DRINGEND Hilfe gesucht! Lady aus Griechenland

pestizide

Super Knochen
Diese Nachricht habe ich gerade bekommen....Bitte weiterleiten...

HILFE!

Ich habe in meiner Verzweiflung im ganzen Internet nach Hilfe gesucht, bin
aber leider nicht fündig geworden! Als letzten verzweifelten Ausweg wende
ich mich an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir eventuell helfen oder
wenigsten ein guten Ratschlag geben können.

Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, gebürtige Portugiesin mit deutscher
Staatsangehörigkeit, habe 17 Jahre in der Nähe von Köln gewohnt, bin seit 2
1/2 Jahren mit einem Griechen verheiratet und wohne in Griechenland (ca.

150km von Thessaloniki entfernt).

Ich liebe Tiere über alles, aber ganz
besonders Hunde und habe seit meiner Kindheit immer einen Hund gehabt.

Aber
seitdem ich hier wohne habe ich leider täglich mit dem Elend der Tiere zu
kämpfen! Und ganz, ganz besonders seit dieser Woche Montag (14.07.08).

Jemand hat dieses arme Mädchen (siehe Anhang) auf die Straße gesetzt! Ich
habe sie ca.

100m von meiner Wohnung jaulend gefunden, mich direkt in sie
verliebt und sie Lady genannt. Sie ist ein Jagdhund, ca.

3-4 Monate jung,
sehr, sehr lieb, verspielt, sehr lebenswillig und (vermutlich durch den
Kampf mit einer Katze oder ein Luftgewehr) sehr wahrscheinlich an beiden
Augen erblindet.

Da sie jetzt leider nicht mehr jagen kann, hat man sie ausgesetzt! Leider
ist das hier so, wie Sie wahrscheinlich sehr gut wissen.

Da ich kein Auto habe konnte ich sie nicht zum Tierarzt fahren und natürlich
erklärt sich auch niemand dazu bereit! Ich habe mit einer Tierärztin in
Thessaloniki telefoniert und habe ein paar Medikamente, die sie mir
empfohlen hat, besorgt (Augentropfen, Schmerzmittel, Antibiotika).

Nun
versorge ich dieses arme Wesen vier Mal am Tag mit Medikamente, Futter und
Wasser. Ich werde versuchen sie nächste Woche zum Tierarzt zu fahren.

Da sie ja nicht sehen kann, verlässt sie nicht den Platz wo sie ist, und
leider wird sie noch obendrauf von den Passanten beschimpft, getreten und
vieles mehr!!! Gestern abend, habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie zu
mir auf den Balkon geholt, aber da ich leider nur eine Wohnung habe und
schon ein Hund bei mir lebt, kann ich sie leider nicht bei mir aufnehmen!
Ich habe schon Gott und die Welt nach Hilfe gefragt, niemand interessiert
sich und schon mal gar nicht will jemand helfen!

Diese für mich grausame Geschichte bereitet mir schlaflose Nächte und ich
weiß leider wirklich nicht mehr was ich tun soll! Ich wäre bereit alles
mögliche zu tun, um diesem armen und liebesbedürftigen Hundemädchen zu
helfen.

Ich wäre auch bereit, einen Flug für sie nach Deutschland zu
organisieren und zu bezahlen, aber leider weiß ich nicht wie ich das machen
kann.

Entschuldigen Sie mir bitte, aber mir fehlen die Worte!!!

Ich weiß, dass man leider nicht allen Tieren helfen kann, aber da ich nicht
einfach nur zusehen kann, will ich es wenigstens versuchen! Und bitte, wenn
ich eine kleine Spende an Sie überweisen kann, senden Sie mir bitte auch
ihre Kontodaten.

Würde mich sehr, sehr freuen, wenn Sie mir irgendwie helfen und unterstützen
könnten. Bitte helfen Sie mir! Ich kann Sie auch gerne anrufen.

Ich warte verzweifelt und dankend auf Ihre Antwort.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen, verzweifelten und traurigen Grüße
Maria Da Silva Fernandes

Kontakt über:
sonny4animals@email.de

lady2sp0.jpg

lady3qc2.jpg

lady6ce0.jpg

bitte auch wenn ihr sie nicht nehmen könnt! leitet es weiter!
danke!

Hab der Dame bereits ein mail geschickt mit Namen, Kontakt etc. einer auslaendischen Tierschutzorga in Griechenland, die wiederrum viele andere Orgas in Griechenland kennt und mit denen vor Ort zusammenarbeitet. Die koennen ihr sicher die noetigen Infos (sind ja taeglich mit sowas konfrontiert) geben.

Hab mal ein Mail an die Dame geschrieben - hoffe auf Antwort - habe ihr angeboten, die Kleine aufzunehmen.
Lg. Nadja

Upps, Du warst schneller.

hab auch schon hin und her überlegt,...:(

mahh mir blutet das Herz, wenn ich könnte hätte ich gesagt steck´s in den Flieger,...

ich hoffe sie bekommt ein gutes Platzerl wo sie trotz Handicap ein schönes Leben führen kann, am besten mit Zweithund, damit sie sich orientieren kann,....

hab auch schon hin und her überlegt,...:(

mahh mir blutet das Herz, wenn ich könnte hätte ich gesagt steck´s in den Flieger,...

ich hoffe sie bekommt ein gutes Platzerl wo sie trotz Handicap ein schönes Leben führen kann, am besten mit Zweithund, damit sie sich orientieren kann,....

Das ist aber bei der derzeitigen Stimmung und Gesetzeslage in Griechenland leider nicht einfacht, im Gegenteil sogar sehr schwierig, den Hund "einfach so" auszufliegen. Derzeit wird eine regelrechte Schmierkampagne (bzw. seit 2-3 Jahren schon) gegen auslaendische Tierschuetzer gefuehrt, sodass die Regierung (Landwirtschaftsministerium) soeben wiedermal neue Ausfuhrbestimmungen fuer Hunde erlassen hat. Deshalb braucht sie sicherlich die Unterstuetzung u. Hilfe vor Ort ansaessiger Tierschutzorgas. Dass der Kleine dort keine Chance hat, ist klar.

@ Quadrupedes: super, dass du sie aufnehmen willst, jetzt muss man nur schauen wie sie aus Griechenland rauskommt. Ohne Papiere u. Genehmigungen etc. geht gar nichts.

Das ist aber bei der derzeitigen Stimmung und Gesetzeslage in Griechenland leider nicht einfacht, im Gegenteil sogar sehr schwierig, den Hund "einfach so" auszufliegen. Derzeit wird eine regelrechte Schmierkampagne (bzw. seit 2-3 Jahren schon) gegen auslaendische Tierschuetzer gefuehrt, sodass die Regierung (Landwirtschaftsministerium) soeben wiedermal neue Ausfuhrbestimmungen fuer Hunde erlassen hat. Deshalb braucht sie sicherlich die Unterstuetzung u. Hilfe vor Ort ansaessiger Tierschutzorgas. Dass der Kleine dort keine Chance hat, ist klar.

das wußte ich nicht, mein Vater hat sich ein Grundstück in Griechenland gekauft, und im Zuge der diversen Besichtigungen und Baustellenbesprechungen auch gleich eine Hund mit nach Österreich genommen,.. ganz ohne Probleme?!

das wußte ich nicht, mein Vater hat sich ein Grundstück in Griechenland gekauft, und im Zuge der diversen Besichtigungen und Baustellenbesprechungen auch gleich eine Hund mit nach Österreich genommen,.. ganz ohne Probleme?!

Wann war das? Ich weiss nur von diversen auslaendischen Tierschutzorganisationen (ist auf deren Homepage + div. Artikel etc.), dass im Moment es sehr schwierig ist, die Hunde nach DE auszufuehren. Es mag aber durchaus sein, dass sie gerade bei Organisationen so pedant u. sekant sind......es wird sich sicher eine Loesung finden. Papiere etc. braucht sie aber auf jeden Fall. Hoffen wir, dass die Dame sich meldet.

Wann war das? Ich weiss nur von diversen auslaendischen Tierschutzorganisationen (ist auf deren Homepage + div. Artikel etc.), dass im Moment es sehr schwierig ist, die Hunde nach DE auszufuehren. Es mag aber durchaus sein, dass sie gerade bei Organisationen so pedant u. sekant sind......es wird sich sicher eine Loesung finden. Papiere etc. braucht sie aber auf jeden Fall. Hoffen wir, dass die Dame sich meldet.

Vor ca. 3 Monaten! aber nach AUT!

(und da er fix nach Griechenland auswandert, bzw. öfters pendeln wird, gehen auch einige Tiere (3 Hunde + Katzen) mit auf Reisen,...und das ist alles kein Problem,...die Tiere müssen natürlich nicht permanent pendeln,..)

Vor ca. 3 Monaten! aber nach AUT!

(und da er fix nach Griechenland auswandert, bzw. öfters pendeln wird, gehen auch einige Tiere (3 Hunde + Katzen) mit auf Reisen,...und das ist alles kein Problem,...die Tiere müssen natürlich nicht permanent pendeln,..)

Das sind aber gute Nachrichten!:) Bleibt zu hoffen, dass es auch hier so reibungslos verlaeuft, falls sich die Dame ueberhaupt wieder meldet......

