Wiedermal kommt alles zusammen!!!

shali

Super Knochen
Hallöchen!!!
Wenns bei mir Probleme gibt,dann prinzipiell nie eines,sondern immer ein ganzer Haufen*heul*.
Ich habe schon vor einiger Zeit erzählt,dass Nacho dauernd auf einen von meinenen Katern los geht.
Ich habe jetzt wochenlang mit ihm trainiert,wenn ich dabei war gings immer halbwegs gut,aber wehe er hat den Kater alleine wo erwischt :eek::eek: .
Ich habe die Zwei so gut es ging getrennt,aber da ich ja noch so einige Tiere habe,ist das auf Dauer nicht möglich.
Nacho hat Keksi einmal verletzt,aber das war kein Biß,sondern mit seiner Pfote.
Tja und dann passierte es heute morgen,Nacho hat die Katze der Nachbarin in unserem Garten erwischt und ernsthaft verletzt,weiß nicht ob sie noch leben würde,wenn ich ihn nicht runter geholt hätte.
Ich verstehs einfach nicht,meine anderen Katzen und auch die meiner Eltern läßt er absolut in Ruhe.
Da bei uns mein Mann der Katzenpapa ist,ist der sehr sauer und will dass ich für Nacho ein anderes zu Hause suche.
Ich verstehs ja auch irgendwie,weiß ja auch nicht wie es weiter gehen soll,aber ich hab den kleinen Mann doch sooooo lieb!!!!!!!
Wenn ich einen wirklich,wirklich wirklich guten Platz finden würde,wo ich IMMER Kontakt mim neuen Frauli haben könnte............naja vielleicht dann*heul*.
Außerdem ist bei meinem Opa heute eine zugeklebte Schachtel über den Zaun geworfen worden.Als er sie öffnete traute er seinen Augen nicht,zwei winzige Kätzchen.Momentan sind sie bei der Nachbarin,da mein Opa auch einen katzenunfreundlichen Hund hat.Ich habe nur mit ihr telefoniert und mußte ihr versprechen,die Kleinen morgen abzuholen.
Mit den Kätzchen hab ich kein Problem,die versorg ich schon gut und finde dann ein Zuhause,aber Nacho............
Zuguterletzt habe ich einer Dame fest versprochen einen alten Schnauzer in Pflege zu nehmen.
Auch kein Problem,aber einen hund abgeben und einen anderen zu mir nehmen.........da würde ich mir total falsch vorkommen.
Bitte was soll ich nur machen :(:(:(:(:(:(:( .

traurige Grüße

auch wenns blöd klingt: nicht immer ja sagen. :o

ich hab einen mann der mir einen riegel vorschiebt und meinen zoo im auge behält.. das ist auch gut so.

Danke das hab ich auch,es sind ja nur Pflegetiere,was ja nicht DAS Problem ist.
Was mach ich mit Nacho??!!??

lg

Hi!

Oh weh, ich kann dich (leider) viel zu gut verstehen.

Ich war gerade auf deiner Homepage und hab mir die Story über Nacho durchgelesen. Da musste ich sofort an "meine" Sonntag denken.

Ich hab sie als Pflegehund mit dem eigentlichen Gedanken, sie zu behalten, übernommen (kam aus Nitra) und hab mich auch total in die Kleine verliebt.

Leider ist sie nicht mit dem Alleine bleiben klar gekommen und somit war ich nach kurzer Zeit schnell mit ihr überfordert. Sie war sonst ein super Hund, brav, folgsam, hat sich mit meinen Zwein perfekt verstanden. Nur leider, das alleine bleiben konnte ich ihr nicht beibringen.

Ich hab mich dann dazu durchgerungen, sie wieder weg zu geben. Die Entscheidung viel mir bei Gott nicht leicht, aber ich war überfordert mit ihr und somit kam auch mein Rüde nicht mehr so gut mit ihr klar. Durch ihre Zerstörungswut beim Alleine bleiben hatte er natürlich in meiner Abwesenheit auch keine Ruhe mehr und war dementsprechend aufgedreht...war irgendwie ein Kreislauf. Mein Rüde braucht die Ruhe, wenn ich nicht da bin um runter zu kommen, Sonntag ist in meiner Abwesenheit hochgedreht und war fertig, als ich heim kam.

Ich denke, es kann dir niemand wirklich sagen, was du tun sollst, da musst du wohl auf dein Bauchgefühl hören.

Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich hab aber daraus gelernt, mein nächster Hund (der sicher kommen wird), wird besser geplant, genauer ausgesucht und einfach nicht so spontan bei mir einziehen.

Lg Cony

Er geht ja auch auf einen Kater von mir los,nur hat er den noch nicht so ernsthaft verletzt wie den Kater der Nachbarin.

lg

sollte man sich das nicht vorher überlegen ?:confused:

Was ???? Dass ein Hund der als Welpe zu mir kam vielleicht irgend wann mal auf meine Katzen los geht????

Danke hilft mir viel!!!!!

Ich hocke hier und heule und dann so tolle Antworten.

