Riesen Dackel

Reni78

Anfänger Knochen
Hallo Leute
ich suche riesen Dackel . Wer von euch kann mir helfen?
Ich habe bis letztes Jahr einen Rauhaar Dackel von ca 60 cm Brustumfang ; 37cm Schulterhöhe und 17 Kilo gehabt der locker 2 Stunden am Fahrrad laufen konnte. Diser ist mir leider vergifftet worden als er Gras gefressen hat wo es gesprüht war ( was ich nicht wuste) und auch die Bluttransfusionen meiner Neufundländerhündin haben nicht auf dauer geholfen. Mein Spatz hatte im TV einen Bericht von einem Zuchtverein in der Nähe von Leipzig gesehen wo es riesen Dackel unter dem Namen Rauer Riese gab. Da unser kleiner da noch lebte war es natürlich noch kein Thema. Jetzt würden wir gerne wieder so einen kleinen Stromer ein Zuhause geben. Wastel und auch Tyler ( die Neufidame) sind beide aus schlechter Haltung so was wäre also kein Hinderungsgrund für uns.

Danke schon mal.

Grüßle aus dem Schwarzwald

Hallo Leute
Ich habe bis letztes Jahr einen Rauhaar Dackel von ca 60 cm Brustumfang ; 37cm Schulterhöhe und 17 Kilo gehabt der locker 2 Stunden am Fahrrad laufen konnte. Diser ist mir leider vergifftet worden als er Gras gefressen hat wo es gesprüht war ( was ich nicht wuste) und auch die Bluttransfusionen meiner Neufundländerhündin haben nicht auf dauer geholfen. Mein Spatz hatte im TV einen Bericht von einem Zuchtverein in der Nähe von Leipzig gesehen wo es riesen Dackel unter dem Namen Rauer Riese gab. Da unser kleiner da noch lebte war es natürlich noch kein Thema. Jetzt würden wir gerne wieder so einen kleinen Stromer ein Zuhause geben. Wastel und auch Tyler ( die Neufidame) sind beide aus schlechter Haltung so was wäre also kein Hinderungsgrund für uns.

Danke schon mal.

War deiner auch ein Riese?? :confused::) Zum Vergleich: Mein Standard: SH: 31-32 cm, BU: ca.36cm KG: ca. 6
Obwohl ich noch nie von denen gehört habe ;) Meinst du vielleicht den Wälderdackel??

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Danke schon mal.

Von diesen Dimensionen würde ich eher auf eine Dachsbracke tippen.

Von diesen Dimensionen würde ich eher auf eine Dachsbracke tippen.

Aber das Avatar Bild schaut schon sehr nach Rauhaardackel aus ;)
Ich kenne nur die Zwerg, Kaninchen und Standarddackel und denk nicht, und zweifle ein bisschen an der Existenz des Riesendackels (lasse mich aber gerne belehren).

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist, dass der Wälderdackel gemeint ist, eine niederläufige Brackenart, die dem Kurzhaardackel sehr ähnlich schaut, jedoch deutlich größer/massiger/bulliger ist ;)

Früher waren Dackel tatsächlich größer - Tina hatte 12 kg und war wirklich nicht zu dick, aber das ist mehr als dreißig Jahre her. Allerdings hätte sie auch in keinen Bau mehr gepaßt ohne stecken zu bleiben.

Neulich habe ich allerdings einen saufarbenen Petit Basset Griffon gesehen, der sah auf den ersten Blick wie ein Riesendackel aus.

Mein Dackel war nen Rauhaardackel das haben mit die Züchter (aus der Gegend) auch gesagt nur das er halt etwas zu groß geraten war. :). Am Anfrang dachte ich auch es wäre ein Wälder Dackel und bin zu einem Züchter Gefahren und muste mir erklären lassen das es die nur als Kurzhaar gibt. und Bei dem BRacken stand bei der Hundeausstellung in Offenburg haben sie mir auch gesagt das er keine Bracke ist. Foto von meinem Diggen seht Ihr ja bei meinem Namen.

Bis dann

Sorry für die Rechtschreibfehler, ich habe den Text zwischen zwei Kunden geschrieben. Wollte euch nur kurz Info geben. Ich habe schon mit verschiedenen Züchtern gesprochen. Eben auch in Offenburg bei der Rassehundeausstellun. Ich kannte auch nur die Standardteckel als die größte Art, ein Züchter meinte in Frankreich gäbe es so große und dann hat mein Spatz den Bericht gesehen. Ich war sogar bei einem Züchter von Wälderdackeln. Ich habe erfahren das es früher größere Dackel gab aber heute alle nur die kleinen wollen. Die großen sind mit auf die Sauhetze gegangen wurde mir erzählt was ja passen würde den in nen Bau kommen sie echt nicht.

Schönen Abend noch.

Danke

für die Info rufe morgen gleich mal dort an und lasse mir Infos geben. Hoffentlich passt alles ?! Würde mich freuen .

schönen Abend noch

Hallo Toypudel kannst Du mir bitte sagen ob das eigentlich in Deutschland ist oder wo es wäre.

Wäre Lieb. Danke

hallo bin zwar nicht toypudel aber nitra ist in der slowakei .
das scheint aber eine ganz süße zu sein .wäre ja schön wenn sie bei euch ein neues zuhause findet.

lg.

Hallo Tatoo
Danke für die Antwort. Ich konnte leider nicht dort anrufen da dort nur eine Faxnummer hinterlegt ist und eine Mail konnte ich nicht schicken da ich mich extra anmelden müsste aber das hat auch nicht geklappt. sie sieht echt süß aus darum ist es auch traurig.

Leider ist auch die Slovakai sehr weit weg. :mad: na ja hoffentlich habe ich mal Glück.

Hi hab mir den Link von Toypudel angeguckt und bin schockiert, wer kann denn so was süßes einfach so aussetzen? Und dann ist die auch noch so jung, und hatte schon Welpen :eek:.
Die arme Maus, würd sie mir ja auch gern holen aber meine alte Dackeldame würde dies mir nie verzeihen. Sie nimmt es uns ja schon übel das wir vor 4 J. die beiden Bernhardiner mitgebracht haben.
Der kleinen kann man nur wünschen das sie ein schöneres zu Hause findet.

Ach übrigens von Riesendackel höre ich hier zum ersten mal, aber ich hab schon ein Dackel gesehen der wirklich riesig war! Die Besitzer hatten ihn vergünstig bekommen da der Rüde aufgrund seiner größe nicht zuchttauglich war. Ruf doch mal einfach ein paar Züchter an und frag da mal nach ob die nicht nen zu Großen Dackel hätten? Oder mal beim Dackel Verein (davon gibt es recht viele) anrufen bzw. anmailen. Vielleicht haste so Glück!

Ich habe schon über unseren Verein hier in der Gegend gefagt ob sie mir helfen können aber das konnten sie leider nicht und da ich nur bis Erfurt komme und nicht bis Leipzig oder Dresden habe ich bis jetzt noch nichts gefunden . Aber ich gebe nicht auf. Ich hoffe auf alle Infos die ich bekommen kann.

Oben