Einbruch trotz 2 "scharfen" Hunden

Exilim

Super Knochen
Hallo, steh noch immer ein wenig neben mir, bei meiner Verwandtschaft wurde eingebrochen. An und für sich ja kein großartiges Thema, gibts täglich 1000te Male. Der Fall allerdings hat wirklich was.

Der Sohn der Familie kommt um ca. 21 Uhr nach Hause, lässt beide Schäferhunde in den Garten, lässt sie nach kurer Zeit wieder rein und geht schlafen. Die Eltern liegen schon, weil der Vater am nächsten Morgen geschäftlich nach Amerika muß.
Am nächste Morgen steht er auf, geht die Treppe runter und sein Koffer ist weg, alle Flug- und persöhnlichen Papiere ect. Er weckt seine Frau und fragt ob sie sie wo hingegeben hätte- sie sagt nein.
Sie schauen aus dem Fenster- beide Autos, eines davon ein nagelneuer Audi, sind weg.
Die Haustür aufgeschlossen, nicht kaputt. Bargeld fehlt.

Polizei ermittelt,- beide Hunde müssen in der Zeit, als sie nochmal rausgelassen wurden betäubt worden sein (wahrscheinlich Schlafmittel ), der Hund des Nachbarhauses ( ein sonst extremer Beller) wurde ebenfalls betäubt irgend wann am Abend oder am Spätabend.
Alle 3 Bewohner ( meine Verwandtschaft) haben im oberen Stock geschlafen und nichts bemerkt.
Die Tür, eine Sicherheitstür wurde mit einem Steckschlüssel ( so die Polizei) lautlos geöffnet. Alle Geschäftsunterlagen, Schlüssel ect, ect, sind weg. Keinerlei Unordnung im Haus.
Zum Glück wurde niemand wach, es geht allen den Umständen entsprechend gut, auch den Hunden.

Das find ich wirklich krass, es war mitten in St.Pölten.

Na hurra.

Wobei bei der Betäubung von 3 Hunden und wenn wirklich nur die Geschäftspapiere, Koffer, usw. weg sind und sonst nichst im Haus angerührt wurde klingt mir das sehr nach gezieltem Aussuchen und Planung.

War die Reise geschäftlich? - Okay, ich sollte vielleicht genauer lesen!
Vielleicht wollte jemand die Reise verhindern?
Weiß man ob der Flug vielleicht von einer anderen Person getätigt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei geht davon aus, dass es den Tätern vorwiegend um die Autos ging, sie wussten mit Sicherheit, dass jemand zu Hause ist und haben daher keinen Krach gemacht.
Der Aktenkoffer, Bargeld, Tickets lagen auf dem Küchentisch- eh klar er wollte ja abreisen.
Genaueres weiß man noch nicht, die Ermittlungen laufen.
Die Tickets dürften nicht benutzt worden sein.

Im Grunde ists mir persöhnlich egal, worums den Tätern gegangen ist, ich glaubs auch nicht so ganz, wenns sogar die Hunde extra betäuben usw.
Bin aber froh, dass nicht mehr passiert ist.
Was mich schockiert,-
da denkt man sich man hat eh Wuffels die hören Alles- ja glaubst.

Im Grunde ists mir persöhnlich egal, worums den Tätern gegangen ist, ich glaubs auch nicht so ganz, wenns sogar die Hunde extra betäuben usw.
Bin aber froh, dass nicht mehr passiert ist.
Was mich schockiert,-
da denkt man sich man hat eh Wuffels die hören Alles- ja glaubst.

Es gibt nichts , was es nicht doch gibt .

Auch wenn die Hunde scharf waren , so wurde ihnen nicht beigebracht ,

auf dem Arreal nichts zu Fressen .

Kann aber nachgeholt werden . Futterverweigerung

Da kann man nur froh sein , das den Leuten nichts passiert ist .

