Trainer "vor Ort"

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich suche für einen älteren Herren + Gattin mit einem 10 Monate jungem Cane Corso Italiano Rüden einen Trainer, der mit Hund und Herr hauptsächlich "vor Ort" arbeitet. Es geht um Alltagstauglichkeit - Alleine bleiben, auf Ruf herkommen, an der Leine gehen ohne auf andere Hunde hin zu fahren, das sichere Ausführen verschiedener Übungen wie Sitz, Platz usw.

Habt ihr Tips? Arbeiten Andy Mayer, Georg Sticha und Manfred Urak auch "im Alltag"?

Arbeiten Andy Mayer, Georg Sticha und Manfred Urak auch "im Alltag"?

Andy Mayer - soweit mir bekannt ja.
Georg Sticha - keine Ahung
Manfred Urak - zumindest im Rahmen seiner Kurse gibt es mit den einzelnen Teilnehmern (nach Bedarf) auch Außentermine. Was er für eine "Einzelstunde" verlangt und ob er es macht - einfach anrufen würde ich sagen.

lg Friese :)

Danke! Na vielleicht melden sich Andy und Georg sowieso noch.

Sollte vielleicht nochmal explizit erwähnen, dass der Hund eigentlich unproblematisch ist - er ist halt einfach nocht nicht erzogen. Schwierig sind die Besitzer - ich bräuchte da einen Trainer, der v.a. mit Menschen gut umgehen kann und sie davon überzeugen, wieso zB. eindeutige Kommunikation und andere - eh 0-8-15 Sachen - bei der Hundeerziehung/-ausbildung wichtig sind. ;)

die Antje ist sehr zu empfehlen und vorallem - sie hat Molossererfahrung - Deikoon´s Lieblingstrainerin und da geht nix drüber für ihn :D

hier im Forum kannst ihr eine PN schicken "Günni" ;)

Die Antje hab ich sowieso schon längst auf meiner Liste! :D ;) Ich find sie auch gut; ich weiß nur nicht, ob die Besitzer sich von ihrem Training überzeugen lassen. So wie ich die einschätze, werden sie eher auf ein Urak-Training anspringen... :o

Oben