Denkt mein Hund er is der Chef im Rudel??

Steffi21

Neuer Knochen
Hallo ich habe mich grade erst hier neu angemeldet.
Ich habe einen 9Monate alten kleinen Mischlingsrüde, habe ihn von Privat mit 4Monaten bekommen. So is das ein klasse Tier versteht sich mit meinen Kaninchen er is zu jeden andren Tier freundlich bei andren Hunden unterwirft er sich hat er aber schon von anfang an gemacht.
Und seit circa 3Wochen steht er Nachts vor meinem Bett und bellt und das jede Nacht. Morgens geh ich immer mit ihn eine große runde und dan bekommt er immer sein Futter. Und sonst stubst er mich immer mit der Nase an oder versucht mich zu berammeln, und wenn ich mich dan nicht um ihn kümmere dan bellt er mich an oder packt mir ins Hosenbein, mit packen is auch draussen das er mich von hinten anspringt und mir im Hosenbein schnappt oder auch zuhause inner Hand was er halt zu packen bekommt.
Es ist nicht mein erster Hund haben damals eine 5Jahre alte Mischlingshündin bekommen und sie musste mit 11Jahren eingeschläfert werden.
Ich glaube ich könnte ein ganzen Roman schreiben.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich mich verhalten soll.
Ich bedanke mich schon ma im vorauss.
LG Steffi und ihre 5Nasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mich grade erst hier neu angemeldet.
Ich habe einen 9Monate alten kleinen Mischlingsrüde haben ihn von Privat mit 4Monaten bekommen. so is das ein klasse Tier versteht sich mit meinen Kaninchen und so is er zu jeden andren Tier freundlich bei andren Hunden unterwirft er sich hat er aber schon von anfang an gemacht.
Und seit circa 3Wochen steht er Nachts vor meinem Bett und bellt und das jede Nacht. Morgens geh ich immer mit ihn eine große runde und dan bekommt er immer sein Futter. und sonst stubst er mich immer mit der Nase an oder versucht mich zu berammeln, und wenn ich mich ma nicht um ihn kümmere dan bellt er mich an oder packt mir ins Hosenbein, mit packen is auch draussen das er mich von hinten anspringt und mir in Hosenbein schnappt oder auch zuhause inner Hand was er halt zu packen bekommt.

Du weißt aber schon, dass Hunde auch pubertieren? Die lieben Hormone werden auch deinen Hund nicht verschonen ;)

Es ist nicht mein erster Hund hatten eine 5Jährige mischlingshündin die mit 11Jahren eingeschläfert werden musste.
Wie ging das denn? :confused:

LG Steffi und ihre 5Nasen
Sorry aber: Gibts davon ein Foto? :D
 
*prust*
----
Auch braucht dein Hund mehr Beschäftigung und Bewegung. Nur eine Morgenrunde, ist zu wenig.
 
Da habe ich mich woll bisschen falsch ausgedrückt wir haben die hündin mit 5jahren bekommen und mit 11jahren musste sie eingeschläfert werden.
mein Hund hat genug auslauf wir gehn morgens ne große runde und nachmittag mehrmals und abens war woll auch wieder falsch ausgedrückt von mir ich gehe auch oft mit ihm aufen sportplatz wo er dan ma auch ohne leine rennen kann und spiele mit ihm wo ich bin is mein Hund auch, ja ich weiß das die pupertiren aber wollte ma mehrere meinungen hören da alle mir immer gute ratschläge geben wollen aus Family und bekannten und die meinen immer ja ranghörere musste aufpassen und wenn er bellt mit zeitung eine aufen hintern kloppen :eek: von gewalt hallte ich nix.
Deswegen wollte ich andre meinungen da zu hören ob das halt pupertät is oder das er meint er is der chef ob sich das wieder alles lägt vor allem das bellen nachts.
Ja es giebt fotos.

http://www.abload.de/img/100_08816733.jpg
http://www.abload.de/img/100_08172a23.jpg
http://www.abload.de/img/100_0809x28l.jpg
http://www.abload.de/img/100_085471vx.jpg

http://www.abload.de/img/100_080456d8.jpg
http://www.abload.de/img/100_0802lhok.jpg

LG
 
Deine Tiere sind auf jeden Fall alle verdammt hübsch :):)

Jetzt schenken wir dir noch einen Sack mit Punkten und Beistrichen, die du wahllos über deine Postings leerst - und schon steht einer Verständigung nichts mehr im Wege! ;)