LG . Josef

hmm sowas ähnliches war aber erst kürzlich in den medien, aber ohne hunde:o
auch am nächsten tag weg geflogen, koffer gepackt und hingestellt und am nächsten tag gepäck und auto weg.
weiß aber nimmer wo. nur wenn es mehrere solche fälle gab, würd ich eher mal an die angestellten der fluglinien denken. wer sollte sonst wissen wann wer wegfliegt und andere details.

aber zum glück ist nix passiert. wuffel wieder fit?
lg

diese vorgangsweise ist seit einiger zeit "in". es wird in häuser eingebrochen, NUR um an die autoschlüssel zu kommen. dabei geht es um vorbestellungen bestimmter automarken, wobei geländewägen besonders beliebt sind....

Es gibt nichts , was es nicht doch gibt .

Auch wenn die Hunde scharf waren , so wurde ihnen nicht beigebracht ,

auf dem Arreal nichts zu Fressen .

Kann aber nachgeholt werden . Futterverweigerung

Da kann man nur froh sein , das den Leuten nichts passiert ist .

LG . Josef

"Scharf" hab ich jetzt so geschrieben, weils ja wirklich eindrucksvolle Tiere sind, wo man denkt da geht eh keiner rein. Huschu mit Prüfungen habens auch soviel ich weiß, aber klar sie haben den Köder trotzdem gefressen. Man kanns ihnen lernen, aber ehrlich man rechnet nicht unbedingt mit so etwas.
Ja am Wichtigsten ist, dass Keinem was passiert ist.:)

hmm sowas ähnliches war aber erst kürzlich in den medien, aber ohne hunde:o
auch am nächsten tag weg geflogen, koffer gepackt und hingestellt und am nächsten tag gepäck und auto weg.
weiß aber nimmer wo. nur wenn es mehrere solche fälle gab, würd ich eher mal an die angestellten der fluglinien denken. wer sollte sonst wissen wann wer wegfliegt und andere details.

aber zum glück ist nix passiert. wuffel wieder fit?
lg

Ja, es geht Allen gut, scheinbar eine Autobande, wie es Chicha schreibt, Bin gespannt ob sie gefasst werden - glaube aber eher nicht dran.
Wenns Fluglinienangestellte wären, wäre es ja gscheiter, wenn man einbricht, derweil die Leut im Urlaub sind- denk ich mir.
Jedenfalls hoffe ich, dass die wenigstens die Papiere wieder wegschmeissen, weil sonst müssen sie Pass ect. alles neu machen lassen.

Wahnsinn. Da bin ich wieder froh, das ich meinem beigebracht habe, das er absolut NICHTS fressen darf, was nicht aus meiner Hand bzw aus der Futterschüssel kommt (und die steht in der Küche). Denn gerade in einer Zeit wo auch sehr viele Hund vergiftet werden, ist es notwendig.

Wenn es den Einbrechern nur um das Auto ging, wieso dann Aktentasche und Ticket? Muß ja eigentlich klar sein, das das nicht verwendet werden kann (da gestohlen gemeldet)

Gsd ist nicht mehr passiert

Wahnsinn. Da bin ich wieder froh, das ich meinem beigebracht habe, das er absolut NICHTS fressen darf, was nicht aus meiner Hand bzw aus der Futterschüssel kommt (und die steht in der Küche). Denn gerade in einer Zeit wo auch sehr viele Hund vergiftet werden, ist es notwendig.

Wenn es den Einbrechern nur um das Auto ging, wieso dann Aktentasche und Ticket? Muß ja eigentlich klar sein, das das nicht verwendet werden kann (da gestohlen gemeldet)

Gsd ist nicht mehr passiert
Keine Ahnung, vielleicht habens geglaubt es is was Teures oder Geld drinn im Koffer. Ist sicher ganz schnell gegangen, rein, Schlüssel, Koffer, Bargeld vom Tisch und wieder raus- denk ich.

