Motivationsschreiben...

dani599

Super Knochen
Habt ihr sowas schon mal verfasst?:confused:

Ich hab das schon einmal gemacht, weiß aber überhaupt nicht mehr worauf es wirklich ankommt - damals hätten sie mich sogar genommen nur hatte ich dann etwas anderes...:)

Ich möchte intern wechseln und da reicht so ein Schreiben als Bewerbung, nur weiß ich nicht wie ich beginnen soll, was ich alles sagen soll, usw.:o

Hab mich zwar im I-net schlau gemacht, aber vielleicht hat ja der eine oder andere wertvolle Tips für mich?!:confused::)

Ich musste damals eines schreiben, damit ich meine Lehre in verkürzter Zeit machen durfte.

Ich hab reingeschrieben, warum ich das umbedingt machen will und was ich mir davon erhoffe.

Ich hab da damals über 1 Seite geschrieben und einfach alles reingeschrieben was mir eingefallen ist.

Habt ihr sowas schon mal verfasst?:confused:

Ich hab das schon einmal gemacht, weiß aber überhaupt nicht mehr worauf es wirklich ankommt - damals hätten sie mich sogar genommen nur hatte ich dann etwas anderes...:)

Ich möchte intern wechseln und da reicht so ein Schreiben als Bewerbung, nur weiß ich nicht wie ich beginnen soll, was ich alles sagen soll, usw.:o

Hab mich zwar im I-net schlau gemacht, aber vielleicht hat ja der eine oder andere wertvolle Tips für mich?!:confused::)

deine beweggründe für den wunsch zu wechseln und wohin du dich entwickeln möchtest. und welche relevanten erfahrungswerte du für diese position mitbringen kannst.
0-8-15-phrasen wie "ich bin flexibel, loyal, engagiert, ..." etc. sind vollkommen überflüssig.

Oben