört, ist es vorher & nachher noch/ wieder dunkel...

leider :( wenn ich in der früh mit tequila raus gehe ist es dunkel und am abend nach dem büro auch. sollte natürlich kein hindernis sein, aber das schränkt schon sehr ein. feldwege kann ich dann keine mehr gehen :o

kann mich nur anschliessen!

ich gehe dann am Abend "nur" in der Siedlung spazieren, da ich als Frau net umbedingt alleine in der Au rum spazieren möchte,...wenn wir alle gehen (mein Mann und ich + 3 Hunde) gehen wir schon mir Stirnlampe in die Au, ist aber trotzdem voll unheimlich:o

leider :( wenn ich in der früh mit tequila raus gehe ist es dunkel und am abend nach dem büro auch. sollte natürlich kein hindernis sein, aber das schränkt schon sehr ein. feldwege kann ich dann keine mehr gehen :o

Stimmt geht mir schon auch so teilweise... in den Gebieten, wo wir immer unterwegs sind, ist meistens gar keine Beleuchtung, ich rüste dann Hanna mit Beleuchtung auf und mich mit Taschenlampe, dann geht´s halbwegs. :D

Ich mach am Abend lange, schöne Spaziergänge im Dunkeln, bin mit Stirnlampe und meine Hunde mit Leuchthalsbändern bewaffnet. Nichts kann uns aufhalten, außer wenn es wirklich strömend regnet, das mögen sie nicht so gerne, aber Wind, Kälte oder Schnee macht uns nichts aus, wir sind bestens ausgerüstet. :)

Und wenn ich dann heimkomme, dann bin ich eigentlich froh, dass neben der Hausarbeit nicht noch die Gartenarbeit dazukommt, für mich ist Winter immer viel mehr Ruhe haben und ich genieße mein Zuhause und meine Tiere noch viel mehr. :)

Oben