WIN sucht Flugpaten von Andalusien!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Windhunde in Not sucht Flugpaten, die von Andalusien nach Wien fliegen.

Es gibt dort ein sehr armes Tierheim, aus dem WIN ein paar Galgos bzw. Podencos rausholen möchte, aber es finden sich keine Flugpaten:(

Sollten jemand diese Strecke fliegen, bitte als Flugpate melden!!

WIN überlegt auch schon einen Transport zu organisieren, wenn es mit den Flugpaten nicht funkt.

Weiss jemand wieviel so ein Transport kosten könnte. Es sind ca. 2840 km mit einigen Pausen u. Übernachtungen wird die Tour 3-4 Tage dauern.

LG Alex

Man kann mit dem Zug nach Andalusien fahren.Man muss 4-6 mal umsteigen und ist ca 38 Stunden unterwegs

wie teuer diese Fahrt ist weiß ich allerdings nicht.

Aus der Erfahrung heraus, würd so eine Zugfahrt bei einen Erwachsenen zwischen 250 und 300 Euro kosten, für Hunde zirka der Halbpreis.
Allerdings muss da natürlich jemand mitfahren...

Danke für eure Antworten, aber Zug ist absolut unmöglich. Nicht mit ängstlichen Windhunden.

Mit Transport wäre eher gemeint etwas wie ein Kleinbus. Wo halt 3-5 Hunde ca. Platz haben.

LG Alex

Darf ich fragen, wo in Andalusien sich das Tierheim befindet und welcher Flughafen der nächstgelegene ist? Málaga, Jerez oder Sevilla?
Ich kann gern auch mal bei meiner Spanisch-Gruppe nachfragen, es könnte sein, dass noch jemand fliegt...

Ich war ja im Juni schon dort und habe drei Galgos mit nach Österreich gebracht...;)

LG Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wo in Andalusien sich das Tierheim befindet und welcher Flughafen der nächstgelegene ist? Málaga, Jerez oder Sevilla?
Ich kann gern auch mal bei meiner Spanisch-Gruppe nachfragen, es könnte sein, dass noch jemand fliegt...

Ich war ja im Juni schon dort und habe drei Galgos mit nach Österreich gebracht...;)

LG Kerstin

Find ich toll von dir, dass du schon galgos mitgenommen hast.

Habe bei WIN nachgefragt u. folgende Antwort bekommen: das Tierheim ist bei Sevilla.Also in Frage kommt Flughafen Sevilla,Jerez oder Malaga nach Wien oder Linz.

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Rundmail an meine Spanisch-Gruppe ist raus, morgen werde ich mal nachtelefonieren...

Wäre toll, wenn sich was ergibt!

LG Kerstin

es ist wie verhext... meine kollegen waren entweder schon in andalusien oder sind gerade dort und ich erreiche sie nicht...:(

es ist zum verzweifeln... vor allem, weil bald die saison vorbei ist und dann noch schwieriger flüge zu finden sind...

ein paar leute kann ich noch fragen, aber momentan sieht es nicht gut aus.:(

lg kerstin

und wenn ihr leute ansprecht, die ihren flug nach wien gebucht haben, ob sie eine flugpatenschaft übernehmen würden? dazu müsste man aber an die passierlisten kommen, oder :confused:

Schade, dass sich keine Flugpaten finden:( Trotzdem kerstin, danke für deine Mühe!!

Denk mir, es wäre sehr schwierig, an die Passagierlisten ranzukommen.

Werds Win mal vorschlagen.

LG Alex

Ich glaube nicht, daß man an die Listen kommt, außerdem müßte man das ja schon in Wien machen-- für den Rückflug
Vor Ort am Flughafen ist ja zu spät, weil man die Hunde auch anmelden muß--und das ein paar Tage vor Abflug.
Dann muß man die Hunde natürlich auch reisefertig machen,usw

ich glaube auch nicht, dass die fluglinien die passagierlisten einfach rausrücken!

das größte problem daran ist, dass viele leute gar nicht wissen, was ein flugpate überhaupt ist, wie das ganze abläuft und dass man als flugpate keine kosten und fast gar keinen aufwand hat!

ich kenne das auch erst seit 2 jahren. seitdem sind mit mir 5 galgos nach österreich geflogen. ich bin bei den flügen mit hunden von vielen leuten aus allen möglich ländern angesprochen worden, warum ich die hunde mitnehme und was dann mit ihnen passiert - keiner wusste, dass man so einfach helfen kann, wenn man sich als flugpate anbietet!
hier müsste man für mehr aufklärung sorgen... aber wie?

aber um zum eigentlichen thema zurückzukehren: wieviele podis sind es denn, die dringend raus müssen?

mir geht das gar nicht aus dem kopf - mir haben es ja sowieso die langnasen und pommestütenohrenhunde angetan...

lg kerstin

es sind 3 Galgos u. 3-5 Podencos, die sie rüber holen wollen.

Wenn sie keine Flugpaten bekommen, überlegen sie eben, einen transporter zu mieten. Aber das wird nicht gerade billig sein u. wer wird es finanzieren....

Vor allem müsste da ja auch jemand mitfahren u. die Windis betreuen.

LG Alex

Ich glaube aber nicht, daß bei Ivona noch Platz ist:eek:
WIN sucht ganz dringend Flugpaten und Pflegeplätze!!!!!!!!!!!!!

Hello, WIN-Freunde!

Also lt. MS Autoroute ist die einfache Strecke (am Landweg) von Zwettl nach Sevilla gut 2.700 km,
über den "Seeweg" (d.h. von Genua nach Barcelona) mit der Fähre bleiben dann immer noch knapp 1.850 km zu fahren.
Ich habe einige Autovermieter im Internetz rausgesucht, bei einem großen internationalen würde die Anmietung eines
mittleren Transporters für die ganze Strecke ca. EUR 1.400,- (preis noch abhängig von Versicherung und Navi usw.)
kosten!!! Ev. gäbe es die Möglichkeit, einen Bus in Sevilla zu mieten und z.B. in Wien zu retournieren..

Ich such noch weiter,
lg Hlg.

Hello, WIN-Freunde!

Also lt. MS Autoroute ist die einfache Strecke (am Landweg) von Zwettl nach Sevilla gut 2.700 km,
über den "Seeweg" (d.h. von Genua nach Barcelona) mit der Fähre bleiben dann immer noch knapp 1.850 km zu fahren.
Ich habe einige Autovermieter im Internetz rausgesucht, bei einem großen internationalen würde die Anmietung eines
mittleren Transporters für die ganze Strecke ca. EUR 1.400,- (preis noch abhängig von Versicherung und Navi usw.)
kosten!!! Ev. gäbe es die Möglichkeit, einen Bus in Sevilla zu mieten und z.B. in Wien zu retournieren..

Ich such noch weiter,
lg Hlg.

Danke für deine Hilfe, werde es an Win weiterleiten.

LG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben