Warnung vor Nepp mit Hunden

Aviator

Profi Knochen
Außer Spesen nichts gewesen: Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten warnt vor einer Form von Internet-Betrug, bei dem Hunde als sprichwörtliche Lockvögel eingesetzt werden. Nichtsahnende Kaufinteressenten werden so um ihr Geld gebracht.

Angebot per Mail
In jüngster Zeit gebe es wieder verstärkt Mails und Foren-Postings im Internet, in denen Hunde von Züchtern aus afrikanischen Staaten angeboten würden, so die Organisation. Rassehunde würden für einen Bruchteil des Marktwerts angeboten, teilweise sollten die Tierfreunde sogar nur die Reisekosten übernehmen.

Kosten von mehreren Tausend Euro
Allerdings bleibt es nicht dabei: Nach und nach würden andere Kosten eingefordert, wie Tierarztbesuche, Versicherungen oder Medikamente oft mehrere Tausend Euro, ohne dass die neuen Besitzer mehr als ein Foto des Hundes gesehen hätten. Und nicht einmal die Bilder sind selten echt, sondern aus dem Internet, so Vier Pfoten.

Geld weg - Betrüger unauffindbar
Bei dem Foto bleibt es dann auch. Die Tierfreunde bekommen den Hund nie, trotz den hohen Ausgaben, so die Tierschützer: "Oft probieren die Betrüger noch einmal an Geld zu kommen, mit der Behauptung, dass der Hund beim Transport am Zoll aufgehalten wurde. Spätestens dann wird den meisten Leuten klar, dass sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind. Allerdings ist das Geld bis dahin weg, die Betrüger unauffindbar."
Quelle:ORFon

Recht so, wer so blöd ist und sich auf so eine Sache einlöst, der soll auch ordentlich Geld dabei verlieren. Vielleicht kapieren die Leute dann endlich, dass man einen Hund nicht übers Internet zu einem Schnäppchenpreis bekommt.
Bestell' ma halt einen Welpen über Katalog! :mad:

Recht so, wer so blöd ist und sich auf so eine Sache einlöst, der soll auch ordentlich Geld dabei verlieren. Vielleicht kapieren die Leute dann endlich, dass man einen Hund nicht übers Internet zu einem Schnäppchenpreis bekommt.
Bestell' ma halt einen Welpen über Katalog! :mad:

Genau meine Meinung . !!!

LG . Josef

diese tollen angebote findet ihr massenweise bei willhaben. hunde, katzen, pferde, papageien und sogar affen. alles in der "preislage" von 100-250 euro und zu erkennen an unverständlichem deutsch, da es eine computerübersetzung ist. dass DA immer noch leute drauf rein fallen, ist mir unerklärlich :rolleyes:

"Man kann nur einen Betrüger betrügen."
(altes Sprichwort, leider nicht auf meinem Mist gewachsen;))

Wenn jemand ernsthaft glaubt, dass er einen gesunden, echten Rassewelpen für lau bekommt, soll er für seine Gier und Dummheit Lehrgeld bezahlen.

Auch wenn´s jetzt hart klingt, aber manche Menschen lernen nur, wenn´s richtig weh tut und den meisten tut es nur im Geldbörserl weh.
(Denn solche obskuren Angebote sollten JEDEN, auch hundunerfahrene Menschen, stutzig und mißtrauisch machen.)

Und schon wieder muss ich an Einstein denken, der da meinte, es gebe nur 2 unendliche Dinge, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei ersterem war er sich allerdings nicht ganz sicher.

hier ist z.b. eine dieser unverständlichen annoncen und zwar werden malteser "gratis" vergeben:

Sie sind alles, was jemand kann nach dem Weg fragen in einem maltesischen. Sie sieht die, Persönlichkeit und Stammbaum zu gehen mit ihr!! Diese Welpen warten um sich an einem liebevoll und Pflege Home. Sie werden kommen zusammen mit all ihren notwendigen Unterlagen, und sie sind auch Tierarzt kontrolliert. Sehr süße Welpen, liebt die menschliche Aufmerksamkeit. Extra Extra Falten! Bei Interesse mit einer von ihnen zu Hause Bitte senden Sie mir für mehr informations contact

wenn da jemandem keine bedenken kommen, dann ist dem wirklich nicht zu helfen :rolleyes:

Oben