plötzlich bellen

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Ich hab meine Lea jetzt seit ca 5 1/2 wochen. Da wir sie auch ans allein bleiben gewöhnen möchten, versuch ich sie ein paar mal die woche für 1 bis 2 stunden allein zu lassen. Es hat auch immer funktioniert - sie hat sich immer hingelegt und geschlafen.
gestern allerdings war ich kurz (ca 1 Stunde) weg. als ich heimgekommen bin, hab ich sie schon von unten bellen gehört.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich die ganze zeit gebellt hat (die nachbarin meint, sie hätte nix gehört, war aber auch nicht die ganze zeit daheim).
würdet ihr sagen, ich hab was falsch gemacht?
was mach ich wenn das jetzt zum dauerzustand wird?
warum fangt sie auf einmal damit an?

danke für eure tipps.

lg chrissi

Hallo!

Kann es sein, dass sie schon dein Auto erkennt? Meine macht ein Wahnsinns Theater wenn sie mich kommen hört, bei anderen Autos reagiert sie nicht.

Die Idee kam mir, weil deine Nachbarin nix gehört hat. Würde das testen, in dem du dich bei deiner Nachbarin abmeldest und dann diese gezielt hören kann :-)

lg Manu!

das hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
Sie is noch so klein (14 wochen). vorgestern hat sie nix gemacht und gestern hatten wir eben das theater.

aber ich werd das mal versuchen.

Ich hatte auch schon die vermutung, dass sie gaaanz dringend raus müssen hat (in dem fall hat sie erst ein mal gebellt und das war in der nacht und ich hab ihr winseln nicht gleich gehört).

danke für deinen tipp.
lg chrissi

Hallo!

Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Ich würde einfach mit ihr weiterüben und beobachten, dann wird das sicher. Wenn sie noch so klein ist, hat sie ja noch viiiiiiiiel zu lernen :-) und kann auch noch nicht so lange dicht halten.

lg Manu!

Ich persönlich finde es für einen 14 Wochen alten Welpen viel zu lange 1 bis 2 Stunden alleine zu sein! Ich würde es langsam angehen!

Oben