Megazoo – Ausbau in XXL geht weiter

B K & Jerry

Super Knochen
Megazoo Ausbau in XXL geht weiter

Es ist fast wie im Zoo: Der erste Supersize-Tierhandlung öffnete im März 08 in Wien-Kagran ihre Pforten. Mit großen, offenen Tierbereichen und Terraristik-Landschaften mit ausreichendem Rückzugsraum für die Tiere wird das System Megazoo jetzt ausgebaut. Bis zum Ende des Jahres 2009 werden mit Gesamtbaukosten von über fünf Mio. vier weitere Megazoo- Märkte in Linz, Graz, Klagenfurt und ein zweiter Standort in Wien eröffnet. In Österreich werden bis Ende 2012 insgesamt zehn bis zwölf Megazoos entstehen, so Norbert Marschallinger, Geschäftsführer von Megazoo Österreich. Jährlich ist der Start von zwei Märkten geplant. Die Gesamtinvestitionssumme für sämtliche Megazoo-Standorte in Österreich wird 15 Mio. betragen Ingesamt sollen laut Aussendung rund 120 Arbeitsplätze neu geschaffen werden. Auf im Verkauf und im Umgang mit Tieren perfekt geschulte Mitarbeiter werde dabei besonderen Wert gelegt. Bereits Mitte November wird auch der zweite Megazoo am Harter Plateau mit 1,3 Mio. realisiert. Auf 1.800 m finden Tierliebhaber große Lebendtierbereiche, eine Tiermöbelausstellung plus Boutique.

In den Startlöchern

Im Jahr 2009 öffnen die Megazoo-Märkte in Graz, Klagenfurt und ein zweiter Standort in Wien ihre Pforten. Der Megazoo wurde in enger Abstimmung mit Tierschutzorganisationen und unter Einhaltung der Tierschutzgesetzbestimmungen realisiert. Die Tiere werden vorbildliche Bedingungen vorfinden, so der Geschäftsführer.

Quelle: http://www.medianet.at/content15947-39.html

AW: Megazoo Ausbau in XXL geht weiter

wundert mich, ich hab nicht das gefühl, dass "das geschäft läuft" - dort ist fast nie was los :o

ja wenn man da rein geht.. kommt es einem so Tod vor:D

obwohl wenn ich das will was ich benötige ist es meist schon weg.

Bin gespannt wo der nähste megazoo in wien Eröffnet.

Ich habe aber nicht das gefühl das die Verkäufer eingeschult werden in Sachen Tiere.. :o

Ich hab auch immer das Gefühl das nix los is und soooo toll find ichs auch wieda nicht! Aber grundsetzlich finde ich die Entwicklung in diese Richtung gut!

Ich habe aber nicht das gefühl das die Verkäufer eingeschult werden in Sachen Tiere.. :o

da muß ich dir wiedersprechen zum. was die AQ Abteilung angeht;),...wir haben uns dort 1 Std. bezügl. Salzwasserbecken erkundigt,...der Verkäufer war echt kompetent!
l.G

da muß ich dir wiedersprechen zum. was die AQ Abteilung angeht;),...wir haben uns dort 1 Std. bezügl. Salzwasserbecken erkundigt,...der Verkäufer war echt kompetent!
l.G

Das mag bei AQ so sein, abr bei den hunden hatte ich icht das Gefühl richtig zu sein, kann natürlich auch falsch sein. :D

ich war dort noch nie.. gibts dort auch eine pferdeabteilung?

lg

ich war dort noch nie.. gibts dort auch eine pferdeabteilung?

lg

Nein, gibt es nicht. Angeblich soll man zwar 1-2 Sorten Leckerlies bekommen, aber nichtmal die hab ich dort gefunden :o

Besonders beim Hunde/Katzenzeug kommts mir eher vor wie "viel heiße Luft um nix" - schade eigentlich, hab mir damals als ich dort war mehr erwartet. Aqua u. Terrarienabteilung ist soweit ich das mitbekommen habe aber ganz gut ausgestattet.

Nein, gibt es nicht. Angeblich soll man zwar 1-2 Sorten Leckerlies bekommen, aber nichtmal die hab ich dort gefunden :o

Besonders beim Hunde/Katzenzeug kommts mir eher vor wie "viel heiße Luft um nix" - schade eigentlich, hab mir damals als ich dort war mehr erwartet. Aqua u. Terrarienabteilung ist soweit ich das mitbekommen habe aber ganz gut ausgestattet.

na dann kann ich mir die mühe sparen hinzufahren. hunde und katzenzeug krieg ich beim tommy auch und fürs pferd kauf ich beim krämer ein. wäre nur interessant gewesen, ob sie irgendwelche sachen haben die man sonst nicht bekommt.

lg

bin mal gespannt, wo der zweite standort in wien sein wird.
aber ehrlich gesagt, die hundeabteilung fand ich bisher net wirklich überragend. da gibts auch nix anderes als bei fressnapf & co - nur halt mehr von dem ganzen zeug :D

bin mal gespannt, wo der zweite standort in wien sein wird.
aber ehrlich gesagt, die hundeabteilung fand ich bisher net wirklich überragend. da gibts auch nix anderes als bei fressnapf & co - nur halt mehr von dem ganzen zeug :D

Schad find ich das sie nicht mehr verschiedenen Firmen haben - sind ja quasi die selben Anbieter nur halt 2-3 Produkte mehr :o Kausachen sind fast auch ausschließlich aus Deutschand, somit auch nicht so meins (wer weiß wie lang das in den Plastiksäcken schon rumliegt :o).

Ich fahr weiterhin zum Albrecht, ist quasi dort eh fast ums Eck, zwar 10x kleiner aber dafür deutlich mehr Auswahl :p

lt. Megazoo-HP heißt der zweite Wiener Standort "Wien-Süd", wird also vermutlich irgendwo zw. 10. Bez. und SCS angesiedelt sein, stell ich mir vor :)

Megazoo und Fressnapf gehören ja zusammen, oder????

Vor ca. 2 Wochen hab ich gelesen (weiß nimmer wo) das Fressnapf jetzt auch Reitsportartikel verkaufen will. Ich könnte mir gut vorstellen dass das mit den neuen Megazoos umgesetzt wird

AW: Megazoo – Ausbau in XXL geht weiter

Im November soll der Megazoo in Linz (Leonding) aufmachen, bin schon gespannt, der Wiener ist mir zu weit :)

lg Nina

Schad find ich das sie nicht mehr verschiedenen Firmen haben - sind ja quasi die selben Anbieter nur halt 2-3 Produkte mehr :o Kausachen sind fast auch ausschließlich aus Deutschand, somit auch nicht so meins (wer weiß wie lang das in den Plastiksäcken schon rumliegt :o).

Ich fahr weiterhin zum Albrecht, ist quasi dort eh fast ums Eck, zwar 10x kleiner aber dafür deutlich mehr Auswahl :p
wo da ist der albrecht??

Oben