Paßt schon danke!!!!Weiß ja warum ich so selten was hier rein schreibe!!!

Was ???? Dass ein Hund der als Welpe zu mir kam vielleicht irgend wann mal auf meine Katzen los geht????

Danke hilft mir viel!!!!!

Ich hocke hier und heule und dann so tolle Antworten.

Paßt schon danke!!!!Weiß ja warum ich so selten was hier rein schreibe!!!

das war sicher nicht böse gemeint!

Wie alt ist er den jetzt?

Von ja eigentlich auch nicht,bin aber einfach am Ende,mein Mann will einfach nur dass Nacho weg kommt,weil er um unsere Katzen ANgst hat.
Nacho ist jetzt ein Jahr.

war da nicht mal diese Rottidame, wo versucht wurde sie mit den Katzen zu vergesellschaften?Die KAtze ist dann wegen dem Rotti gestorben.

Es ist eine sehr schwierige Frage, und ich denke ,dass es da keine tolle Lösung gibt.
Wenn du Nacho abgibst, ist wie ein Stich ins Herz , für dich sicher.
Aber wenn du so weiter machst, kostet dich das vielleicht das Leben von Keksi.

Hast du da mit einem Trainer trainiert?

ich kann dir jetzt nicht sagen, wass du machen sollst, wäre ich an deiner Stelle würde ich vielleicht einen anderen Platz mal mehr in betracht ziehen... du gibst ihn ja nicht ab, weil er dir leid ist, sondern um deine Katze ( und die des Nachbarn) zu schützen.

Von ja eigentlich auch nicht,bin aber einfach am Ende,mein Mann will einfach nur dass Nacho weg kommt,weil er um unsere Katzen ANgst hat.
Nacho ist jetzt ein Jahr.

geht er wirklich böse auf die Katzen los, oder ist er einfach nur ungestüm und wild?

wir haben nämlich so einen Kanditaten, er würde den Katzen jetzt nie bewußt weh tun wollen, aber ist einfach so stürmisch und meint die halten schon was aus,...auch bei uns hat es eine Nachbar´s Katze erwischt, wo bei diese sich auf der Flucht am Sprung auf den Zaun verletzt hat:(

kannst du ihm nicht irgenwie unterbinden zu den Katzen zu gehen,..und wenn´s gar net anders geht ihm permanent wenn er den Ansatz macht irgendwas lautes vor die Füße knallst?!

Angefangen hat es im Februar oder März,Nacho ist ohne Grund(zumindest hab ich keinen gesehen)zu dem Kater hin und hat ihn zuerst gezwickt und nach einiger Zeit geschnappt.
Mittlerweilen ist es so,dass sich der Kater,solange ich in der Nähe bin frei bewegen kann aber wenn ich mal ne Sekunde nicht aufpasse,packt ihn Nacho,legt sich drauf und beißt den Kater meistens in den Kopf und wenn ichs nicht gleich seh,dann schreit der Kater ganz laut,wehrt sich aber nicht.
Dann hab ich Nacho runter geholt und mit ihm geschimpft.
Jetzt passiert das eigentlich nimmer,aber nur weil ich so gut aufpasse.
Entweder ich bin dabei oder einer ist in einem extra Zimmer.
Ich habe immer wenn Nacho wild zum Kater hin wollte bestimmt NEIN gesagt und wenn er langsam hin ist bzw ihn nicht angeschaut hat und vorbei ging,gelobt und ein Leckerli gegeben.
Ich habe sie getrennt gefüttert,da ich dachte vielleicht entstand das alles aus Futterneid.
Ich hab mit Nacho konzentrations Übungen gemacht wenn der Kater im Zimmer war oder mit ihm begonnen zu spielen,dachte er empfindet den Kater dann als toll.....immer wenn der kommt darf ich spielen.
Nacho ist sogar mit der Schleppleine durchs Haus gelaufen.
Ach ich weiß auch nicht!!!!!
Ich will ihn nicht her geben!!!!!!!!!Sorry,muß schon wieder heulen!!

Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber wie alt ist dein Hund jetzt?
Ich meine als Welpe gings doch oder? Wann kam dann die Phase wo er plötzlich auf den Kater losgegangen ist?

Als ich Leyla bekam hatte sie massive Zerstörungswut wegen alleinen bleiben (10 Monate lang!) und hatte Katzen zum Fressen gern. Sie hätte sie sicher getötet (starrte sie sogar an und sabberte dabei und fixierte und schleckte sich das Maul). Kaum ging der Kater vorbei wollte sie schnappen. Mit ca. 1,5 Jahren hat sie dann endlich verstanden, dass unsere Katzen kein Futter sind. Es passt auch, aber NIE würde ich sie mit den Katzen alleine lassen im Haus, weil man ihr nie 100 % trauen kann. Daher wenn ich weg bin oder arbeiten sind die Katzen extra. Außer im Garten, aber da gehn sie selten rein wenn ich nicht da bin und können gut weglaufen oder über die Mauer springen. Wie gesagt ich würde Leyla nie ganz vertrauen. Fremde Katzen werden gejagt und auf die will sie auch losgehen.

