fotowettbewerb

agnes

Super Knochen
nachdem hier doch einige gute fotografen sind, und man immer bisserl bares brauchen kann, vielleicht wohnt ja jemand in der nähe der an dem bewerb interesse hat.
300 winken dem sieger, man muß kein stockerauer sein und berufsfotografen sind ausgeschlossen.
hab leider erst spät dran gedacht den bewerb einzustellen, somit nur mehr ein monat zeit.
thema "grünes stockerau"
vielleicht hat ja mal wer lust auf einen ausflug mit fotos und herbststimmung^^
genauere infos auf seite 30 des bezirksblattes vom juni, hier online:
http://www.stockerau.gv.at/gemeindeamt/download/219702222.pdf
lg

Hab ichs mir ja gedacht.... wieder mal ein Wettbewerb mit entsprechenden Teilnahmebedingungen. Les Dir die mal durch. Jeder, der ein entsprechendes Foto abgibt, stellt dieses dann kostenlos der Gemeinde zur Verfügung. So kann man auch an gutes Bildmaterial für seine div. Veröffentlichungen und die Zeitung kommen, ohne dafür zu bezahlen.

Da sind die Wettbewerbspreise ja lachhaft gering dagegen und genau deswegen sind auch Berufsfotografen ausgeschlossen. Die würden bei sowas aber eh nicht mitmachen.

Für mich sind solche Wettbewerbe Bauernfängerei... :)

tja, zwingt dich auch keiner zum mitmachen^^

warum sollten sonst solche sachen gemacht werden? natürlich braucht entweder wer die fotos oder will werbung machen, nur zum spaß gibt keiner preise aus, auch wenn sie für dich nur lachhaft sind.
lg

Hab ichs mir ja gedacht.... wieder mal ein Wettbewerb mit entsprechenden Teilnahmebedingungen. Les Dir die mal durch. Jeder, der ein entsprechendes Foto abgibt, stellt dieses dann kostenlos der Gemeinde zur Verfügung. So kann man auch an gutes Bildmaterial für seine div. Veröffentlichungen und die Zeitung kommen, ohne dafür zu bezahlen.

Da sind die Wettbewerbspreise ja lachhaft gering dagegen und genau deswegen sind auch Berufsfotografen ausgeschlossen. Die würden bei sowas aber eh nicht mitmachen.

Für mich sind solche Wettbewerbe Bauernfängerei... :)

kann es nicht ganz nachvollziehen warum es bauernfängerei sein sollte.
wie agnes sagt, du und andere werden ja nicht gezwungen mitzumachen.
aber 300€ gewinn können manche gut brauchen ;)

jamie

meiner meinung nach liegt das problem bei solchen wettbewerben daran, dass hobby fotografen ihre bilder schicken können, ein bisschen preisgeld bekommen und die amateuraufnahmen im professionellen bereich verwendet werden, was in weiterer folge einen extremen preisdruck für professionelle fotografen bedeutet, die ihre bilder oft nicht um so günstiges geld an den mann oder die frau bringen können, weil sie davon auch leben und es ihr hauptberuf ist.

ich finde wettbewerbe schon ok, es wird auch niemand gezwungen mitzumachen, trotzdem kann man darauf hinweisen, dass oftmals die teilnahmebedingungen, die die bildrechte regeln, sehr absurd sind.:)

meiner meinung nach liegt das problem bei solchen wettbewerben daran, dass hobby fotografen ihre bilder schicken können, ein bisschen preisgeld bekommen und die amateuraufnahmen im professionellen bereich verwendet werden, was in weiterer folge einen extremen preisdruck für professionelle fotografen bedeutet, die ihre bilder oft nicht um so günstiges geld an den mann oder die frau bringen können, weil sie davon auch leben und es ihr hauptberuf ist.

ich finde wettbewerbe schon ok, es wird auch niemand gezwungen mitzumachen, trotzdem kann man darauf hinweisen, dass oftmals die teilnahmebedingungen, die die bildrechte regeln, sehr absurd sind.:)

Danke Marion, genau das wollte ich mit meinem Post sagen. Nur hats halt keiner verstanden.... :)

Oben