@ Quadrupedes: super, dass du sie aufnehmen willst, jetzt muss man nur schauen wie sie aus Griechenland rauskommt. Ohne Papiere u. Genehmigungen etc. geht gar nichts.

Hallo!

Das stimmt so nicht - das Ganze ist nur eine Pressemitteilung. Derzeit ist es kein Problem, Hunde auszufliegen, auch nicht mittels Cargo. Claudia von der Boxernothilfe übernimmt am Donnerstag 4 Hunde in Wien, die aus Athen kommen. Maria ist aber auch eine Privatperson. Vielleicht sind sie wirklich derzeit nur auf Orgas scharf -((

Leider kenne ich nur Ari aus Kalamata. Das ist von Thessaloniki leider zu weit weg und sie haben selber soviel Notfälle.

Ich warte mal auf Antwort!
Lg. Nadja

PS: Ich habe jetzt auch Maria in Athen angeschrieben, ob sie mit Maria in Thessaloniki Kontakt aufnehmen kann, damit sie ihr die weitere Vorgangsweise erklären kann und ihr beim Flug hilft. Maria ist eine Deutsche, die in Athen arbeitet und wohnt und sie hat Melina und ihre 3 Welpen gerettet (die am Donnerstag mittels Cargo nach Wien kommen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das stimmt so nicht - das Ganze ist nur eine Pressemitteilung. Derzeit ist es kein Problem, Hunde auszufliegen, auch nicht mittels Cargo. Claudia von der Boxernothilfe übernimmt am Donnerstag 4 Hunde in Wien, die aus Athen kommen. Maria ist aber auch eine Privatperson. Vielleicht sind sie wirklich derzeit nur auf Orgas scharf -((

Leider kenne ich nur Ari aus Kalamata. Das ist von Thessaloniki leider zu weit weg und sie haben selber soviel Notfälle.

Ich warte mal auf Antwort!
Lg. Nadja

PS: Ich habe jetzt auch Maria in Athen angeschrieben, ob sie mit Maria in Thessaloniki Kontakt aufnehmen kann, damit sie ihr die weitere Vorgangsweise erklären kann und ihr beim Flug hilft. Maria ist eine Deutsche, die in Athen arbeitet und wohnt und sie hat Melina und ihre 3 Welpen gerettet (die am Donnerstag mittels Cargo nach Wien kommen).

Da bin ich sehr erleichtert, wie gesagt, habe das von mehreren Organisationen gelesen + dass ein neues Gesetz verabschiedet wurde, was auch in Griechenland selbst bereits kritisiert wurde (Berichte erschienen auch in der griechischen Presse). Freue mich wirklich, dass dem nicht so ist, zumindest bei Privatpersonen. Tut mir leid, wenn ich durch diese "Fehlmeldung" Befuerchtungen geschuert und dadurch unoetige Panikmache verbreitet habe.

Halt uns auf dem Laufenden:) Drueck d. Daumen, dass alles klappt.

Ich habe ein Mail von Maria aus Athen bekommen - sie hat Frau Fernandes bereits ein Mail geschickt und um ihre Telefonnummer gebeten, damit sie telefonieren können.
Sie würde gerne helfen, damit die Kleine bald ausreisen kann.

Lg. Nadja

Das Mail habe ich gerade erhalten:

liebe nadja -
ich antworte für maria, weil sie im moment einfach zu viele mails beantworten muss - ich hoffe es ist recht
erst mal vielen dank für die schöne mail.
lady ist heute morgen nach tessaloniki gebracht worden und kommt dort in sehr gute ärztliche hände..entscheidungen wegn pflegeplatz etc. sind soweiß ich das im moment weiß, noch nicht aktuell - das leben des kleinen mädels und der versuch vielleicht doch noch einen teil des augenlichtes retten zu können, stehen zunächst im vordergrund. was aber absolut ungeklärt ist, ist die - wie könnte es anders sein - kostenfrage. maria allein kann das sicher nicht allein tragen. ich werde also etwas machen müssen, was ich sonst nie tue: einen spendenaufruf in den NEWS starten.
wie geht es lady.
sie bekommt im moment (also bis heute morgen jedenfalls) starke antibiotika, die augen wurden gesalbt und ständig gesäubert. das kleine mädchen ist ausgesprochen anhänglich, total lieb, freut sich über eine berührende hand überschwenglich. sie isst wieder gut und trinkt ebenfalls ordentlich.
ausser ihren augen, macht sie anscheinend einen ganz "normalen" eindruck.
ich erfahre (hoffentlich) heute abend weitere details und werde sie sofort nach kenntnisnahme in einer sondermail in den verteiler geben - wer noch nicht drin ist und hinein möchte: bitte melden
liebe grüße
jochen

Oben