Wiedermal kommt alles zusammen!!!

genau des wegen meinte ich vorher warum man sich nicht früher gedanken macht .

ein jagdhund bleibt halt ein jagdhund weil er nicht anders kann . und wenn ich verschiedene tiere zusammen führe sollte man sich darüber auch gedanken machen .

die leidtragenden sind wieder mal die tiere ,weil der mensch sich leider sehr oft vom herzigen welpen täuschen lässt. der hund kann nichts dafür und die katzen auch nicht . schuld ist der mensch.:(

Ja klar in in steckt ein Jagdhund,aber nicht jeder Jagdhund kann nicht mit Katzen ,vorallem wenn er mit ihnen aufgewachsen ist. Außerdem schaut er meine anderen Katzen nicht an,warum das dann???

Riesenschnauzer sind ua zum Rattenfangen gezüchtet worden,meine schaut meine 11 Ratten nicht an.

Meine Aussiehündin,hat kein Interesse an Schafen,hütet keine Auto und zwickt nicht in die Fersen.

Denke nicht dass ich vorher wissen konnte,dass es mal Probleme geben wird.

lg

naja ... errare humanum est.... irren ist menschlich. wichtig ist meiner meinung aber auch es sich dann einzugestehen und sowohl dem hund als auch der katze wieder ein barrierefreies leben zu ermöglichen.

Ja irren ist menschlich,und ja es war mein Fehler,dass ich daran nicht einmal kurz gedacht habe.
War fest der Meinung,dass es wenn sie zusammen aufwachsen kein Problem geben wird.

Ja klar in in steckt ein Jagdhund,aber nicht jeder Jagdhund kann nicht mit Katzen ,vorallem wenn er mit ihnen aufgewachsen ist. Außerdem schaut er meine anderen Katzen nicht an,warum das dann???

Riesenschnauzer sind ua zum Rattenfangen gezüchtet worden,meine schaut meine 11 Ratten nicht an.

Meine Aussiehündin,hat kein Interesse an Schafen,hütet keine Auto und zwickt nicht in die Fersen.

Denke nicht dass ich vorher wissen konnte,dass es mal Probleme geben wird.

lg
aber jedes lebewesen reagiert halt anders. es kommt doch auch sehr auf die erbanlagen an . aber die kann man vorher aber nicht ahnen ,aber rechnen muss man immer damit.

naja ratten in einem käfig und frei laufende katzen sind schon zwei verschiedene paar schuhe.
ich konnte es auch erst nach pia verstehen, aber diese kleinen terrier leben dafür alles was sich bewegt zu jagen und teilweise auch zu killen. vielleicht geht er auf deine andren katzen nicht los weil die ihn mal ordentlich zurechtgewiesen haben. du kannst dir sicher sein er wird es wieder probieren, ob er nun bei der nächsten gelegenheit wieder die von der nachbarin hat oder mal deine ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, auch wenns hart klingt.du kannst ja auch nicht 24 stunden am tag auf deinen hund aufpassen oder?

soll nicht böse sein aber heulen hilft jetzt auch nix:osuch dir ein paar wirkliche gute trainer, ruf dich morgen mit denen zusammen und frag was die raten würden bzw ob sie da eine chance sehen,probieren kann man es ja mal.:) wenn du denkst es wird nichts such einen platz für nacho, er ist ja ansich ein lieber hund, er wird schnell ein gutes platzerl finden.

Hast eh recht :o:o:o:o,ja werd ich morgen machen!!!!!
Denkst an einen bestimmten Trainer den ich anrufen soll????
lg

soll nicht böse sein aber heulen hilft jetzt auch nix:osuch dir ein paar wirkliche gute trainer, ruf dich morgen mit denen zusammen und frag was die raten würden bzw ob sie da eine chance sehen,probieren kann man es ja mal.:) wenn du denkst es wird nichts such einen platz für nacho, er ist ja ansich ein lieber hund, er wird schnell ein gutes platzerl finden.
das bezweifle ich stark ,das ein trainer da helfen kann.

hmmmm..... eigentlich nicht. aber die aus dem forum sind doch eh sehr gute was man so hört oder? also mayer, sticha, shonka.... ka;)

ja, ich sag ja.... für mich käme auch nur abgeben in frage, dass das aber nicht jeder sofort kann, kann ich auch verstehen, ausserdem wird sich eh nicht schon morgen ein platzerl für ihn finden. das dauert mindestens ne woche wahrscheinlich, was soll sie in der zeit machen?? :confused:tierheim ist da auch nicht die richtige lösung:oman kann ja auch in der zeit in der man ein platzerl sucht es zumindest mit einem trainer probieren.

aber jedes lebewesen reagiert halt anders. es kommt doch auch sehr auf die erbanlagen an . aber die kann man vorher aber nicht ahnen ,aber rechnen muss man immer damit.

