Endlich ein gelungenes Bewegungsbild..

Nimeesha

Profi Knochen
Hallo !

Durfte heute die flat coated retriever dame emy von meiner kusine ablichten und endlich sind mir mit der kamera auch mal scharfe bewegungsaufnahmen gelungen :D:)

meinungen gerne gesehen

die iso 800 sieht man dem bild leider schon sehr an :o blende hast warscheinlich 4 genommen, oder?
ich will dir wirklich nicht die freude nehmen, aber das bild ist zu unscharf, zu rauschig(iso 800), zu dunkel, zu farblos und der ausschnitt ist auch nicht so optimal. die phase beim zweiten bild ist etwas besser.
aber gib die hoffnung nicht auf, ich hab mich auch lange mit meiner dslr zusammenraufen müssen :o entweder wirklich nachlesen, oder learning by doing.

OT: habts ihr schon schnee?!

lg christl

die iso 800 sieht man dem bild leider schon sehr an :o blende hast warscheinlich 4 genommen, oder?
ich will dir wirklich nicht die freude nehmen, aber das bild ist zu unscharf, zu rauschig(iso 800), zu dunkel, zu farblos und der ausschnitt ist auch nicht so optimal. die phase beim zweiten bild ist etwas besser.
aber gib die hoffnung nicht auf, ich hab mich auch lange mit meiner dslr zusammenraufen müssen :o entweder wirklich nachlesen, oder learning by doing.

lg christl

Versuch mal auf Sport und Iso 200 das rauschen ist schon extrem noch dazu wenns Wetter nicht passt

Oft wünsch ich mir mein 70-200 2,8L wieder her aber es war mir einfach zu schwer:o

Und üben üben üben ich hab auch so angefangen

wow, auf dem ersten bild sieht man richtig wie die kleine glücklich ist, sie strahlt im ganzem. Wirklich sehr schön so etwas zu sehen. bin beeindruckt ;)

LG Vici

Versuch mal auf Sport und Iso 200 das rauschen ist schon extrem noch dazu wenns Wetter nicht passt

Oft wünsch ich mir mein 70-200 2,8L wieder her aber es war mir einfach zu schwer:o

puh.. ich versteh bahnhof... irgendwann mach ich meinen fotokurs.:o

lg christl

Ich kann mich da nur anschließen, wobei ich das mit dem Bildschnitt ein wenig anders seh. Der Beschnitt vom Laufbild wäre gut, wenn ein bissl weniger Wiese und der Hund ganz drauf wäre. Sprich knapper oben beschneiden und auch links etwas wegnehmen, jedoch in die Richtung, in die der Hund läuft, läßt man ihm Raum, damit das Bild Dynamik bekommt.

Das Sprungbild kann man sehen, wie man will, da gibts mehrere Möglichkeiten für den Beschnitt. Ich würde aber auch in Blickrichtung des Hundes mehr Platz lassen.

Man braucht nicht wirklich ein 2.8 L, ich hab nur ein altes 70-210 USM und auch damit gehts. Du hast die 40D, lies dir mal die Bedienungsanleitung durch, du kannst die Farbtemperatur einstellen .... :)
Damit kannst Dir bei grauslichem Wetter ziemlich gut helfen.

Und was nützt mir das Sportprogramm mit einem 1000-Euro Objektiv, wenn ich seine Kapazität nicht nutzen kann. Das ist eine Automatik, wo ich nichts, aber auch absolut nichts beeinflussen und einstellen kann.

Der Weg, den Nimeesha geht, ist schon der Richtige, also nur weiter probieren. Nimm aber besser den Av-Modus, der bringt Dich weiter. Mach die Blende ganz auf - Blende 4 in dem Fall - und laß der Kamera die Zeit dazu wählen.

Den AF-Modus stell auf Al-Servo.....und stell die Kamera in den Serienbildmodus :)
Und versuch immer auf den Kopf des Hundes zu fokussieren!

lg christl

schnee haben wir noch keinen nein :D

bei iso 1600 war es wieder so überbelichtet also musste ich 800 nehmen blende war 4 ja :) vielen dank für die tipps :)

Oben