Hundeustellung Rassehunde ohne zuchtbuch

Schlicki

Anfänger Knochen
Hallo

Heute habe ich einige Fotos von der Austellung gesehen auf einer privaten hompage, jetzt wundere ich mich schon auch wenn es ohne zuchtbuch ist sollten die Hunde doch den rassestandard entsprechen was ich so mitbekommen habe , jedoch ich habe mir einige hunde angeschaut und dann habe ich mir die Rassenstandards angeschaut , also bei einigen hunden war es nicht der fall , die was bei den siegern dabei waren , zb ein boxer mit einen buckel und dann der sieger hatte einen knick im schwanz da ´hatte ich einige hunde mit richtigen schwanz gesehen , vielleicht sehe ich das als zuseher anders als die richter , jedoch glaube ich sollte mann sich schon an den standard halten , auch wenn es nur "" Rassehunde ohne Zuchtbuch ist"

Moin.,

ein Knick im Schwanz ist nicht zwingend gegen den Rassestandard. Unser Hund hat den auch, er hat sich als Welpe den Schwanz gebrochen. Das muss man tierärztlich natürlich belegen, dann spricht das nicht gegen den Standard.

Tschüss

Jörg

Hallo an jörg
Vielen Dank für die Auskunft das habe ich nicht gewusst bin auch ein Laie in diesen Dingen habe mich halt nur dafür interessiert

an betty

wie ich es jörg schon gesagt habe kenne mich halt nicht so aus habe es nachgelesen in den Büchern und internet , und ich war auch dort als zuschauer , es war sehr interessant , aber ich habe da schon meine meinung dazu gesagt und du hast recht fotos können täuschen

Oben