, wäre es ja gscheiter, wenn man einbricht, derweil die Leut im Urlaub sind- denk ich mir.

hmm dann wäre das auto wahrscheinlich auf einem überwachten flughafenparkplatz oder sonst wo und nichts schön "zum mitnehmen" angerichtet?
oder vielleicht hab ich auch nur zu wenig kriminelle energie um sowas nachzuvollziehen:o

"Scharf" hab ich jetzt so geschrieben, weils ja wirklich eindrucksvolle Tiere sind, wo man denkt da geht eh keiner rein. Huschu mit Prüfungen habens auch soviel ich weiß, aber klar sie haben den Köder trotzdem gefressen. Man kanns ihnen lernen, aber ehrlich man rechnet nicht unbedingt mit so etwas.
Ja am Wichtigsten ist, dass Keinem was passiert ist.:)

Da die Zeiten immer schlechter werden und die Grenzen offen sind ,
dann muß man damit rechnen .
Wie schon geschrieben wurde " Vergiften " . In meiner Gegend wurden auch Hund vergiftet , darunter auch meine damalige Rotti/H . Danach hat jeder meiner Hunde gelernt , auf dem Arreal nichts zu Fressen .

LG . Josef

Gottseidank waren die scheinbar ziemlich profi mässig am Werk, denn sie haben die Hunde zumindestens nicht vergiftet/erschlagen oder sonstiges.

Wichtig ist, daß niemanden etwas passiert ist.

Die Polizei geht davon aus, dass es den Tätern vorwiegend um die Autos ging, sie wussten mit Sicherheit, dass jemand zu Hause ist und haben daher keinen Krach gemacht.
Der Aktenkoffer, Bargeld, Tickets lagen auf dem Küchentisch- eh klar er wollte ja abreisen.
Genaueres weiß man noch nicht, die Ermittlungen laufen.
Die Tickets dürften nicht benutzt worden sein.

Dazu ist zu sagen, dass man die Hunde niemals am Abend oder wenn der Besitzer nicht da ist im Garten lassen soll. In Lagos u. auch Abidjan waren bewaffnete Ueberfaelle gang und gebe, trotz Wachpersonal. Die 3 Hunde haben meiner Mutter 2 x das Leben gerettet, indem sie angeschlagen haben. 1 x konnten die Einbrecher (die waren "nur" mit Mancheten bewaffnet) von den mehreren Wachmaenner und andern Personal (auch vom Nachbarn)vertrieben werden. Das 2 x waren sie bewaffnet mit Gewehren, auch da haben die Hunde sofort angeschlagen und dann wurden sie von den Sicherheitskraeften u. Polizei verfolgt und kamen zu Tode.

Was ich damit sagen will: Hunde sind die beste Alarmanlage, man sollte sie jedoch immer im Haus haben. Sie koennen anschlagen, das war es aber auch schon (ausser ich setze meine Hunde der Gefahr aus erschossen oder sonst wie getoetet zu werden). Das gibt einen jedenfalls die Moeglichkeit, die Polizei etc. zu rufen.

Dass die Hunde betaeubt werden, ist leider schon gang und gebe. GsD ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Da die Zeiten immer schlechter werden und die Grenzen offen sind ,
dann muß man damit rechnen .
Wie schon geschrieben wurde " Vergiften " . In meiner Gegend wurden auch Hund vergiftet , darunter auch meine damalige Rotti/H . Danach hat jeder meiner Hunde gelernt , auf dem Arreal nichts zu Fressen .

LG . Josef

Ja, aber sie koennen die Hunde auch anderwertig betaeuben oder sie toeten sie gleich. Wenn es wirklich Profis sind, dann sind die Hunde kein Hinderniss, wenn sie im Garten unbeaufsichtigt sind. Fuer mich gehoeren Hunde ins Haus, wenn es um meine Sicherheit geht. Der Hund schlaegt dann an und um das geht es schlussendlich.

Wie gesagt, bewaffnete Ueberfaelle gab es damals leider zu Genuege, wobei es nie einzig um Wertsachen ging, sondern da wurdest du einfach niedergeschossen oder sonstiges.....von daher, haben uns die Hunde immer beschuetzt (v.a. weil mehrere Hunde, v.a. in Lagos auch die Hunde unseres Nachbars im gleichen Gebaeude) einen Hoellenlarm machen.

