Kosten Rüden Kastration?

also wenn es möglich ist tät ich beim "einschlafen" und aufwachen dabei sein wollen. (haben wir beim weibi gemacht, es ist eh so schon stressig genug fürs hundsi - und dann auch noch lauter fremde gesichter).:)

und von dem zohrer hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört - der kommt mir nicht einmal für einen notfall ins haus:mad:

da hast du recht, das hat mich in der tierklinik d.w. sehr gestört, dass ich nicht beim aufwachen dabei sein durfte :mad:
ob zohrer oder pühringer....beide zum vergessen, obwohl der pühringer noch eher der typ "fleischhacker" ist :(
wir gehen auch nicht mehr in diese tierklinik.

Hier in St.Pölten hab ich voriges Jahr für Snoopy 150 Euro bezahlt inkl. Fäden ziehen usw

Termin: Samstag angerufen.. Dienstag hatte ich den Termin weils schon sehr dringend war bei ihm:D

Blöde Frage meinerseits, kenn mich mit Rüden nicht aus, aber es ist ja nirgendwo bestätigt, dass ein Rüde sein Verhalten nach einer Kastration so drastisch ändert. Sprich - ist Kyra wieder läufig, glaube ICH persönlich (!), dass er wieder so ähnlich reagieren wird. Kenne genügend kastrierte Rüden, die dennoch auf die Läufigkeit anspringen.
Ich weiß, dass hier viele nix von einer Kastration bei einer Hündin halten, aber ich vermute, dass du damit besser fahren würdest...
Sorry fürs Einmischen - war nur die Gedanken von mir dazu :o

Naja, er hatte ja bis jetzt kein Problem damit eben nur letzte Woche.:(

Wenn sich danach nix ändert, muss Kyra sowieso auch kastriert werden...:o

also wenn es möglich ist tät ich beim "einschlafen" und aufwachen dabei sein wollen. (haben wir beim weibi gemacht, es ist eh so schon stressig genug fürs hundsi - und dann auch noch lauter fremde gesichter).:)

und von dem zohrer hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört - der kommt mir nicht einmal für einen notfall ins haus:mad:

Ich darf eh dabei sein, nach 30min darf ich ihn wieder mitnehmen, anders würde es bei ihm nicht gehen, er dreht durch wenn ich nicht da bin.:o:)

Und den Zoher nehm ich eh nicht!;):)

da hast du recht, das hat mich in der tierklinik d.w. sehr gestört, dass ich nicht beim aufwachen dabei sein durfte :mad:
ob zohrer oder pühringer....beide zum vergessen, obwohl der pühringer noch eher der typ "fleischhacker" ist :(

ich fahr extra eine stunde nach zistersdorf, der hat dem weibi das leben gerettet und wir haben demgemäß schon eine bindung zu ihm:D

Ich darf eh dabei sein, nach 30min darf ich ihn wieder mitnehmen, anders würde es bei ihm nicht gehen, er dreht durch wenn ich nicht da bin.:o:)

Und den Zoher nehm ich eh nicht!;):)

gut :D

Hallo!
Ich kenne Dr. Zoher schon länger, habe meine Pferde von ihm kastrieren lassen. Da war gar nichts zu nörgeln. Alles 1 a, OP, Nachbehandlung tiptop. Ebenfalls ein Bekannter mit seiner Jagdhündin, die einen Tumor in der Nase hat. Der Bekannte ist sehr zufrieden mit Dr. Zoher.
LG Angelika

ich war dort einmal. alle meine 3 hunde haben dort zum impfen einen beisskorb gebraucht, sind total ausgetickt, sowas kannte ich gar net. aber so wie sie behandelt wurden, kein wunder. meine katze hab ich damals gar nicht ausgepackt und im korb gelassen. bin dann damals gleich weiter zum Burgstaller gefahren und hab die katze dort untersuchen lassen. tierklinik DW nie wieder, einmal hat mir für ewig gereicht, nie und nimmer tät ich dort einen hund operieren lassen.