Schöne Zeit noch hier :D:)
 
Deine Tiere sind auf jeden Fall alle verdammt hübsch :):)

Jetzt schenken wir dir noch einen Sack mit Punkten und Beistrichen, die du wahllos über deine Postings leerst - und schon steht einer Verständigung nichts mehr im Wege! ;)

Schöne Zeit noch hier :D:)

Und die Rechtschreibfee kommt vielleicht auch noch über Nacht :rolleyes:

Nein, wirklich, ich denke Pubertät, Grenzen ausprobieren etc

Viel Spaß mit deinen 5 Nasen :D
 
Was machst du denn wenn er dich bei der Hose packt?
Was machst du wenn er dich aus dem Bett bellt?
Kann er Sitz und Platz? Hört er auf nein oder Aus?

Unsere Hündin macht auch solche Sachen:D und je nach Situation kommt entweder NEIN oder PLATZ oder Ignorieren. Du musst ihm halt zeigen dass er das nicht darf!
Wenn er morgens an deinem Bett bellt, vielleicht muss er ja dringend raus? Schon probiert?
LG
 
Was machst du denn wenn er dich bei der Hose packt? ich sage streng aus wenn er nicht drauf hört ignoriere ich ihn.

Was machst du wenn er dich aus dem Bett bellt? steh auf und schicke ihn auf sein Platz.

Kann er Sitz und Platz? Sitz und Platz kann er aber er stellt auch oft die Ohren auf durchzug da könnte ich auch mit einer Wand reden.

Hört er auf nein oder Aus? ja

Wenn er morgens an deinem Bett bellt, vielleicht muss er ja dringend raus? Schon probiert?
ja haben ich auch schon probiert, aber er bellt meisten so um 2Uhr und dan nochma um 6Uhr und das hatte er am anfang nicht gemacht, er war auch eigentlich schnell Stubenrein.

LG
 
Wenn er morgens an deinem Bett bellt, vielleicht muss er ja dringend raus? Schon probiert?
ja haben ich auch schon probiert, aber er bellt meisten so um 2Uhr und dan nochma um 6Uhr und das hatte er am anfang nicht gemacht, er war auch eigentlich schnell Stubenrein.

LG

Ich würd ihn einfach bevor du schlafen gehst nochmal rauslassen.

Trainierst du mit ihm? Sitz, Platz, Fuß gehen, usw..? Vielleicht wird er einfach geistig zu wenig gefördert? Denn nur mit viel Auslauf ists ja auch nicht abgetan.

LG
 
Ja sitz und platz funktioniert schon ganz gut. fuß üben wir draussen so wie drinnen,
ich mache jetzt seit paar tagen so spiele mit ihm im Karton leckerchen rein und das er sich das raus hollt
den deckel mach ich nicht ganz zu, und draussen lass ich ihn die leckerchen suchen zeig ihn die und werf die weiter weg manchma läuft er auch an eins dran vorbei, wir sind auch viel aufer wiese wo andre Hunde sind mit denenn er toben kann.
LG
 
Hm, wegen dem nachts anbellen....
Vielleicht kann er die Situation (dunkel, du schläfst...) nicht einschätzen?

Unser Luca (Tierheimhund) hat mich anfangs immer angebellt wenn ich auf der Couch saß und fern gesehen habe. An mangelnder Auslastung hat es nicht gelegen, er konnte die Situation wohl einfach nicht einschätzen. Aus dem Tierheim war er ja gewohnt, dass es immer Action gibt wenn ein Mensch kommt. Zu Hause musste er das erstmal lernen.

Ich habe damals viel versucht, aber nichts hat wirklich geholfen.
Dann habe ich ihm wenn er gebellt hat eine Auszeit im Flur gegeben. Wenn er ruhig war, durfte er dann wieder rein. Hat dann super funktioniert. Für Luca ist die schlimmste Bestrafung wenn er für 5min aus dem Zimmer verbannt wird.
 
