Tupfenalarm!!!

so, hier nun die versprochenen trolli-bilder:

so hat er ausgesehen, als er bei mir eingezogen ist vor mittlerweile 4.5 jahren
b0y8vn7dfgpxlmokp.jpg

bester freund, mein zweiter, der siqua
DaniundSiqua_zweibuben.jpg

auch 2005 waren die augen noch schön:

troll_guckt.jpg

suchbild9jo.jpg

trolli heute:

b0y8ref1f8agk3nqh.jpg

Wow das finde ich erstaunlich :eek:
Das heißt ja, dass die volle Konzentration benötigt wird, das find ich schon ein starkes Stück (ständiger Blickkontakt, genaueste Beobachtung der Mimik, Handbewegung, usw.). Find ich toll, dass ihr es soweit geschafft habt :) Und was ich noch besonders schwierig finde, ist, die Unterscheidung zwischen den Lippenbewegegungen, z.B. Hopp und Durch, beide sind ja nur einsilbig, und beim Agility, wo es auch um Schnelligkeit geht, und der Abstand zwischen den Hürden oft klein ist, muss ja der Hund extrem schnell reagieren :eek::)

ja es war schon ein stück arbeit, aber wie gesagt, mittlerweile sind wir ein tolles team!
muss aber dazu sagen, dass riso sicher nicht zu den "raketen-ag-hunden" gehört. im sommer ist er gemütlich unterwegs, im winter dann schon schneller, aber auch nicht schnell wie der blitz. noch dazu hüpft mein mini-dalmi auch nur die 30cm hürden :D auf die maxi hürden reagiert er intelligent, denn warum soll er drüber hüpfen, wenn er auch gemütlich unten durchgehen kann?! :D dafür laufen wir doch meistens fehlerfrei :cool:

@dalma
nicht unbedingt unter einer decke. dafür zwengt er sich gern in das kleine körbchen von ronja oder auch schon mal in einen wäschekorb (mit wäsche) rein. und er liegt am liebsten ganz eingerollt. die decke im körbchen muss er sich auch immer zurechtrücken...

@rusty2007
ja unser 40kg steirerbua geht sicher nicht so leicht unter... :D

@EnglishPointer
waaaahnsinn!!! hab dackel noch nie in so vielen ausführungen gesehen, super interessant, danke!

@dani
super schöne fotos! trolli ist ja auch sowas von bildhübsch!!
hat er leicht mit den augen probleme??
er ist aber auch eher kleiner, oder täuscht das?

@dani
super schöne fotos! trolli ist ja auch sowas von bildhübsch!!
hat er leicht mit den augen probleme??
er ist aber auch eher kleiner, oder täuscht das?

trolli ist blind! allerdings schon seit dem welpenalter. jetzt ist halt noch der graue star dazu gekommen - früher hat man es kaum gesehen/gemerkt. für einen rüden ist er eher klein, ja - eher wie eine hündin.

trolli ist blind! allerdings schon seit dem welpenalter. jetzt ist halt noch der graue star dazu gekommen - früher hat man es kaum gesehen/gemerkt. für einen rüden ist er eher klein, ja - eher wie eine hündin.

das er blind ist wusste ich, aber mit dem grauen star das wusste ich nicht.
na dann ist es dir vermutlich auch schon öfter passiert, das du auf ihn mit den jubelrufen "ooooh, der ist ja noch ganz jung" bzw "na so ein schönes mäderl" von fußgängern/hundehaltern konfrontiert wurdest, oder? mir geht es so zumindest mi riso... :o

das er blind ist wusste ich, aber mit dem grauen star das wusste ich nicht.
na dann ist es dir vermutlich auch schon öfter passiert, das du auf ihn mit den jubelrufen "ooooh, der ist ja noch ganz jung" bzw "na so ein schönes mäderl" von fußgängern/hundehaltern konfrontiert wurdest, oder? mir geht es so zumindest mi riso... :o

naja, man merkt ihm schon an, dass er jetzt älter wird. beim siqua passierts oft, dass die leute sagen "der ist aber noch jung!", wenn sie ihn sehen, wie er spielt usw..dabei ist er schon 6 :)

riso wird dieses jahr auch schon geschätzt so um die 5 jahre... wahnsinn.. 4 jahre ist es schon wieder her, dass er bei uns eingezogen ist...

Oben