frauen in der hofreitschule

cora57

Super Knochen
ich bin erstaunt das die frauen den einzug in die hofreitschule geschafft haben .

manchmal denke ich mir ,man(n) ist nirgens mehr sicher vor den frauen .:o

ich finde es gut, wird auch langsam Zeit.

Wenn ich daran denke wie oft ich gehört habe: nö dich nehmen wir nicht (Lehre) du bist eine Frau...

Wann hört ein Mann sowas

Zeit ist es geworden;)
Wo die Frauen eh schon lang den Pferdesektor erobert haben;)

Ich glaube nicht daran, dass es "Männerberufe" gibt, das ist ein Märchen für unsichere Männer:D

Es würde zu weit gehen hier das Aussehen von Fr. Gürtler zu diskutieren, aber sie ist Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule.

Frau Gürtler sieht nicht aus wie ein Mann, ganz und gar nicht (finde ich) sie spiegelt für mich die typischer Wiener Dame aus gehobener Gesellschaft wieder

vielleicht hätte ich noch 10 :D dazu machen sollen, dann hätte man vielleicht gemerkt das es nicht ernst gemeint war

Frau Gürtler sieht nicht aus wie ein Mann, ganz und gar nicht (finde ich) sie spiegelt für mich die typischer Wiener Dame aus gehobener Gesellschaft wieder

vielleicht hätte ich noch 10 :D dazu machen sollen, dann hätte man vielleicht gemerkt das es nicht ernst gemeint war

Passt schon, ich hab das eh so verstanden. Hätt halt auch ein paar :D dazumachen sollen... hab das nicht ernst gemeint.

Aber der Walter traut sich jetzt wahrscheinlich gar nie mehr in die Hofreitschule. Wenn dort nach 430 Jahren auch Frauen arbeiten dürfen und sogar der Chef eine Frau ist :D Wird es nix werden mit der Karriere als Bereiter.

Früher waren Jockeys auch nur Männer und es gibt einige Frauen die darin sehr erfolgreich sind.

Gibt viele Pferde die lieber mit ner Frau arbeiten wie mit einem Mann (umgekehrt auch).

Das Geschlecht hat recht wenig mit der Qualität der Arbeit zu tun. :rolleyes:

Oben