Hallo Tina83, ja das könnte auch sein oder kann es sein das er vileicht angst hat das ich nich da bin?? nämlich sobald ich im Laden geh ohne ihn und zb ne freundin draussen mit ihn wartet fängt er an zu bellen und is erst rurch wenn ich wieder da bin, so is das auch mit dem alleine bleiben.
das mit der coutch und fern gucken haben wir auch manchma das er mich anbellt hat sich aber schon gebessert.
Ich beschäftige mich viel mit ihn und nach ner zeit is der platt und schläft ersma schlafen tut er noch ziemlich viel glaub aba das is in diesem alter normal.
LG
 
Hallo, wo schläft er denn? Vielleicht hilft es, wenn du vorerst seinen Korb neben dein Bett stellst.
Wenn er dich zwickt, ignorierst du ihn, nach einem "AUS", find ich in Ordnung so, ausserdem würde ich aufstehen und mich umdrehen.
Wenn er es beim Spielen macht, Spielzeug wegräumen und aufhören zu spielen.
Erst wieder Aufmerksamkeit schenken, wenn er sich beruhígt hat und ihn dann auch dafür mit einem Leckerlie belohnen. Wenn er wieder aufdreht, wieder ignorieren.....
Versuch ihm das Alleine bleiben zu lernen, aus dem Zimmer gehen, - wenn er ruhig ist, Zimmer wieder betreten und belohnen- aber nur wenn er wirklich ruhig ist. Die Zeiten langsam steigern, erstmal nur so ca. 5 Minuten.
Bitte nicht schlagen, das bringt gar nichts, er versteht nicht warum du es machst und bekommt nur Angst.
Bevor du schlafen gehts, geh nochmals raus mit ihm.

Wegen dem Spazieren gehen, natürlich sollst du mit ihm raus, aber überfordere ihn nicht, lass ihn nur mit wenigen Hunden spielen und mach lieber Suchspiele, übe ruhig mit ihm, lass ihn schnüffeln ect., Ballspielen und Stöckchen werfen würde ich im Moment nicht mit ihm machen weil er sonst wieder überdreht.
Hab gelesen, mit Kartons machst du es eh schon, ist eine gute Idee, du kannst auch Clorollen mit Leckerlies füllen und sie dann mit Zeitung zustopfen, gibt zwar viel Mist, aber macht den Hunden Spass. Versteck Wurststückerl in der Wohnung und lass ihn suchen ect.
Du könntest noch einen Kong kaufen und ihn mit Leckerlies füllen, dann ist er auch gut beschäftigt, zB. wenn du kurz weggehst.
Wenn er nicht zwickt und brav hört belohn ihn.
Das wird schon, wirst sehen, nicht die Geduld verlieren und nicht hinhauen.;)

Noch was vergessen, - wie wäre es mt einer Hundeschule?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo schläft er denn? Er hat sein Korb bei mir neben dem Bett stehn und da schläft er auch.
Mit dem alleine bleiben is ja auch so ein Problem wir haben am anfang auch mit 5min angefangen und hat auch recht gut geklappt einma musste ich ihn 2std alleine lassen da hat er zwischen durch gebellt und war gut,
und wenn ich jetzt rausgeh fängt er sofort an zu bellen sogar wenn meine Mutter da is und auf ihn aufpasst :-( aber seit gestern schicke ich ihn bevor ich zb den müll rausbringen auf sein platz is immer wieder gekommen wo ich noch nich ganz außer tür raus war ich wieder rein auf sein platz und da ging es das ich kurz ohne probleme rausgehn konnte oky meine mama war da aber is ja schon etwas wenn ich an die andren tage denke.
Is der Kong nicht fast das gleiche wie ein Futter ball?? so ein ball habe ich auch schon gekauft.
Und wenn er mich ankläfft und nicht hört ignoriere ich ihn und schicke ihn auf sein Platz heut seit gestern gehollfen.
Ich war vor circa 4Wochen mit den inner Hundeschule Dvg aber das hatt mir nicht zugesagt und auch nicht gefallen ma schaun hier is noch eine bei uns inner nähe.
LG
 
Ohne jetzt die vorherigen Antworten gelesen zu haben, Chef im Rudel spielt er sicher nicht, du bildest nämlich kein Rudel mit ihm, bist deshalb auch sicher kein Rudelführer (außer du glaubst wirklich, dein Hund hält dich ebenfalls für einen Hund und möchte absolut Welpen mit dir machen, das wäre nämlich die korrekte biologische Bezeichnung für ein Rudel). Warum kann man nicht Klartext reden und sagen, der Hund lebt in der Welt der Menschen, und bei allem Entgegenkommen (wie viel Auslauf, Spielen...) an Ende kommt es darauf an, daß er sich meiner Welt anpasst?
 
Ich gehe jeden Tag mehrmals mit mein Hund spazieren und Spielen auch sehr viel mit ihn ob drinnen oder draussen kommen wir heim dan trink er was und schläft.
 
Oben