Die Frage ist aber doch eher warum er "nur" auf diesen einen Kater losgeht. Ist der Kater krank? Ich sehe es wie Sandra, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden ein neues Zuhause fuer einen von Beiden (Kater oder Hund) zu suchen. Du kannst den Kater nicht 24 Stunden beschuetzen und es ist auch ein enormer Stress fuer deinen Kater. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch mehr passiert ist doch sehr gross, zumal der Kater ihn nicht in die Schranken weist, sodass vielleicht einmal Ruhe ist. Einen Trainer zu konsultieren ist auf keinen Fall falsch. Das hilft dir eine Entscheidung zu treffen.

Ich fuehle mit dir, weil es eine sehr schwere Situation u. Entscheidung ist. Lass dich aber trotzdem nicht draengen und treffe deine Entscheidung in Ruhe. Es bleibt auch noch genuegend Zeit, dass du ein wirklich gutes Zuhause findest. In der Zwischenzeit wuerde ich die Beiden natuerlich nie unbeaufsichtigt lassen und auch trennen.

Und ehrlich gesagt, ich waere auch davon ausgegangen, wenn der Hund mit den Katzen aufwaechst, es klappen wuerde. Jagdhund hin oder her, das gleiche haette wahrscheinlich auch beim Pudel etc. passieren koennen. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit beim Jagdhund groesser, aber das bringt jetzt nichts mehr.....Wir sind alle nicht fehlerfrei.......:) Im Nachhinein sind wir aber alle klueger:rolleyes::)

Das Problem, das du hast, ist sicherlich nicht leicht zu lösen. Meine Salsa spielt auch immer ärgstens mit den Katzen und beisst sie ins Genick und den Kopf, das sieht wahrlich schlimm aus, aber die Katzen verstehen sich wirklich bestens mit ihr und wenn es ihnen zuviel wird, dann gibts Ohrfeigen für Salsa und das versteht sie dann auch.

Ich wüsste nicht ob man das noch umerziehen kann, wenn Nacho wirklich so drauf ist, vielleicht wenn wer in der Nähe ist, aber die Gefahr bleibt sicher, wenn er alleine ist.

Das hat aber nicht unbedingt mit Terrier zu tun, ich hab vier Terriermischlinge, aber kein einziger von denen würde die eigenen Katzen verletzen, ganz im Gegenteil, auch fremde Katzen wurden und werden schon mal gejagt, aber noch nie haben sie eine fremde Katze verletzt.

Was mich wirklich wundert ist, dass sich die Katzen nicht wehren, weder deine, noch die Nachbarskatze, normalerweise lassen sich Katzen doch nicht so einfach beissen. Hatte den Nacho nachdem er die Nachbarskatze attackierte überhaupt keine Verletzungen?

ja, ich sag ja.... für mich käme auch nur abgeben in frage, dass das aber nicht jeder sofort kann, kann ich auch verstehen, ausserdem wird sich eh nicht schon morgen ein platzerl für ihn finden. das dauert mindestens ne woche wahrscheinlich, was soll sie in der zeit machen?? :confused:tierheim ist da auch nicht die richtige lösung:oman kann ja auch in der zeit in der man ein platzerl sucht es zumindest mit einem trainer probieren.

DAS kommt sicher nicht in Frage!!!!!!

Unser Kater ist gesund,ja klar.Er liebt Hunde über alles, kuschelt lieber mit ihnen als mit den andern Katzen und hat sich noch nie gewehrt.Meine Freundi hat fünf Hunde und wenn die mal zu uns kommt,dann hockt Keksi mitten drinnen und will mit toben.
Shanti ist auch keine sanfte mit den Katzen und knuddelt Keksi auch schon mal ganz heftig durch,das Maximale was der zur Abwehr gemacht hat war quitschen bzw aufschreien,er hat noch nie die Pfote gegen einen Hund erhoben.
Bei der Nachbarskatze hat sich Nacho schon einige Krallenhiebe eingefangen,aber nichts arges.
Wenn Nacho sowas mit derm Kater meiner Eltern versuchen würde,hätte der Hund schlimmste Verletzungen.Und anscheinend weiß dass Nacho,weil dem Kater geht er sooo aus dem Weg,Nacho geht nichtmal ins Zimmer,wenn der Kater drinnen is.
Vielleicht ist Keksi obnormal und das spürt Nacho!!??!!!
Ach keine Ahnung!!!

Oben