Zitat von sinapauls
Wahnsinn. Da bin ich wieder froh, das ich meinem beigebracht habe, das er absolut NICHTS fressen darf, was nicht aus meiner Hand bzw aus der Futterschüssel kommt (und die steht in der Küche)
Was machst du aber dann, wenn dein Hund vielleicht einmal längere Zeit in einer Klinik verbringen muß?

Ich halte meine beiden Hunde immer im Haus, weil bei uns in der Siedlung schon oft eingebrochen wurde. Und auch nur da, wo die Leute keinen Hunde haben. Denn die Diebe wollen ja nur ein geringfügiges Hindernis überwinden, damit sie wieder schnell abhauen können.

Ich glaube nicht, daß sich Einbrecher bei uns ins Haus trauen, wenn hinter der Tür zwei große Hunde hochspringen und laut bellen.

Dazu ist zu sagen, dass man die Hunde niemals am Abend oder wenn der Besitzer nicht da ist im Garten lassen soll. In Lagos u. auch Abidjan waren bewaffnete Ueberfaelle gang und gebe, trotz Wachpersonal. Die 3 Hunde haben meiner Mutter 2 x das Leben gerettet, indem sie angeschlagen haben. 1 x konnten die Einbrecher (die waren "nur" mit Mancheten bewaffnet) von den mehreren Wachmaenner und andern Personal (auch vom Nachbarn)vertrieben werden. Das 2 x waren sie bewaffnet mit Gewehren, auch da haben die Hunde sofort angeschlagen und dann wurden sie von den Sicherheitskraeften u. Polizei verfolgt und kamen zu Tode.

Was ich damit sagen will: Hunde sind die beste Alarmanlage, man sollte sie jedoch immer im Haus haben. Sie koennen anschlagen, das war es aber auch schon (ausser ich setze meine Hunde der Gefahr aus erschossen oder sonst wie getoetet zu werden). Das gibt einen jedenfalls die Moeglichkeit, die Polizei etc. zu rufen.

Dass die Hunde betaeubt werden, ist leider schon gang und gebe. GsD ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Daniela, die Hunde waren im Haus, sie wurden nur kurz vor dem zu Bett gehen nochmals in den Garten gelassen ( genau in dieser kurzen Zeit, müssen sie den Köder aufgenommen haben), dann wurden sie wieder ins Haus geholt. Das Mittel hat erst gewirkt, als die Hunde geschlafen haben, bzw. schon auf ihrem Platz gelegen haben. Da alle Anderen ebenfalls zu Bett gegangen sind, hat keiner mitbekommen, dass die Hunde betäubt sind.

Ja, aber sie koennen die Hunde auch anderwertig betaeuben oder sie toeten sie gleich. Wenn es wirklich Profis sind, dann sind die Hunde kein Hinderniss, wenn sie im Garten unbeaufsichtigt sind. Fuer mich gehoeren Hunde ins Haus, wenn es um meine Sicherheit geht. Der Hund schlaegt dann an und um das geht es schlussendlich.

Wie gesagt, bewaffnete Ueberfaelle gab es damals leider zu Genuege, wobei es nie einzig um Wertsachen ging, sondern da wurdest du einfach niedergeschossen oder sonstiges.....von daher, haben uns die Hunde immer beschuetzt (v.a. weil mehrere Hunde, v.a. in Lagos auch die Hunde unseres Nachbars im gleichen Gebaeude) einen Hoellenlarm machen.

Na gut , da ich vorher etwas kurz geschrieben habe , erklär ich meine Meinung oder wie es bei mir ist , nochmals .
Bei mir ist kein Hund mehr unbeaufsichtigt . Aus verschiedenen Gründen .
Deshalb auch in der Wohnung ( Familienkontakt ) .
Habe rund ums Haus , drei Bewegungsmelder mit Halogenstrahler angebracht und zu diesem laufen auf einem Teil des Grundes noch Wildgänse herumm . Eines kannst Du glauben , die Wachen besser als jeder Hund .
Und abschließend gesagt , würd es sich für diese Leute nicht wircklich lohnen .

LG . Josef

Oben