Was füttert ihr euren Hund?

Ich glaub auch, denn wenn man nur ein bisschen was reingibt!!
Aber wahrscheinlich sind da die Meihnungen auch verschieden!

LG

meine kriegen

1/3 Trockenfutter
1/3 Nassfutter
1/3 Reis, Nudeln, Hirse, flocken, Gemüsebrei, Hüttenkäse,...gemischt

ta sagt das is super
mit barf hätt ich das problem das ich nur in der früh fleisch kriegen würd und sonst den ganzen tag gar nicht und ich ja immer unterwegs bin, also gibts nur hin und wieder mal was dazu

Darf ich fragen welche Sorten TF und NF du fütterst?
Wenn du noch mit einem 3tel Reis,Hirse,.... mischt, muss es schon seeeehr hochwertig in der Zusammensetzung sein :rolleyes:
Wie kommst du sonst an einen Fleischanteil von > 60% (Hund = Fleischfresser :))

Hallo!
Mein Hund mag auch keine Nassfutter. Hab nach längerem Suchen
ein Trockenfutter gefunden, dass er gut verträgt u. auch gern frisst -
gibts allerdings nur bei Tierärzten/kliniken u. heisst "Sensitive controll"
von Royal Canin. Ist allerdings recht teuer - 6 kg EUR 47,--. Ich strecks
mit allen mögl. Nudeln u. Reis und komm ca. 6 Wochen aus mit 6 kg.
Oben drauf bekommt er immer ein bißchen Hühner- od. Putenfleisch. Das
ist er zuerst - und dann das Trockenfutter. Ich hoff, ich konnte Dir helfen. lg Andrea M.:)

Hallo!
von Royal Canin. Ist allerdings recht teuer - 6 kg EUR 47,--. Ich strecks
ist er zuerst - und dann das Trockenfutter. Ich hoff, ich konnte Dir helfen. lg Andrea M.:)

so sensibel kann er nicht sein, wenn du es mit getreide streckst. ist übrigens ganz schlecht wenn dein hund hd hat. getreide kann eine verschlechterung beschleunigen.

Hallo!
Hallo!
von Royal Canin.
Da musstest du sicher nicht so lange suchen, hat dir doch bestimmt der Tierarzt empfohlen, oder?

Wenn nicht, dann wundert es mich, dass du es ohne Grund von ihm aus füttern darfst. Ist dein Hund krank?

Ist allerdings recht teuer - 6 kg EUR 47,--. Ich strecks

Das ist das Schlechteste was man tun kann, ein Diätfutter strecken. Ich denke, dein Hund liebt nicht das Trofu sondern dass, was du oben drauf tust, das Fleisch. Den Rest, weil er noch Hunger hat. Ich kann R.C. nicht guten Gewissens empfehlen.

Hallo!
Hab ich gar nicht gewusst!
Mein Ta hat nämlich gemeint ich soll ein bisschen Nassfutter drunter mischen, dass sie das Trockenfutter frisst.
Sie bekommt jetzt keine unmengen vom Nassfutter dazu, sonder 2-3 Esslöffel!

Natürlich kann man mischen, ob er es auf lange Sicht verträgt ist eine andere Geschichte. Es wäre doch zu überlegen, warum dein Hund das Trockenfutter nicht mag. Manchmal sind Hunde gescheiter als wir Menschen, was das Futter betrifft.
Du möchtest dich doch auch nicht nur von Keksen ernähren, auch wenn man dir verspricht, dass sie sooooo gesund sind.

Und Kekse mit zermanschten Schlachtabfällen würden dir sicher auch nicht schmecken, es sei den sie wären mit Lock- und Aromastoffen versetzt.

Und allgemein frage ich mich, was die Hunde die kein Trockenfutter oder Dosenfutter fressen am Leben erhält?
Wenn ihre Halter wo verzweifelt nach dem Futter suchen, dass sie dann doch fressen.

Hm, wundert mich dass hier zwar der Begriff BARF in den Raum geworfen worden ist aber keiner erklärts genau :)

lg Nina

Benedikt,#7, hats kurz und schön erklärt und andere haben auch aufs BARF-Forum hier verwiesen. Ich denke das sind genug Hinweise.
Ansonsten: Wer Foren besuchen kann, der kann auch googeln.:p

Oben