Aus für die Glanzstoff in St.Pölten

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Habs eben in den Nachrichten gelesen Ende des Jahres verlieren über 300 Arbeiter ihren Job

Anderersteits bin ich froh wenn die endlich dicht macht :(

Hab nur von einer Betriebsversammlung heute vormittag gelesen.

Ist schon heftig, soviele Arbeitsplätze auf einmal wieder weg.:(

Naja, der Gestank war ja zum Glück die letzten Jahre schon deutlich besser, als zu früheren Zeiten...:D

Die Arbeiter sind arm dran,keine Frage, ausserdem frag ich mich, was aus der Ruine werden wird. Wieder ein Schandfleck mehr, der St.Pölten "ziert".:rolleyes:

Das find ich allerdings ganz interessant die wandern nicht aus, weil woanders die Gehälter niedriger sind (wie die meisten Unternehmen das in letzter Zeit gemacht haben):

Zitat:
Obwohl die Abluftsituation in den vergangenen Jahren durch umfangreiche Investitionen und technische Maßnahmen entscheidend verbessert werden konnte, ist Glanzstoff Austria gezwungen, bis zum 23. Dezember 2009 die Emissionen von Schwefelkohlenstoff von 100 kg/h auf 22 kg/h und von Schwefelwasserstoff von derzeit 10 kg/h auf 3,5 kg/h zu senken. Der UVS-Bescheid hat diese Werte am 2. Juli des Jahres bestätigt. Dazu kommt, dass für die vorgelegten Pläne zur Neuerrichtung der beim Brand zu Jahresbeginn zerstörten Abluftanlage ein aufwendiges und möglicherweise mehrere Jahre dauerndes Genehmigungsverfahren (IPPC) mit ungewissem Ausgang vorgeschrieben wird. Damit ist voraussehbar, dass die aus wirtschaftlicher Sicht unabdingbare rasche Vollauslastung am Standort St. Pölten auf absehbare Zeit nicht möglich ist.

Die Arbeiter sind arm dran,keine Frage, ausserdem frag ich mich, was aus der Ruine werden wird. Wieder ein Schandfleck mehr, der St.Pölten "ziert".:rolleyes:

Du sagst es aber zumindest können wir wieder an die Traisen zum schwimmen gehn ab nächstes Jahr:rolleyes:

Die Arbeiter sind sehr arm drann, glaub die was können gehn noch ganz schnell in die Pensi und der Rest ja der Rest bleibt dann wieder Arbeit suchend.

Oben