blutrünstig??

Arizona

Super Knochen
muss euch fragen, was ihr von folgendem vorfall haltet:
war mit tequila letzte woche in der hundezone angelibad. dort gab es streit mit einem hund, der sein leckerlie verteidigte, tequila hat sich zu nahe an das leckerlie gewagt und wurde ins ohr gebissen und die wunde blutete sehr stark. nach kurzer zeit waren sein kopf und hals blutverschmiert :( beim ohrschütteln wurde das blut auch noch schön verteilt....

ausser uns waren noch ca. 7 hunde dort. wenig später war tequila von sämtlichen hunden umringt, offensichtlich waren sie von seinem blutgeruch angezogen worden. mir war die situation unheimlich, auch weil die hunde auf ihre besitzer nicht mehr hörten und ein unglaubliches chaos entstand. ich hatte richtig angst um tequila. ich schaffte es dann, ihn zu mir zu rufen, nahm ihn hoch und wir gingen sehr schnell aus der huzo :eek:

mir kam die ganze situation so vor, als würden die hunde blut riechen und ihre chance wittern, gemeinsam auf den schwächsten und verletzten loszugehen :eek::(

habt ihr sowas schon erlebt und was haltet ihr von dem vorfall? hätte das böse enden können wenn ich z.b nicht da gewesen wäre?

lg

Interessante frage .... würde mich jetzt auch interessieren ...

Gehts im wieder gut ? war die wunde schlimm oder hats nur so ausgschaut ?

Schwierig, wenn man die Situation nicht gesehen hat.

Aber Joy schaut auch nach, wenn sich ein Hund verletzt hat, aber bestimmt nicht weil sie eine Chance wittert. Die entdeckt auch sofort kleine Verletzungen bei ihren Hundefreunden und schnüffelt diese genau ab. Und Wunden am Ohr bluten ja wirklich total stark. joy hat sie beim durchlaufen durch Dornen mal ein paar kleine Kratzer zugezogen und war von Hals bis über den ganzen Kopf und Brust blutverschmiert.

aber wenn dir die Situation unheimlich war, wars sicher richtig da raus zu gehen.

ja danke kimba es geht ihm wieder gut, er hat jetzt einen kleinen riss im ohr als erinnerung :rolleyes:
ja, die situation war mir sehr unheimlich, das viele blut - und die hunde sind sehr unruhig gewesen und tequila hat sich sehr unwohl gefühlt.

na dann is gut :) einer der vielen gründe warum ich keine hundezonen mag ....

also mein tequila war auch immer so sobald er blut grochen hat oder so wurde die wunde sofort beschnuppert und manchmal auch geputzt ... aber auch er hatte nicht vor denn hund aufzufressen ...

kann mir aber schon vorstellen das meine hündin vL. anders wär sie is zwar generell nicht grad ein verträglicher hund aber bei größeren hat sie dann doch eher angst nur wenn sie merkt das der hund verletzt is glaubt sie vielleicht jetzt is sie die stärkere ... keine ahnung :o

na dann is gut :) einer der vielen gründe warum ich keine hundezonen mag ....

also mein tequila war auch immer so sobald er blut grochen hat oder so wurde die wunde sofort beschnuppert und manchmal auch geputzt ... aber auch er hatte nicht vor denn hund aufzufressen ...

kann mir aber schon vorstellen das meine hündin vL. anders wär sie is zwar generell nicht grad ein verträglicher hund aber bei größeren hat sie dann doch eher angst nur wenn sie merkt das der hund verletzt is glaubt sie vielleicht jetzt is sie die stärkere ... keine ahnung :o

vielleicht tu ich den hunde ja unrecht, kann ja sein, dass sie nur neugierig waren, aber es waren an die 7 hunde und ich bin ein bissl panisch geworden :eek:
gefährlich kanns in der hundezone dann werden, wenn leckerlies oder spielzeug verteidigt werden :o

Ja aber besser einmal zu vorsichtig als einmal zu nachsichtig ;)

und ja das werden leider immer irgentwelche leute machen balli spieln oder leckerlie verteilen :rolleyes:

Also wenn sich bei uns ein Hund wehtut, dann sind die 2 anderen sofort da.:)
Da schnüffeln und schauen sie ganz genau nach, was los ist.
Sollte derjenige auch noch bluten, werden sie ganz nervös. Versuchen ihn zu reinigen und schnofeln und liegen meistens daneben.
Wenn derjenige dann auch noch ganz "arm tut", dann wird das ganze noch gesteigert :D.
Dasselbe, wenn einer vom TA heimkommt, dann "schauen" sie auch ganz genau nach, was gemacht wurde, sprich sie suchen ihn/sie direkt ab (ist oft sehr lustig anzusehen).:cool:
Aber das meinen sie nicht böse, ich würde es als "besorgt" oder eben interessiert weil was anders ist, einstufen.
Allerdings sind meine ja ein Rudel, weiß nicht, wie es bei fremden Hunden ist.

Wir waren mit bärli auch eine zeitlang in der hundezone, da hatte er grad seine hautkrebs "phase"....ich glaube, er wurde bei jedem besuch von anderen rüden attackiert....uns wurde gesagt, dass hunde sehr wohl auf kranke tiere anders reagieren und sie in bestimmten fällen sogar attackieren.

obs stimmt, weiss ich nicht. wäre für mich aber schon nachvollziehbar.

ich glaube, du hast das richtige Bauchgefühl gehabt...als du deinen Hund raus genommen hast....

Und es stimmt wirklich, dass manche Hunde es bemerken, wenn andere Hunde krank (anders) sind und diese auch attakieren....kann bei Katzen übrigens auch sein...

Wir waren mit bärli auch eine zeitlang in der hundezone, da hatte er grad seine hautkrebs "phase"....ich glaube, er wurde bei jedem besuch von anderen rüden attackiert....uns wurde gesagt, dass hunde sehr wohl auf kranke tiere anders reagieren und sie in bestimmten fällen sogar attackieren.

obs stimmt, weiss ich nicht. wäre für mich aber schon nachvollziehbar.

denk schon, tisha wurde und wird immer von hunden extrem gemobbt und gezwickt, ausser bei schwächern da hat sie das eine zeitlang gemacht.

aber was will man, es liegt in der natur die schwächeren zu töten da sie nicht lebensfähig sind in deren augen. und tisha hat eine behinderung..tja.. wir haben gelernt nicht mehr in huzos zu gehen und hab ihr gleichzeitig das vertrauen zu anderen hunden wiedergegeben.

Oben