Motivation steigern?

kambili

Super Knochen
Hilfe, ich bin sooo unmotiviert.
Gibts irgendein Geheimrezept um die Motivation zu steigern?
Drogen (;) ) oder irgendwas anderes?

Ich bin total genervt von mir selber das ich nix weiterbring momentan, aber mir fehlt sowas von der Antrieb.

Gehts euch auch so? Und was macht ihr dagegen?

Mir geht es zur Zeit leider Beruflich so. Obwohl ich dazusagen muss, daß ich meinen absoluten Traumjob habe. Ich habe die erste Zeit immer freiwillig gelernt und möchte das gerne noch immer machen, aber seit ca. 2 Wochen fehlt mir die Motivation.

Auch Wohnung putzen oder kochen sind zur Zeit einfach nur mühsam. Ich muss es halt machen - aber nur mit Wiederwillen.. Vielleicht liegts daran das ich langsam von der Hitze genug habe :confused:

Ja bei mir auch, beruflich, privat. Ätzend is das. Mein Koffer von vor zwei Wochen Barcelona-Urlaub ist immer noch nicht verräumt. :(
Für meine Hunde kann ich mich allerdings voll motivieren, danach bin aber immer platt und dann geht nix mehr. :(

Wir haben so eine Art begehbaren Kleiderschrank mit links und rechts Kästen von unten bis oben. Das Gewand nur reingeschossen und lauter Krims Krams einfach riengestellt damit man es nicht sieht *schäm* Man steigt schon drüber und schiebt Dinge auf die Seite.

Ich habe da zur Zeit die Morgenkrankheit. Jeden Tag sag ich mir "Ok morgen musst Du das zusammenräumen" Das Morgen dauert schon 1 Monat ca :rolleyes:

ahhh das hab ich auch. sag mir schon seit ewigkeiten "morgen da machst termine aus für nächste woche" äh ja das war vor zwei wochen...
schlimm ist das..! meine mama hat gesagt ich soll magnesium nehmen, aber das hilft mir jetzt auch eher weniger ;)

ich hab das auch schon seit 3 wochen ;)
erste woche war ich "krank" und die darauffolgenden 2 wochen war mir einfach nur fad.

montag fang ich wieder an zu arbeiten, heißt momentan hab ich zeitmangel mit meinem "vorhaben" die wohnung zu renovieren. und weil jetzt zeitmangel hab verdrängt das meinen motivationsmangel ein wenig. aber noch nicht ganz ... :rolleyes:

was ich dagegen tu?
irgendetwas "großes" wo ich danach seh, was ich geschafft hab und das freut mich dann immer :)

an drogen kann ich koffein empfehlen :P oder guarana :) das funkt immer ganz gut find ich ...

putzen muss ich auch ganz dringend. bäääh :( ich maaag nicht!
irgendwie mag ich heute gar nix... ich glaub ich geh spatzieren. das ist "motivierend" ne auch nicht. ich muss auto putzen. dringend :eek::eek:

Jaja. Ich kenn das und hab das auch ..... :)

mag leider keinen kaffee. aber guarana is fein.. am liebsten guaranawein. hmm..
ich hab heut probiert ne magnesiumtablette zu nehmen, aber ich hab das ding nicht aufgebracht. diese verpackung. :( sowas blödes...!

naja jetzt ist erstmal wochenende und nächste woche für mich nur kurz, hoffe das steigert meine motivation! :D

Hi,

ich sollte bis Mittwoch noch gaaaaanz viel lernen und hab keine Motivation dazu ... irgendwie ist alles andere interessanter :o :(

lg Nina

hach, eine gleichgesinnte, hab auch am mittwoch prüfung... was hast du den für eine prüfung?
meine motivation: wenn ich die prüfung schaf, geh ich ZP-welpen schaun :D

Zuletzt bearbeitet:
hach, eine gleichgesinnte, hab auch am mittwoch prüfung... was hast du den für eine prüfung?
meine motivation: wenn ich die prüfung schaf, geh ich ZP-welpen schaun :D

Hi,

ich hab Finanzierung&Investition-Klausur an der FH ... das ist definitiv nicht mein Fach, und auf englisch ist das ganze auch noch (obwohl ich in Englisch eigentlich sehr gut bin und einen Einser letztes Semester hatte ...).

Meine Motivation ist, dass ich dann im 3. Semester bin und nur noch 4 Semester vor mir habe :D

lg Nina

Hi,

ich hab Finanzierung&Investition-Klausur an der FH ... das ist definitiv nicht mein Fach, und auf englisch ist das ganze auch noch (obwohl ich in Englisch eigentlich sehr gut bin und einen Einser letztes Semester hatte ...).

Meine Motivation ist, dass ich dann im 3. Semester bin und nur noch 4 Semester vor mir habe :D

lg Nina

ächz, also auch net wenig zum lernen...
kannst jetzt im moment den lernen? bei mir hatte der kater gestern wieder blut im harn (hat harnsteine, also 'relativ' normal, dass wenn ein stein abgeht, dass die schleimhaut verletzt und er blutet), allerdings obwohl er gerade antibiotika bekommt, und das lenkt mich dann schon öfter mal ab....

ich drück dir fest die daumen!

lg

Oben