für archis kastra hätt ich übrigens 180 € bezahlt, bekomme jetzt aber einen tierschutzpreis von 130 € wenn er narkosefest ist. aso ja und beatmungsnarkose wegen dem risiko.

lg sylvia

ich war dort einmal. alle meine 3 hunde haben dort zum impfen einen beisskorb gebraucht, sind total ausgetickt, sowas kannte ich gar net. aber so wie sie behandelt wurden, kein wunder. meine katze hab ich damals gar nicht ausgepackt und im korb gelassen. bin dann damals gleich weiter zum Burgstaller gefahren und hab die katze dort untersuchen lassen. tierklinik DW nie wieder, einmal hat mir für ewig gereicht, nie und nimmer tät ich dort einen hund operieren lassen.

es wird dermassen grob mit den tieren umgegangen. meiner wurde wegen einer halsentzündung in narkose gelegt und dann dermassen grob auf den untersuchungstisch geknallt dass ich heulen hätte können :mad: seitdem sieht mich dort niemand mehr!

hatte NUR negative erfahrungen mit diese "tierklinik", egal welcher der beiden herrn doktoren anwesend gewesen sind :mad:

Mein TA ist der Dr. Gnauer in Wolkersdorf, preislich absolut in Ordnung und er hat noch nie eine Fehldiagnose gestellt. Ich komm zwar aus dem 22sten Bez., aber die halbe Stunde Fahrzeit ist´s mir wert.
Morgen müssen wir eh hin, Tollwut impfen, ich kann ja mal fragen was eine Kastration in etwa kostet.
Kommt auf Moritz eh auch zu. Aber da hat er noch ein paar Mon. Zeit. :)

LG Sussal

100 bei der dr. beer in katzelsdorf für einen 3,5kg rüden

super beratung, super nachsorge und auch ich wurde dort nicht ausgelacht obwohl ich immer der ohnmacht nahe bin wenn mein haustier narkotisiert wird.

verhalten hat sich nicht verändert... naja, ein BISSSI ruhiger ist er.

Dewtto, ich kann Mritta nur empfehlen.
lg Uschi & Rudel

*thread ausgrab*

ein bekannter von mir möchte seinen ca. 10jährigen rüden (wurde vor ca. 2 jahren gefunden und sie haben ihn behalten) kastrieren lassen. bzw. er überlegt noch, ob es dem hund überhaupt noch helfen würde. grund für die kastra (zu der ihm geraten wurde): der rüde tickt immer aus, wenn hündinnen in der nachbarschaft läufig sind. ich kenn mich nicht so aus, aber wäre es nicht für den rüden eine "erleichterung", wenn er kastriert ist?

hängt der preis übrigens auch vom gewicht ab? 100,- (wie erwähnt) erscheint mir wenig.

danke für jeglichen tip! :D

Also ich bei Nico vor einem Jahr 90 € bezahlt (Hund 16 kg, Tierärztin in OÖ). Nachkontrolle war inklusive, Fäden ziehen nicht notwendig, da die Fäden selbstauflösend waren.

Beim Gewicht kann ich mir nur vorstellen, dass bei schwereren Hunden die Narkose teurer ist, aber nicht die OP.

*thread ausgrab*

ein bekannter von mir möchte seinen ca. 10jährigen rüden (wurde vor ca. 2 jahren gefunden und sie haben ihn behalten) kastrieren lassen. bzw. er überlegt noch, ob es dem hund überhaupt noch helfen würde. grund für die kastra (zu der ihm geraten wurde): der rüde tickt immer aus, wenn hündinnen in der nachbarschaft läufig sind. ich kenn mich nicht so aus, aber wäre es nicht für den rüden eine "erleichterung", wenn er kastriert ist?

hängt der preis übrigens auch vom gewicht ab? 100,- (wie erwähnt) erscheint mir wenig.

danke für jeglichen tip! :D

ich glaube kaum, dass es hier noch massive wesensveränderungen gäbe

Oben