Wenn ich daheim bin, alles roger und sie kuschelt mit Katzen und die liegen auch auf ihr drauf, kein Problem. Blödsinn fällt ihr nur ein wenn ich nicht da bin.

Ich weiß auch nicht was du tun sollst, aber aufpassen musst meiner Meinung nach schon.

Denke bei Leyla wäre es einfacher gewesen wenn sie damals Welpe gewesen wäre statt Junghund.

LG Sylvia

Puh Marion, ich würde dir ja ur gerne helfen, aber weiß nicht so recht wie,..:o

wo sind die Hundetrainer? vielleicht habe die noch ein paar Tips für dich um ihm das so rasch als möglich abzugewöhnen!

ich verstehe es halt nicht, da er ja mit den Katzen aufgewachsen ist,...irgendwas muß da vorgefallen sein,..weil wie gesagt anders würde ich es nicht verstehen?!

Hi!

Kann dir leider auch nicht wirklich helfen, ausser dass einer meiner Hunde auch nicht mit Katzen zusammen leben könnte.
Sobald sie draussen eine Katze sieht dreht sie durch!
Hab es jetzt zwar schon etwas in den Griff bekommen, aber anstrengend ist es immer noch.

Wird es bei dir denn besser mit den Übungen die du bis jetzt gemacht hast?
Hat dein Hund die Katze vom Nachbarn im eigenen Garten angegriffen?
Hast du denn die Möglichkeit die Tiere dauerhaft getrennt zu halten?

Ich würd es nicht schaffen meinen Hund herzugeben, aber ich kenn die Situation wenn der Druck vom Mann/Freund da ist und man nicht frei entscheiden kann. :rolleyes:

LG
Kerstin

Wie schon geschrieben hat das im Februar oder März begonnen.Nacho kennt die Katzen seit er klein ist und er geht auch den anderen aus dem Weg nur mit dem einen Kater hängt er immer so.
Nachbars Katze war bei uns im Garten,ist auch vorher schon oft da gewesen,da sie selber Hunde kennt,lief sie nie weg und meine Hunde machten ihr nix,bis heute morgen Nacho.
Die Katze hat ne tiefe Wunde am Hals und am Rücken und mußte genäht werden.
Auf Dauer kann ich sie nicht trennen da ich ja noch andere Katzen und Hunde habe,klappt das nicht.
Besser ist mit den Übungen nur geworden dass Nacho die Katze halbwegs in Ruhe läßt wenn ich in der Nähe bin,aber sonst nix.

in ihm steckt ja eindeutig ein jacky..... ich denke es gibt nicht viele jackys, die problemlos mit katzen zusammenleben können und irgendwann kommt dieser jagdtrieb einfach durch und wenn er einmal eine katze erwischt hat dann wird es sehr schwer werden ihm das wieder abzugewöhnen, noch dazu wenn sich deine katze nicht wehrt und er es auf die auch schon abgesehen hat. ganz ehrlich auch wenns schwer ist, ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken für den hund ein anderes zuhause zu finden. schließlich könntest du es dir ja auch sicher nicht verzeihen, wenn er deine mieze am gewissen hätte.
ich denke dass die versuchung einfach zu groß ist gerade bei einem jagdhund wenn ihm die beute direkt vor der nase herumtrippelt und er auch schon weiß dass er sie kriegen kann wenn er will.

in ihm steckt ja eindeutig ein jacky..... ich denke es gibt nicht viele jackys, die problemlos mit katzen zusammenleben können und irgendwann kommt dieser jagdtrieb einfach durch und wenn er einmal eine katze erwischt hat dann wird es sehr schwer werden ihm das wieder abzugewöhnen, noch dazu wenn sich deine katze nicht wehrt und er es auf die auch schon abgesehen hat. ganz ehrlich auch wenns schwer ist, ich würde auch ernsthaft darüber nachdenken für den hund ein anderes zuhause zu finden. schließlich könntest du es dir ja auch sicher nicht verzeihen, wenn er deine mieze am gewissen hätte.
ich denke dass die versuchung einfach zu groß ist gerade bei einem jagdhund wenn ihm die beute direkt vor der nase herumtrippelt und er auch schon weiß dass er sie kriegen kann wenn er will.

genau des wegen meinte ich vorher warum man sich nicht früher gedanken macht .

ein jagdhund bleibt halt ein jagdhund weil er nicht anders kann . und wenn ich verschiedene tiere zusammen führe sollte man sich darüber auch gedanken machen .

die leidtragenden sind wieder mal die tiere ,weil der mensch sich leider sehr oft vom herzigen welpen täuschen lässt. der hund kann nichts dafür und die katzen auch nicht . schuld ist der mensch.:(

naja ... errare humanum est.... irren ist menschlich. wichtig ist meiner meinung aber auch es sich dann einzugestehen und sowohl dem hund als auch der katze wieder ein barrierefreies leben zu ermöglichen.

Oben