halt

Littel Finja

Profi Knochen
hallo
und zwar würd ich gerne wissen wie ich finja das halt richtig beibringe sie belibt zwar auf das kommando schtehen:) kommt dann aber zu mir sie soll dann aber in ein platz übergeneh was nicht das problem ist nur das sie dann immer erst ein gutes stück auf mich zu kommt auch wenn ich ein platz dierekt hinterher sage.:o

Hallo,

ich würde das "Halt" als Kommando weglassen, wenn du eigentlich willst, dass sie ein "Platz" macht.
Diese wiederum kannst du üben in dem du die Distanz für das Wortzeichen langsam erhöhst. Also zuerst "Platz" wenn dein Hund ganz in der Nähe ist, dann wenn sie einen Schritt weg ist, dann zwei usw. usw. ...
lg

das were eigentlich eine gute möglichkeit nur das sie glaub ich auf ein platz nicht stehenbleibt und sich hinlegt und das halt hat sich gut eingespielt hat und ich brauche diese übung weil sie dafür gedacht ist falls sie mal einem hasen hinterherent (hab ich hier ausm wuff es klappt übrigens schon super wenn sie es nur sieht si noch mit einem ganz spezielen spielzeugabzulenken) und ein platz da irgendwie glaub ich zu normal is (also nur das platz)
aber ich werde es auf alle fälle mal probieren vieleicht irre ich mich ja.
danke für den tipp freue mich aber aauf noch mehr möglichkeiten

hallo
und zwar würd ich gerne wissen wie ich finja das halt richtig beibringe sie belibt zwar auf das kommando schtehen:) kommt dann aber zu mir sie soll dann aber in ein platz übergeneh was nicht das problem ist nur das sie dann immer erst ein gutes stück auf mich zu kommt auch wenn ich ein platz dierekt hinterher sage.:o

mit einem guten trainer tischarbeit machen:)

leider habe ich keine ahnung was du damit meinst :( wer net wenn dus erläutern könntest :)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an muss mich ma umhören

ps: aber das platz und so kann sie ja auf entvernung und sie bleibt auch stehen wenn ich HALT sage kommt dann aber auf mich erst ein paar meter zu und das soll sie ja net

hört sich gut an muss mich ma umhören

ps: aber das platz und so kann sie ja auf entvernung und sie bleibt auch stehen wenn ich HALT sage kommt dann aber auf mich erst ein paar meter zu und das soll sie ja net

ja das ist es- sie muss mit viel pos. mot. lernen, nicht über den rand des tisches zu steigen und auf alle signale sofort reagieren- d. h. kein schritt weiter und ins platz- anschließend auf einem steg( ohne abgang) aus der bewegung usw.:)- ist anfangs ein bißchen mühsam, aber wenns der hund begriffen hat, funktionierts super:)
geht super mit clickern!

Zuletzt bearbeitet:
an clickern hab ich auch schon gedacht (wegen den spielzeug hergeben sie hatt da einen enormen trieb und es ist echt heftig)
ich cklicker doch in dem moment wen sie etwas richtig macht oder? und mit dem clickern kommt das leckerlie. zb sie macht platz oder lässt ausversehen das spielzeug fallen und ich cklicker?

Oben